Hättest die Welt lieber ein paar mal mit einem Kondom verschmutzt als permanent damit zu argumentieren, dass du ja Kinder hast. Glückwunsch, Bruder. Wirklich! Aber wenn du das nochmal als Argument bringst, vergesse ich mich wirklich.
Kinderärzte fordern aktuell übrigens auch das Ende der anlasslose Tests für Kinder.
Denke die sollten sich mal bei Fachleuten wie rj informieren
Hä die Pandemie hat sich verändert in den letzten 2 Jahren, vielleicht sich einfach mal anpassen
Und wie genau meinst du das anpassen? Alles aufmachen, keine Tests mehr und Darwin regelt?
„Es gibt eine Impfung und Medikamente die helfen um nicht an der Krankheit zu sterben, also ab wann gilt für euch diese Pandemie als beendet?“
Wenn ihr den stressigen Teil mit all der Polemik beendet habt, finde ich die Fragestellung durchaus interessant.
Ich kann es für mich nicht beantworten.
Hier hab es ich es geschrieben.
Wie haben wir das vor Corona gemacht? Da haben wir einfach die Grippentote geschätzt.
Es kann keiner beantworten. Das hängt ja auch maßgeblich von der Frage ab, ob und wie es mutiert.
Bullshit-Bingo dürfte mittlerweile recht komplett sein.
wenn wir ganz weit nach hinten schauen in der Geschichte, haben wir alte, kranke und/oder verwundete Menschen einfach sterben lassen. #frueherwarallesbesser
Was spricht dagegen, einfach bei Krankheit sich selbst zu testen und zum Arzt zu gehen, damit man Medikamente bekommt als Risikopatient.
Eine Infektion wird man nur verhindern können, wenn man sich komplett selbst isoliert, die Durchseuchung ist nicht verhinderbar man verlängert sie nur.
Frau ist jetzt aufgrund der Nachwirkungen der Impfung in so eine Studie aufgenommen worden und wird die Tage jetzt nochmal komplett durchgecheckt. Hoffe mal dass da alles gut ist.
Vor allem sehr wohltuend, dass die das in der Klinik seit Tag 1 wirklich Ernst nehmen. Beim Hausarzt waren die doch sehr skeptisch und auch sonst sind Probleme mit einer der Impfungen ja auch ein recht schwieriges Thema.
Die private Zusatzversicherung scheint sich da echt bezahlt zu machen, der Chefarzt hat immer mal wieder telefonisch abgefragt wie es ihr geht und sich jetzt auch um die Studie gekümmert. Behandelt laut eigener Aussage keine Kassenpatienten, die Versicherung scheint eine der besten Entscheidungen bisher gewesen zu sein…
Naja, final zentral für alle lässt sich diese Aussage nicht treffen. Das stimmt.
Aber so wie GeoScH hat ja jeder für sich einen gedanklichen Punkt wo er das Aufheben aller Maßnahmen, mal vollkommen wertungsfrei, befürwortet.
So wie du vielleicht beispielsweise meinen könntest: Wenn nichts mehr mutiert.
Was in dem Falle ein ziemlich langes Aufrechterhalten von Maßnahmen mit sich führen würde.
Also 1. gehts beim Testen der Kinder ja nicht nur um deren Gesundheit und 2. kann man so die Lage der Pandemie wohl nicht beurteilen, wenn man aufhört, präventiv zu testen?
man verlängert eine Durchseuchung… durch Durchseuchung?!
Netter Diss, wenn man jetzt allerdings bedenkt das Geosch der einzige ist der hier jedes mal wieder seine Blagen als Karte zieht, geht der aber wohl nach hinten los 
Es geht nicht darum, ob es mutiert. Das wird es ewig machen. Es geht darum, was für Mutationen entstehen und wie gefährlich diese werden. Ohne das zu wissen (weiß keiner) kann man auch keine Abschätzung treffen.
Leute wie @anon11563265 nehmen doch super gerne vergangene Aussagen und ziehen sie ins lächerliche, wenn sie nicht zu 100% so eintreffen, oftmals weil sich einfach was grundlegendes verändert hat.
