Geisterkarle mal kurz Corona gedisst und die Pandemie damit fast im Alleingang beendet.
Chapeau
Hab gehört es gibt schon zugelassen Medikamente gegen Covid-19.
Also wieso gehen wir nicht einfach weiter so vor, Menschen die erkranken und über 60 Jahre sind und bestimmte Vorerkrankungen haben wie Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes, bekommen einfach Paxlovid Tabletten (alternativ Molnupiravir) zur Behandlung und dafür hören wir endlich auf mit den Pflichten wie Kindertests in Schulen und Kitas oder einer Maskenpflicht, und empfehlen nun einfach das Tragen von Masken in Innenräumen.
Die Natur würde es uns danken, wenn wir endlich aufhören würden so viel Müll zu produzieren in dem wir Maßnahmen haben die das Infektionsgeschehen kaum mehr reduzieren. ( In den 2 Monaten Kitatests hab ich einen 50 L Müllsack nur mit Tests gefüllt.)
Die Natur würde es uns noch viel mehr danken, wenn mal ein paar Millionen Menschen sterben. Sorry, was ein Argument … Gewagte Aussage, dass aktuell Maßnahmen das Infektionsgeschehen kaum mehr reduzieren.
in den letzten 7 Tagen hatten wir 1,4 Mio bestätige Corona Fälle (Dunkelziffer ist bestimmt auch sehr hoch), nun sag mir mal wie gut sind die aktuellen Maßnahmen.
Wieso stiege die Zahlen so rapide obwohl wir eine Maskenpflicht haben und in der Kita und Schule testen, verhindern diese Maßnahmen überhaupt Infektionen, oder steht hier Nutzen und Wirksamkeit in keinem Zusammenhang.
Laut Lauterbach war ja eigentlich der Peak Ende Februar, irgendwas haben die Modellierer wohl übersehen.
Spanien kippt jetzt sogar die Isolation und Quarantänepflicht für die meisten Mitbürger und behandelt es nun wie eine Grippe
Spanien behandelt eine Corona-Infektion ab jetzt fast wie eine normale Krankheit ähnlich einer Grippe. Wer sich mit Sars-CoV-2 infiziert und keine oder nur leichte Krankheitssymptome entwickelt, kann weiter ein normales Leben führen. Weder ein Test noch häusliche Isolation sind noch Pflicht. Nur für gefährdete Personen gelten die bisherigen Auflagen weiter. Dazu gehören Menschen über 60 sowie solche mit einer Immunschwäche, außerdem Schwangere und Mitarbeiter des Gesundheitswesens.
Wie wären die Zahlen ganz ohne Maßnahmen?
Tun sie nicht, steht doch sogar in dem zitierten Text. Dazu ist der Abschnitt nicht vollständig.
Quarantines will remain mandatory for serious cases
[…]
A seven-day isolation period will also still be required from health staff who test positive for Covid-19.
Was soll ich mit dir diskutieren hat sowieso kein Sinn.
Die Maßnahmen werden jetzt sowieso bis zum Mai verlängert, alles natürlich Evidenz basierend aber nur in Deutschland xD
vergiss nicht die ausnahme über ostern
ach komm 
Das du es jetzt über die „der Natur zur Liebe“-Nummer versuchst, muss dich doch auch selber etwas zum schmunzeln bringen 
Die Natur würde sich auch freuen, wenn man nicht mehr so oft in die BMW-Welt kommt, sondern mehr Rad fährt.
Ich wohne in der Stadt, fahren zu 90 % alles mit dem Rad ;)
Aber schön wenn es um die Pandemie geht ist eine Umweltverschmutzung natürlich erlaubt, nur nicht hinterfragen…
Es gibt eine Impfung und Medikamente die helfen um nicht an der Krankheit zu sterben, also ab wann gilt für euch diese Pandemie als beendet?
Wen niemand mehr an dieser Krankheit stirbt? Das wird niemals passieren, also was ist eure Lösung?
Wer sagt das?
Finds nur lustig das sowas plötzlich von dir kommt, bzw wenig überraschend, nachdem der Rest ausgereizt ist.
Sorry ich habe aber das schon vor paar Wochen schon mal erwähnt, war damals nur von eurer Seite nicht wichtig genug um drauf ein zugehen.
Aber verstehe schon wieso den Menschen ohne Kinder, das Testen egal ist ihr kommt damit ja auch nicht in Berührung.
Magste verlinken?
Ah endlich wieder die Kinder-Karte, hat ja ganze 3 Posts gedauert 
Ja sag mal wie oft testest du dich Privat? auch 3 mal die Woche ohne Grund?
Alle 2 Tage vor der Physio
Ein Selbsttest oder ein Bürgertest?
Aber vermutlich erzählst du mir hier was vom Paulanergarten…
Komisch oder?
Weiß gar nicht warum die Leute immer das Gefühl bekommen, das mit dir zu schreiben verschwendete Lebenszeit ist…
Wieso sollte man mit einer booster Impfung ohne Symptome ein Selbsttest machen, lebst wohl in kompletter Panik
Na als Selbsttest, für sich selbst zb
Weiß auch nicht was die Boosterimpfung damit zu tun hat?
Ist man dadurch endlich Immun?
Hast du immernoch nicht verstandenm, nach über zwei Jahren Pandemie, dass es nicht primär um den Selbstschutz geht dabei? Gerade wenn du nicht symptomatisch betroffen bist?