Coronavirus

Zu der T-Zellen Geschichte musste ich mich an eine uralte Verschwörungstheorie erinnern:

Fragwürdige Express-Forschung: Hat das Coronavirus Bausteine von HIV? - Wissen - Tagesspiegel

Das ist sozusagen die Verschwörungshteorie der Verschwörungstheorie, dass die recht hatten :P

Jetzt erst mitbekommen das die Maskenpflicht bald fast nicht mehr existiert.
Schade und zu früh in meinen Augen. Zumindest in Geschäften des alltäglichen Bedarfs hätte ich sie mir weiterhin gewünscht.

Werde nie verstehen, was an Masken nun so schlimm ist.

Inzwischen hat man sich an die Dinger gewöhnt, und in der passenden Größe merkt man es doch kaum mehr. Ich für meinen Teil war die letzten zwei Jahre kaum krank und schreibe es z.T. durchaus den Masken zu.

3 Like

Für mich isses nur der Müll-Faktor. Ansonsten denke ich auch, man kann sich dran gewöhnen.

Du wirst in den letzten 2 Jahren auch viel weniger Soziale Kontakte gehabt haben, auf die Hygiene hast du vermutlich auch viel mehr Wert gelegt, ständig die Hände desinfiziert usw…

Ob die Maske wirklich so einen großen Einfluss drauf hat ob die 2 Jahre nicht krank warst bezweifle ich, sie wird sicher einen Einfluss gehabt haben, aber in den letzten 2 Jahren hat man schon sehr drauf geachtet niemand die Hand zugeben und auch wurde auf die Nies-Etikette geachtet.

Deshalb z.T. („zum Teil“ für dich)

1 Like

Grade gesehen. Sofern das soweit alles stimmt, ist das seitens der Regierung / Behörden schon eine Farce. Kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht wirklich vorstellen.
Auch der Fall von dem Mann der den Schlaganfall erlitten hat: Ist jetzt nicht ungewöhnlich das man dort die Impfung als Ursache benennt, aber 100%ig nachweisen kann man es trotzdem nicht.
Würde mir wünschen das diese Menschen ordentlich „entschädigt“ werden. Wie das aussehen soll weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Jeder hat ja nen anderen Bezug zu Geld / Sachleistungen.

5 Like

Vielen Dank. Bin nicht so auf Twitter unterwegs.

this. kann mir gut vorstellen, auch weiterhin ne maske zu tragen in bestimmten situationen, auch wenn es nicht mehr verpflichtend ist.

kann 0 nachvollziehen, wie man sich über das tragen einer maske beschweren kann. das es für personal in krankenhäusern oder im einzelhandel bei 8+ std tragen, vermutlich belastend ist/sein kann, verstehe ich, aber für den normalen menschen, der die maske mal ne halbe stunde beim einkaufen oder während einer bahnfahrt trägt, finde ich es einfach nur dämlich.

1 Like

Oh wie wunderbar. Gestern Abend und heute morgen positiver Schnelltest bei meiner Freundin. Symptome hat sie leider auch und das nicht wenig.
Um 11 Uhr geht’s zum Testzentrum für die PCR Tests. Null Bock.

Das Problem an denn Ffp2 Masken ist, dass man eigentlich nach 45-60min Dauertragen eine halbstündigen Pause zu sich nehmen sollte wegen der Luftzufuhr. Was in manchen Berufen, wie in meinem, aber eigentlich nicht möglich ist und mitunter sehr schlauchend sein kann . Wer wegen OP Masken rumweint, gehört in der Regel sowieso nur zu den mittlerweile echt nervigen Sensibelchen unserer Gesellschaft.

1 Like

Ich hab heute meinen letzten Quarantänetag, morgen wieder frei! yay
Aber Positivtest war zwei Tage bevor ich meinen Geburtstag feiern wollte; erzähl mir also mehr über „Null Bock“ ;)

Aber geht aktuell rum. Bei meinem Testzentrum waren vor Monaten immer alle beim Schnelltesten, zum PCR wollte „niemand“. Das sieht gerade genau andersherum aus! „Alle“ am Schnelltestergebnis prüfen lassen!

Was uns die Asiaten ja auch schon seit Jahrzenten vormachen. Gerade diese kurzen Einsätze an neuralgischen Punkten sind bestimmt nicht zum Nachteil.

Gerade wenn ich an das Personal in Pflegeeinrichtungen & Co denke, wo zusätzlich wieder Face-Shields und ähnliches Equipment getragen werden müssen, bin ich doch bereit meinen kleinen Anteil beizutragen.

Das nächste Mal einfach nicht auf komische Maskenfreie Tanzpartys gehen, dann kannste auch deinen bday feiern :3

Stelle zunehmend fest, dass die Erkrankungen im Umfeld deutlich intensiver symptomatisch werden. Manchen geht es richtig dreckig, auch Wochen nach Infektion. Hoffentlich geht der Kelch weiterhin an mir vorbei.

einen milden Verlauf und gute Besserung.

bei uns auf Arbeit fallen Sie wie die Fliegen, alle mit Symptomen alle soweit mind. 2x gepickst - alle relativ mild, 1x mit Lungenschmerzen was etwas exotischer ist (<- mal schauen wie das ausgeht)

Danke. Sie ist gut am husten und das mit Schmerzen verbunden, allgemein körperlich platt, leicht fiebrig. Ergebnisse unserer PCR gibt es am Dienstag. Mal sehen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Kelch an mir vorüber geht. Bisher geht es mir super. Mal sehen.

Ja ebenso hier, viele Bekannte erkrankt. Waren vorm Booster und nun das. Naja. Wird schon.

lol gerade erst gesehen. nette wortwahl ^^

Ich wollte eigentlich jetzt am Samstag auf ne „komische Maskenfreie Tanzparty“ gehen, aber mein Schnelltest war noch positiv. Daher leider nicht dabei gewesen; schade, scheint nen tolles Event gewesen zu sein! Nächstes Wochenende wieder!

Ansonsten @Snake41: jo, bei uns auf Arbeit ist das auch „Wanderpokal“. Jetzt war es halt ich. Irgendwie schlimm hatte keiner, nichtmal mein 61jähriger Kollege.
Sorry an alle Paniker hier, aber das Ding hat irgendwie seinen Schrecken verloren…

Na wenn du das sagst, dann sollte das ja geklärt sein.

1 Like