Wow gut sitzende Masken :) die Männer mit Bart fallen damit ganz raus :)
Dann steckst dich halt in einer privat Feier an ohne Maske an… dem Virus entkommst du nicht…
Wow gut sitzende Masken :) die Männer mit Bart fallen damit ganz raus :)
Dann steckst dich halt in einer privat Feier an ohne Maske an… dem Virus entkommst du nicht…
Ist ja schön und gut, dass man dem Virus nicht entkommt. Spricht ja aber nichts dagegen, wenn man es trotzdem versucht.
Wer wegen der Maske rumheult, der hat scheinbar einfach ein generelles Problem mit den Regeln.
Es geht nicht darum, dem Virus nicht zu entkommen, aber vielleicht den Prozess wesentlich in die Länge zu ziehen.
Wenn du ständig mit einer Infektiösen Person zusammensitzt und alle anderen tragen Maske jeden Tag, dann ist die Gefahr der Ansteckung einfach wesentlich geringer, als wenn du mit einer Infektiösen Person zusammen sitzt und niemand trägt Maske. Dann hast du innerhalb kürzester mal x Infektiöse.
Verstehe nicht, warum und wieso du das als nicht relevant erachtest und warum du den Punkt aussparst, dass Maske tragen in einigen Bereichen nun wirklich nicht weh tut.
Findest du auf alles eine Ausrede? Aber ja, die 4 Prozent Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren, ist natürlich auch der Grund, weshalb du felsenfest behaupten kannst, dass sich flav nicht vor dem Virus schützen kann.
Falls sich noch mal jemand ernsthaft die Frage stellt, weshalb man Geosch nicht ernst nimmt.
Hab doch gar nichts gegen die Masken, aber bist du nicht der Meinung eine Infektion jetzt ist besser als die Infektionen in die Länge zu ziehe wo die Impfungen wieder nachlassen und der Herbst vor der Tür steht?
Die Infektionen verbessern die Impfung und schützen dich für zukünftige Mutationen.
Es ist wichtig in bestimmten Bereichen Masken zu tragen wie in Pflegeheimen, aber es ist genau so wichtig Infektionen von geboosten Menschen zuzulassen damit der Schutz sich verbessert.
Ich behaupte mal killa und alle anderen die sich in letzter Zeit angesteckt haben, auch Flavs Umfeld haben sich immer an die Maskenpflicht gehalten und auch an 3G usw. Und doch haben die sich infiziert…
Und deswegen dann einfach direkt ganz sein lassen? Argumentierst ja schon wieder prima in RM Manier… bringt nur bedingt was also einfach lassen.
Eine Infektion schützt dich auch nicht sicher vor der nächsten Mutation, also warum riskieren? Nach deiner Logik macht das gar keinen Sinn.
Und wenn wir eines gelernt haben in dieser Pandemie, dann ist es, dass haltlose Behauptungen super sind und persönliche Erfahrungen besser als empirische Studien.
Aber ja, vllt haben sie sich korrekt Verhalten und dennoch angesteckt. Den unwahrscheinlichen Fall (vom Tausendstel bis zu 4%) gibt es ja. Bedeutet nur nicht, dass das bei jedem auf jeden Fall so kommen wird.
Weil du das gar nicht verhindern kannst so einfach…
Die meisten Regierungen haben es so verstanden und auch Deutschland nun…
Ein wegfallen der Maskenpflicht bedeutet ja auch nicht das niemand mehr eine Maske trägt, Umfragen zeigen dass 2/3 weiter die Masken tragen werden.
Darauf möchte ich mal antworten…
Es geht bei der Sache nicht darum ob „jetzt oder später“. Es geht darum ob jetzt und später oder später. Ich hätte es gerne vermieden. Bei jeder Erkrankung gibt es die Gefahr, dass der Verlauf heftig wird oder man Long Covid entwickelt.
Ich verstehe einfach nicht, wie man von einer Infektion sprechen kann, als wäre es Bauchweh.
Eine Infektion verbessert den Schutz auf Kosten… Einer Infektion (!). Eine Infektion, die zum Glück durch die Mutation aktuell milder verläuft, aber nicht immer. Bei dir klingt es immer so, dass das ja völlig risikolos ist und für jeden das Ziel sein sollte.
Also wäre eine Infektion später, später ohne Risiko?
Eine Infektion für 3-Fach geimpfte verläuft für Menschen unter 60 und ohne Vorerkrankungen recht mild ab, und Kranksein ist nie schön und doch kannst du es nicht verhindern, vor allem nicht wenn es so ansteckend ist wie Omikron.
Wir haben auch Medikamente die sehr gut anschlagen, wir können jetzt sogar über die Blutgruppe rausfinden ob ein Verlauf zu einer Hospitalisierung führen kann, heißt es gibt viele Methoden eine Infektion abzumildern.
Also erklärt mir mal wieso wir alles auf später später Verlagen sollen, weil die impfunwilligen sich immer nicht impfen lassen wollen?
Ich mach den Thread hier bald zu. Hier wird sich einfach nur noch im Kreis gedreht. Vielleicht sollten sich gewisse Leute gegenseitig blockieren. Der Thread hier ist nur noch pain.
