Coronavirus

Glaube du hast in Mathe nicht gut aufgepasst … anders kann ich mir deine Posts nicht mehr erklären.

Brudi, in Bayern seit 2 Monaten schon standard. Man muss damit leben.

Sieht im McFit inzwischen wie am Kotti aus, alle in einer Ecke und hauen sich da irgendwas in die Nase.

1 Like

Dann muss ich mich verlesen haben.

Blockquote Ab Mitte Dezember 2020 galten wieder erhebliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens in Form eines sogenannten Lockdowns.

Dann lies halt auch mal nach was nen richtiger Lockdown ist und vergleich das mit dem was wir hier hatten…

Bei uns sind Fittis einfach sein zwei Monaten zu. Wofür lass ich mich da impfen? D:

Intensivstationen voll sind oder Betten nicht belegt werden können weil das Gesundheitssystem nicht erst seid Corona im Arsch ist, ist für mich aber auch ein Riesenunterschied.
Es wurden während Corona nachweislich Intensivbetten abgebaut und KH geschlossen und zusätzlich können Intensivbetten die da sind teilweise nicht belegt werden weil wir kein Personal dafür haben aufgrund von Unfähigkeit der Politik im Gesundheitssystem, mit der Impfpflicht in den Bereich wird es nun auch nicht besser. Aber hey lass mal alles auf Corona schieben ist ja viel einfacher

1 Like

bei uns auf mit 2g. gg

Wo wohnst du, dass Fitnessstudios zu sind? Für mich ein Unding, gerade wenn das Wetter draußen schlechter ist. Vergessen wohl, wie wichtig Sport/Bewegung für die Menschen ist…

Nun ja, bestand denn vor Corona überhaupt der Bedarf an mehr intensivmedizinischem Personal? Ansonsten wäre ja nachvollziehbar, dass man da weniger ausbildet.

Leipzig :/

Ja … alle Stationen unterbesetzt und eigentlich schon seit immer in einem „wird schon irgendwie trotzdem gehen“ Betrieb. Zudem viel altes Personal und kaum Nachwuchs. Man hat nicht umsonst bereits vor Corona die Gehälter drastisch angehoben im Pflegebereich um dem halbwegs entgegenzuwirken.

Generell kenn ich das Problem und hab das auch schon aus erster Hand erlebt. Aber von der Intensivstation hab ich keine Ahnung.

Afaik ist das weiterhin falsch. Oder hast du eine Quelle?

Unsere Recherche ergibt: Die Gesamtzahl der Intensivbetten in Deutschland ist zwar Anfang August leicht gesunken. Doch es gibt keine Belege dafür, dass die Betten absichtlich abgebaut wurden. Der Rückgang ist offenbar vor allem auf eine veränderte Zählweise der Statistik zurückzuführen. Zudem kann Personalmangel eine Rolle spielen. Wird die sogenannte Notfallreserve hinzugezählt, ist die Zahl der theoretisch verfügbaren Betten seit Juli sogar gestiegen.

Mal ein Gedankenspiel für @anon11563265

7-Tage-Inzidenz von 10.000 in Deutschland: 8.000.000 Neuinfizierte pro Woche. Bei nur 10% symptomatisch sind es also 800.000 mit Symptomen. Impfung schützt zu 95% vor schwerem Verlauf und zu 99% vor dem Tod.

Macht 8.000 Tote in dieser Woche. Ah … und 40.000 mit schwerem Verlauf. Laut einer Studie in UK, hat Omikron etwa 33% von Delta (Omicron hospitalisation risk around one third of Delta, UK analysis shows).

Würde bedeuten: Etwa 13.333 landen mit einem schweren Verlauf im Krankenhaus. Ja, easy machbar. Fällt gar net auf.

