Geosch in 3-2-1 …
Bitte keine Fakten! Das wird nicht so gerne gesehen.
Geosch in 3-2-1 …
Bitte keine Fakten! Das wird nicht so gerne gesehen.
Kannst ja die Daten Interpretieren wie du ja gerne willst aber 50 % oder sogar 20 % von kaum was ist nicht viel… Vor allem darf man nicht vergessen die Kinder in den USA sind zu 40 % mit Übergewicht also schon gefährdet, dazu wird ein Kind in den USA eher ins Krankenhaus eingeliefert als man zum Kinderarzt geht, weil sie ein anderes Gesundheitssystem haben
Die Studie ist null aussagekräftig für Deutschland, wichtiger wäre hier einfach mal selbst eine Studie in Deutschland zu machen…
Aber wer seine Kinder Impfen will soll es gerne machen, wenn er das Risiko von 0,3 % bei Delta (90%) weniger bei Omikron) dann reden wir von 0,03333% ohne Impfung und mit Impfung von 0,0155555% nach paar Monaten von 0,02 %)
Zahlen aus Österreich, aber noch keine Omikron Variante:
Dazu wurden konkrete Daten bis zum 30. September 2021 bekanntgegeben (aktuellere Daten stehen noch nicht zur Verfügung): Laut Entlassungsstatistik der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG) sind bis 30. 9. des Jahres 380 Kinder zwischen fünf und 14 Jahren mit einer Sars-Cov-2-Infektion stationär aufgenommen worden. Bei 218 davon war Covid-19 die Hauptdiagnose. Im gleichen Zeitraum wurde bei 66.285 Kindern dieser Altersgruppe eine Sars-Cov-2-Infektion bestätigt. Daraus ergibt sich in diesem Zeitraum eine Hospitalisierungsrate von 0,6 Prozent bzw. 0,3 Prozent für Kinder mit Hauptdiagnose Covid-19. Aktuelle Hospitalisierungsraten scheinen jedoch geringer zu sein, so die ÖGKJ.
Exemplarische Daten aus dem Zeitraum 1. 9. bis 26. 11. 2021 gibt es aus der Steiermark: Die Sieben-Tage-Inzidenz der Fünf- bis 14-Jährigen mit diesem Stichtag beträgt dort 1.763,4, bei rund 110.000 steirischen Kindern in der Altersgruppe. Bei 8.176 Infizierten kam es zu insgesamt 16 Hospitalisierungen, das entspricht einer Rate von 0,2 Prozent. Es gab keine Aufnahme auf eine Intensivstation und keine wegen eines Hyperinflammationssyndroms.
Kinder und Jugendliche sind weiterhin deutlich seltener von schweren Verläufen betroffen als alle anderen Altersgruppen. Viele der erfassten Corona-Patienten sind zudem nicht wegen Covid-19 hospitalisiert. Anfragen bei Kliniken zeigte: Bis zu der Hälfte der als Corona-Patienten erfassten Personen ist nicht wegen Covid-19 im Krankenhaus, sondern das positive Testergebnis ist eine Nebendiagnose.
geosch, der verfechter für kinderrechte und freiheit der kinder
Die spanische Grippe wurde damals auch für beendet erklärt, wütete aber 3 Jahre weiter. Ähnlich wird es uns nun mit Covid ergehen. Sei es drum. Die Gesellschaft ist nicht pandemiefähig. Für den Planeten wäre es wohl besser, wenn die nächste Pandemie uns ausrottet.
bruder mach mal 1 tiefe durchatmung bitte
Jetzt hat es mich auch erwischt… PCR Ergebnis steht zwar noch aus, aber denke nicht, dass es ein Fehlalarm war.
Bisher nur etwas Kopfweh, müde und Schnupfen.
Um 13:58 Uhr PCR Test gemacht und um 15:53 Uhr das positive Ergebnis gehabt.
gute Besserung!
Wenn ich das hier richtig verstehe, ist eine Infektion mit Omikron auch ein guter Schutz gegen andere Varianten bei zwei- und dreifach Geimpften. Also sieh’s positiv .