Jedes mal wenn ich sehe, dass es hier eine neue Nachricht gibt, bekomme ich das kotzen.
Du verstehst es nicht. Es geht nicht darum, ob jetzt oder später, sondern um jetzt und später oder später. 2 mal Risiko ist größer als einmal Risiko.
In der Regel, keine Garantie.
Die meisten Menschen haben es in den letzten 5 Monaten Omikron zumindest vermieden. Tu nicht so, als ob in einem Monat garantiert jeder Omikron hatte.
Erneut Quatsch. Erstens ist das alles noch in der Forschung und zweitens geht es da um Wahrscheinlichkeiten. Mit Blutgruppe A ist ein schwerer Verlauf wahrscheinlicher. Bedeutet nicht, dass er bei anderen Blutgruppe nicht auch schwer sein kann.
Am Ende bringt dir das ganze nichts, wenn du 3 fach geimpft bist, Blutgruppe B besitzt, bei der zweiten Infektion einen heftigen Verlauf hast und von Long Covid betroffen bist.
Und vergiss nicht, es schlägt kein covid Medikament an…
Und nun sag mir wie du das verhindern willst in der Zukunft.
Das kann jeder für sich entscheiden. Gibt generell wohl einige Dinge, die nach der Pandemie (hoffentlich) weiter bestehen bleiben. Einerseits wird Home Office in vielen Bereichen bleiben. Andererseits wird hoffentlich bei zumindest einigen das Bewusstsein sein, nicht krank an die Arbeit zu gehen. Masken werden womöglich auch in Zukunft getragen mit dem Vorbild Asien.
Impfungen werden sich verbessern.
Das alles trägt dazu bei, dass sich COVID (sowie andere Krankheiten) weniger ausbreiten wird.
Und jetzt komm nicht wieder mit „KEINER KANN SICH DAVOR SCHÜTZEN!“. Das ist nämlich gar nicht der Punkt.
Es bleibt ja dennoch die wichtige Frage nach dem richtigen Zeitpunkt für ein Aufheben der Maßnahmen.
Und da stehen aktuell die Argumente mild verlaufende Coronainfektion, keine Auslastung des Gesundheitssystems, Impfangebot für alle vs. Vorsichtsprinzip, neue Mutationen und Long-Covid.
Ich habe da keine finale Meinung zu, aber da Option 2 kein Haltbarkeitsdatum hat ist es aus meiner Sicht kein ausreichendes Argument für temporär befristete Maßnahmen. COVID wird ja nicht plötzlich verschwunden, sondern uns dauerhaft begleiten. Option 2 müsste daher präzisiert werden: wann sollen Maßnahmen wie öffentlich finanzierte Testzentren, Impfnachweis und Maskenpflicht entfallen?
Meine präferierte Variante wäre daher ein Wegfallen der öffentlich finanzierten Testzentren und PCR Tests, Beibehalten der Maskenpflicht im Gesundheitssektor und Einführung einer Impfpflicht für alle zur Handhabung künftiger, potentiell gefährlicherer Mutationen
Wenn es einen Impfstoff gibt, der vor Infektion und Übertragung schützt? Oder ist es ausgeschlossen, dass es das geben wird?
Ich denke, niemand kann sagen, ob es einen solchen Impfstoff geben wird. Vermutlich ist es sogar auf Dauer unwahrscheinlich (siehe den Verlauf von den aktuellen impfstoffen, anfangs waren die auch ziemlich gut darin, eine Ansteckung zu verhindern). Oder die Grippe Impfstoffe, die ja auch eine eine sehr mäßige Quote haben (glaub etwas mehr als 50%).
So lange zu warten auf etwas, was möglicherweise nie kommt, würde keine Gesellschaft akzeptieren
Also das ist genauso verwirrt
——-
Für mich optimale Maßnahmen die jetzt fehlen:
Maskenpflicht in Gesundheitseinrichtungen, bestimmte Behörden und im Einzelhandel für den alltäglichen Bedarf (Lebensmittel, Drogerie, usw)
Sodass jeder bestmöglich geschützt die notwendigen Dinge am Leben machen kann.
In allen anderen Bereichen muss man es wohl jedem selbst überlassen und ich kann mich nur wiederholen: Die vielen Infektionen sind ein notwendiges Mittel um die Pandemiesituatuon zu verbessern. Aber wir müssen trotzdem Rücksicht auf die gefährdeten Leute nehmen und es kann nicht sein das gefährdete, Schwangere, Kleinkinder nicht unter bestmöglichen Schutz einkaufen gehen können.
Ich hab auch kein Plan was die aktuelle Regierung sich dabei gedacht hat. Für mich handwerklich ein vollkatastrophe was da in vielen Bereichen praktiziert wird
Ich fand es ehrlicherweise erstaunlich, wie schnell es Impfstoffe gab und wie gut sie gewirkt haben - insofern könnte es ja in der Theorie schon sein, dass wir uns da noch verbessern.
Aber ja, bedauerlicherweise akzeptieren wir nicht mal eine Maske eine kurze Zeit des Tages.