Ich geb es auf … viel Spaß noch.
Was viele leider einfach nicht verstehen das die Datenlage einfach mangelhaft ist. Da kann man nix gescheites draus ableiten. Das ist zu behaupten das jeder bei dem der Impfstatus nicht bekannt ist automatisch als nicht geimpft zu werden (Hallo Hamburg an dieser Stelle)
Es wäre einfach wenn man mal langsam dazu übergehen würde alles effizient und grundlegen zu digitalisieren aber soweit sind wir in Deutschland leider noch nicht.
Vondaher ist diese ganze Diskussion Rund um Auswertung der Daten unnötig.
schade i guess… -.-
Die Quarantäne soll freiwillig werden? Mh. Okay. Ich glaube in Summe wird die gleiche Menge Menschen zuhause bleiben wie nun schon. Wer keine Böcke auf Quarantäne hatte, ist seit langem nicht mehr zuhaus geblieben
Abfahrt heute in der Schule, keine Maskenpflicht mehr, und das eine Woche vor Beginn der Präsentationsprüfungen im Abi.
Wird bestimmt richtig toll. Ich werde natürlich so kurz vor den Ferien auflassen, aber man kann jetzt selbst wählen, wann man mal durchschnauft.
bin gespannt, wie die Schüler*innen das handhaben werden.
Oh? Dachte erst ab Sonntag Regeländerungen! Aber kommt vielleicht auf Bundesland an…
In Hessen ab morgen.
Aufgrund des geänderten Bundesinfektionsschutzgesetzes sind etwa Kontaktbeschränkungen, Abstandsgebote oder die 2G und 3G-Regelungen nicht mehr vorgesehen. Außerdem muss nur noch in bestimmten Bereichen eine Schutzmaske aufgezogen werden. Hier die neuen Corona-Regeln, die zunächst bis zum 29. April gelten.
gute sache. Der erste schritt zurück in ein normales leben
Das schlimme ist, dass ich sogar denke, dass du es ernst meinst. Musst ja echt ein schweres Leben die letzten Wochen gehabt haben, mit den ganzen Einschränkungen. Endlich wieder (ein Schritt!) in die Normalität, wenn du keine Maske mehr beim Einkaufen tragen musst.
Im jedem Land fallen die maßnahmen. Aber die Jungs aus dem RJ Thread wissen es besser.
Hat damit überhaupt nichts zu tun.
Der Satz „Der erste schritt zurück in ein normales leben“ ist halt einfach Schwachsinn.
Warum? War es also normal vor der Pandemie mit Maske einkaufen zu gehen? Ist es normal bevor wir in den Urlaub fliegen ein Coronatest zu machen? Ist es normal im Fitnessstudio, Restaurant etc. seinen Impfnachweis vorzeigen zu müssen?
Impfnachweis ok aber gegen den Rest hab ich ansich gar nichts. Was spricht denn generell gegen mehr Rücksichtnahme und Hygiene?
Natürlich nur wenn man auch krank ist, egal ob Corona, Erkältung etc.
Coronatest vorm Urlaub ist schon eine relativ starke Einschränkung. Selbst wenn man gegen den Ausfall versichert ist, entfällt im Zweifel halt der Urlaub.
Dafür freuen sich die anderen im Flieger, dass da nicht einer Corona verteilt und damit den anderen Leuten den kompletten Urlaub versaut.
Früher war es auch normal an Fieber zu sterben
Wo ist das denn der Fall? Den meisten Ländern reicht doch ein vollständig geimpft Status.
Ich meine ja nur, dass es eine stärkere Einschränkung ist.
Und auch rein auf die Infektionen reduziert ist es vermutlich deutlich kritischer, dicht gedrängt im Berufsverkehr in einer Bahn zu fahren, als mit mehr Abstand zu fliegen.
@STHLM weiß ich nicht, das war eine direkte Antwort auf Panda bzw. die Punkte von shine.
Als ich für Anfang März einen Urlaub geplant hatte, galt das noch bei ein paar Ländern, wurde aber teilweise schon aufgehoben. Und ist natürlich auch eine Regelung der anderen Länder, keine deutsche Vorschrift
korrekt und die regelungen werden immer einfacher von tag zu tag
aber hey, lieber nicht testen und viren verteilen, der urlaub ist wichtiger