Wer soll nun schreiben, dass die Pandemie zu Ende ist? Nächsten Winter dann Mutation aus Delta und Omikron als vorherrschende Variante und alles ist hinfällig.
Die Verwendung von Blagen statt Kindern ist sicherlich notwendig gewesen in dieser Diskussion. In letzter Zeit wird hierauf geosch überhaupt nicht mehr eingegangen sondern nur noch blind provoziert und abgeblockt.
Denn grundsätzlich halte ich viele Argumente für richtig. Das Testen der Kinder hat eigentlich keinen Sinn mehr. Es schützt zwar temporär Kinder vor der Ansteckung, aber langfristig wird sich wohl eh jedes Kind anstecken. Zumindest bei der aktuellen Variante.
Und zur Einschätzung der Inzidenz wären zufällige Stichproben viel wirkungsvoller als immer nur Schüler zu testen.
Und wenn bei der aktuell absurd hohen Inzidenz (plus Dunkelziffer) die Krankenhäuser nicht überlastet sind, weil so viele krank sind, sondern weil so viele in Quarantäne sind, muss man sich schon die Frage stellen, was die Maßnahmen überhaupt bringen. Und ja, da ist auch ein Vergleich mit der Gruppe zulässig, ohne dass wieder alle Schnappatmung bekommen.
Du kannst dir nun aussuchen, weshalb das so ist. Weil
a) Er auf Fragen zu seinen Argumenten (oder Fragen nach Quellen) nicht eingeht
b) Er Gegenargumente ignoriert oder sinnfrei diskreditiert
c) Er seine Kinder jedes 2. Mal als Argument vorschiebt
d) A-C.
Ist es nicht irrelevant, ob das System überlastet ist, weil es so viele PatentInnen gibt oder weil so viel Angestellte krank fehlen? Für mich bleibt die Auswirkung bleich.
Oder willst du gutheißen, dass Menschen krank zur Arbeit gehen müssen, damit das System nicht überlastet?
Ist das dieser @anon11563265, der absichtlich nicht die Wahrheit schreibt und dann auf den Hinweis hin, dass es so nicht stimmt mit „Was soll ich mit dir diskutieren hat sowieso kein Sinn.“ kommt? Simmt, diese Diskussionskultur sollte etabliert werden.
Oder ist das der, der eine Mutation aus 2 bestehenden Mutationen mit der Wahrscheinlichkeit eines Meteoreinschlag gleichstellt?
Nicht den Paulanergarten vergessen, wenn ihm die Antwort nicht passt!
Wie kurz sind wir denn davor? Bzw ab welchen Zahlen ist es soweit?
Kannst du das kurz erläutern weil ich habe kein Plan wie es aussieht.
———————
Ich bin Typ Vorsicht und will es nicht haben und andere schützen, aber Drosten hat doch im letzten Podcast mehr oder weniger auch gesagt, dass sich junge dreifach geimpfte mehr oder weniger ruhig anstecken sollen.
Heißt nicht, dass man die Maßnahmen aufheben soll, aber eine gewisse Durchseuchung ist aktuell notwendig und sollte beabsichtigt werden.
Mehr oder weniger schnell - das ist die Frage und der entscheidende Punkt in der Diskussion.
Deswegen @overkill begründe bitte mal deine Ansicht, dass schneller nicht möglich wäre (und ich habe wirklich null Plan was aktuelle Modellierungen sagen).
Ich finde es gibt da einen großen Unterschied. Wenn die Krankenhäuser überlastet sind, weil es so viele Coronapatienten gibt, lässt sich die Überlastung sehr leicht eindämmen, indem man etwa Risikogruppen schützt. Wenn Krankenhauspersonal wegen Quarantäne ausfällt und es zu Engpässen kommt, lässt sich das nicht durch Maßnahmen verhindern. Man müsste schon die Inzidenz deutlich drücken, und das bekommt aktuell kein Land hin. Da müsste man schon chinesische Verhältnisse haben.
Der Rest, auch von DerKilla, passt perfekt auf das Thema „es wird alles abgeblockt“. Vielleicht macht ihr euch dazu trotzdem mal Gedanken, auch wenn ihr es sicher nicht zugeben wollt.