Coronavirus

Ohne Maske bestimmt. Ich habe gestern gelesen, dass es relativ unwahrscheinlich ist, sich mit Covid zu infizieren, wenn man mit einer positiven Person im Raum ist und beide eine FFP2 Maske tragen. Auch nach einer Stunde nicht. Fand ich interessant

so ab morgen dann endlich keine masken mehr beim einkaufen und so.
wir sehen uns dann in 2-3 wochen wieder mit masken überall xD
passend zum zeitpunkt wieder bestes schneekaltes wetter draußen.
das skript gefällt mir ungemein.

RKI sieht ja den Höhepunkt erreicht.

Testest du dich unmittelbar vor einem Urlaub, wenn es nicht vorgeschrieben ist? Du keine Symptome oder Krankheitsanzeichen hast mit dem Risiko, dass dann dein Urlaub einfach ausfällt?
Wenn ja, dann finde ich das ganz unironisch sehr verantwortungsbewusst von dir.

RKI sieht so einiges ^^

Na, mal wieder mit Absicht nicht zitiert, sondern ein paar Worte bewusst weg gelassen?

Ich übernehme das mal:

RKI: Höhepunkt der Omikron-Welle ist wohl erreicht

Die derzeitige Corona-Infektionswelle könnte nach Einschätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) nun auf ihrem Höhepunkt sein. „Der Gipfel der Welle ist wahrscheinlich erreicht, der Infektionsdruck bleibt aber mit mehr als 1,5 Millionen innerhalb einer Woche an das RKI übermittelten Covid-19-Fällen weiterhin sehr hoch“, schreibt das Institut in seinem heute Abend veröffentlichten Wochenbericht. Möglicherweise sei der Gipfel auch bereits überschritten. Zu der Einschätzung kommt das RKI wegen eines leichten Rückgangs der Fallzahlen im Wochenvergleich.

Was heißt hier mit Absicht, hab doch die Quelle genannt, du schreibst auch nur um zu provozieren oder?

Frag mich eher wieso RKI so was erwähne muss, wenn am Sonntag die Maßnahmen fallen und zu 100% die Fälle wieder steigen.

Also war es nicht absichtlich, dass du Fakten in deiner Bemerkung zum Link falsch wiedergegeben hast? Dann tut es mir Leid.

Also sieht das RKI den Höhepunkt nicht erreicht, weil sie ein wohl, könnte dazu schreiben?

Ich teste mich alle 2 Tage, immer, auch bevor ich wegfliege. Sollte ich positiv sein, hab ich ne Reiserücktrittsversicherung. Sehe kein Problem

ist aber auch nur für dein gewissen. Jeder weiß diese schnelltests sind nicht vertrauenswürdig. Also verbreitest du evtl auch deine viren überall?

Wenn Schnelltests falsch liegen | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de)

Zweite Juni-Woche: 80 Prozent der positiven Corona-Schnelltests falsch-positiv (aerztezeitung.de)

oder hier wie viele falsch positiv waren.

Genesen, 3x geimpft, alle 2 Tage testen mit hochwertigen Tests. 100% Sicherheit gibt es nicht, aber ich mache das, was ich machen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich alle 2 Tage falsch negativ bin ist dann doch gering.

Ich mache das nicht um mein Gewissen zu erleichtern, sondern zu einem grossen Teil zum Schutz meiner Mutter und weil ich permanenten Kundenkontakt habe

1 Like

Shine argumentiert mit Quellen und Fakten.

Jetzt habe ich alles gesehen.

1 Like

jetzt fehlt nur noch @anon11563265, dann fällt weihnachten und ostern auf einen tag

In Anbetracht dessen das aktuell deutlich über 50% aller PCR-Tests positiv sind, schätze ich die Rate der falsch-positiven Schnelltests derzeit eher gering ein!

1 Like

Wir fahren unseren Ton jetzt alle mal wieder etwas runter und fangen wieder das diskutieren an.

falsch positiv ist doch auch das eher geringere übel. Lieber einmal zu viel positiv, als falsch negativ.

2 Like

Das hatte ja bereits :denmark: so gemacht.

1 Like

Die Schweizer haben das Kapitel auch geschlossen, wenn auch nicht so wie die :sweden:

Hier auch nochmal die Bestätigung, warum es besser ist, seine Kinder auch impfen zu lassen.

2 Like