Vergleichen wir die Zahlen mal …

• Den Höchststand hatten wir 2020, als es in einer Woche 12.000 Hospitalisierungen gab. Mit einer Inzidenz von 10.000 und „nur“ Omikron lägen wir also darüber

• Höchststand diesen Winter? Hospitalisierungsrate von 12,71, bedeutet 10.168 Hospitalisierungen in einer Woche

Und du redest davon, dass eine Omikron Inzidenz von 10.000 keine Bedeutung hätte …

1 Like

Du gehst aber jetzt immer noch von der selben Letalitätsrate aus, die wird aber nicht gleich bleiben.

Und ich habe nie von einer Omikron Inzidenz gesprochen, sondern in der Zukunft wird es andere Varianten geben die noch viel schwächer sind.

1 Like

Ah, okay. Quelle?

Update vom 5. Januar 2022, 11.30 Uhr: Die neue Corona-Variante Omikron sorgt noch immer für Sorgen bei vielen Experten, da taucht bereits eine weitere Variante in Frankreich auf. Ob die noch unbekannte neue Mutation für den Menschen gefährlicher als zum Beispiel die Delta-Variante sein könnte, ist bislang noch nicht geklärt. Wie der Epidemiologe Hajo Zeeb vom Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie in Bremen gegenüber Focus Online erklärt, sei eine genaue Beobachtung aktuell wichtig. Jedoch seien „erst wenige Fälle davon bekannt und wir hatten jetzt immer Varianten. Auch parallel zu Omikron gab es natürlich, zumindest global betrachtet, weitere Varianten, die mal mehr, mal weniger Aufsehen erregten“.

Warum schauen die eigentlich, ob die Mutation gefährlich ist? Dachte es kommen jetzt nur noch schwächere Mutationen?

Dr.Drosten und andere Virologen die behaupten, das Virus mutiert in der Zukunft zu einer Grippe oder stärkeren Erkältung.

Du solltest echt mal aus dem Panikmodus raus kommen, und auch mal das Glas wieder Halbvoll sehen.

Bitte mal den Teil zitieren wo steht:

„Das ist Unsinn“, sagte der Virologe Christian Drosten am Donnerstag in der ARD. Er geht davon aus, dass das Corona-Virus „endemisch“ wird.

Mit der Impfung usw., werden die Varianten für uns einfach nicht mehr so gefährlich werden.

Durch Omikron hat man sicher die Chance, dass das Virus endemisch wird, solange du 3x geimpft bist. Aber da wird solche Impflücken noch haben, währen Inzidenzen von 1000 oder mehr verheerend, denn Omikron ist immer noch gefährlich. Der Vergleich mit Delta hinkt, da Delta viel gefährlicher war / ist als der Urtyp und der ist vielleicht eher mit Omikron vergleichbar. Wir haben uns einfach an Zahlen und Letalitätsraten gewöhnt, die nicht akzeptabel sind und nun zu sagen Omikron ist nicht so gefährlich ist Quatsch. Das NHS ist England sagt selbst, sie seien im Kriegszustand und erwarten noch schlimmere Tage, gleiches wird für Frankreich gelten. Dänemark z.b. scheint recht gut durchzukommen, da sie einfach diese hohe Impfquote mit Biontech haben, aber auch da steigen die Hospitalisierungen.

Aktuell müssen wir imo noch die Inzidenz als Maßstab nehmen.

Finde es btw. unmöglich, dass 2g+ auch für Geboosterte gilt. Totaler abfuck.

Diese Kurven gilt es im Blick zu behalten. Gerade in den USA wird in 2-3 Wochen Schicht im Schacht sein. Die bisherigen Höchststände können und dürfen kein Maßstab sein, denn dort war idr. Triage und das Gesundheitssystem ist zusammengebrochen.

Was ein kompletter Unterschied zu deinem Post ist.

Und wenn du übrigens so einen Schutz hast, dann wirst du auch keine Inzidenz von 10.000 haben. Du redest dich um Kopf und Kragen. Es ist durchaus möglich, dass wieder härtere Mutationen kommen, aber selbst mit der leichten Omikron kannst du dir keine 10.000 erlauben. Geb halt einfach zu, dass die Posts Schwachsinn waren.