Bitte was? Wo muss man hin um in 2h nen PCR-Ergebnis zu bekommen?
Oder hast du extra bezahlt für „Schnellservice“?
Mein PCR-Test von letzten Samstag ca. 13 Uhr hatte ich am Montag drauf um 15 Uhr!
Ne, war kostenlos. Haben hier in Fulda ein sehr modernes Testzentrum, gehört zu einer Apotheke. Die machen anscheinend auch direkt die Auswertung
gute besserung! hast ja den bestmöglichen schutz
Lasst die geosch Kinder Diskussion bitte einfach direkt sein. Den Mist hatten wir jetzt oft genug und bringt auch beim 500x nix neues. Danke.
„Vielmehr würden interne Dokumente darauf hindeuten, dass Kinder bewusst genutzt wurden, um den Virus in der Bevölkerung zu verteilen.“
Ich finde es bei den Inzidenzen einfach fahrlässig zu sagen, Bar, Clubs alles wieder nach jeder kann kommen.
Es spricht ja nichts dagegen alle wieder hereinzulassen und auch es lockerer zu handhaben, aber gerade bei so Massenveranstaltungen wird es niemanden weh tun, wenigstens vorher einen Test zu machen, wenn man nicht mal geimpft ist… Also die 10min seines Lebens kann man doch opfern.
Das hat m.E. auch nichts mit weniger „Freiheit“ zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand und einem wirkich MINIMALAUFWAND.
Niemand erwartet, dass man PCR macht oder einen Aufwand von 100 Strunden auf sich nehmen soll.
Es werden in meinen Augen viel zu oft Extreme vorausgesetzt, die dann immer so klingen, als hätte man nach dem Aufwand gefühlt 1 Bein weniger.
Finde auch spannend, dass die Regierung wirklich behauptet, es gäbe keine rechtliche Handhabe zur Maskenpflicht und ca jeder Jurist auf Twitter widerspricht. Danke, Karl.
Masken, das wohl neben der Impfung wirksamste und niederschwelligste Instrument, einfcah abschaffen. Karl is echt FDPs Bitch. Und zu dieser Partei braucht man gar nichts mehr sagen, selbst die Mehrheit der FDP Wähler wäre pro Maskenpflicht. Die FDP macht Politik für die afd. Mit tun vorerkrankte und damit ggf ungeimpfte Menschen echt leid. Wenn ich so in meine Bekanntschaft schaue, sehr viele infiziert, mild ist anders. Viele mit Post covid. Ich hoffe weiterhin, der Kelch geht an mir vorbei. Aber wenn die Kids keine Maske mehr tragen, wirds schwer.
Sorry dir das sagen zu müssen, aber auch mit einer Maskenpflicht und einer Impfpflicht wirst du Corona bekommen, außer du isolierst dich für immer von der Gesellschaft.
Dein Umfeld hat es ja auch bekommen und die sind sicher geimpft und bis Montag gab es eine Maskenpflicht.
In deinem verqueren Weltbild mag das stimmen, aber so simpel ist es eben nicht. Für den öffentlichen Raum ist die Maske mit das wirksamste Mittel. Oder zweifelst du das an?
Natürlich sind sie das beste Mittel, aber damit wirst du dem Virus nicht aus dem Weg gehen können, auch du wirst das Virus bekommen, wenn du ihn nicht schon hattest.
Darum spricht man ja auch von 1 bis 2 Infektionen die man über den Sommer bekommen wird, es gibt einfach kein 100 % Schutz
Einfach gutes immunsystem haben. Bin mir sicher das nicht jeder covid bekommen wird.
Edit: meine natuerlich nicht nur ein gutes immunsystem sondern booster impfung + gutes immunsystem
Also sollte man die Maskenpflicht beibehalten. Danke fürs zustimmen.
Oder zusammengefasst für dich hier
Aber ja, „kaum mehr als ein Tausendstel“ ist natürlich auch nicht 100%ig.