Comeback von Linkin Park

Genau das meine ich ja, warum glauben x beliebige Personen ihre Wünsche wären etwas was eine andere Person (wenn auch der Öffentlichkeit) zu erfüllen hätte damit diese Person dann Fan sein kann (und mit sich im reinen ist). Genau das finde ich befremdlich. Wenn es mich stört halte ich davon Abstand, diese Forderungen hingegen.

Ich finde die Sekte auch komplett scheiße aber darum geht’s mir gar nicht.

Joah. So funktioniert Fan-Tum halt :man_shrugging:t2: so wie Menschen in Wien geäußert haben, dass das abgesagte Taylor Swift Konzert ihr Leben war, empfinden manche Linkin Park eben als super wichtig in ihrem Leben und wollen dann Klarheit, bevor sie „ihre“ Band „verlieren“.

Dazu sind es halt die Fans, die die Band erfolgreich machen. Die wollen sich dann halt abgeholt fühlen.

Sowas ist rational nicht unbedingt erklärbar. Kann das kind of aber verstehen. Ich würde sowas auch nicht zwingend als Forderung verstehen, sondern als Wunsch

https://www.instagram.com/p/C_qRp6nRq-V/

Shinoda hat sich nochmal zu Brad Delson geäußert

Kann ich mit arbeiten. Hab ich mir schon gedacht das er einfach kein Bock mehr auf den Stress des tourens hat.
Schön im Studio Mucke machen ist auch nice.

2 Like

Naja. Wird auf Reddit ja auch mehr diskutiert als die Musik.

Grundsätzlich finde ich erstmal eine gute Idee etwas neues anfzufangen und nicht einen 1:1 Ersatz versuchen zu finden, den es sowieso nicht geben wird.
Den neuen Song finde ich richtig gut. Bin gespannt was da noch kommt. Manche der älteren Songs waren aber schon ein bisschen rough.

Der älteste Sohn von Chester schießt gegen Shinoda und Armstrong

Naja, der behauptet auch sein Vater hätte nicht Selbstmord begannen und verbreitet irgendwelche Verschwörungstheorien. Hat Ende letzten Jahres auch Schlagzeilen gemacht weil Chesters 2. Frau vor Gericht eine einstweilige Verfügung erwirken wollte das er sich ihr und ihren Kindern nicht mehr nähern darf.

1 Like

Jenes. Er hat auch in seiner Story veröffentlicht, wie er ca jeden (außer den Weihnachtsmann) angeschrieben hat, um Tickets für eines der Konzerte zu bekommen und sich so ein wenig darüber echauffiert, dass niemand ihm antwortet.

Sein Profil in Summe ist extrem gruselig.

Der hat halt wirklich komplett einen an der Meise, keine Ahnung warum man so jemanden Aufmerksamkeit schenkt.

1 Like

Wartschlangenplatz 12786!
Bin quasi gleich dran! :D

3 Like

Wird auch immer so getan als ob Chester Bennington ein Solo Act war und der Rest der Band nur Statisten. Genaugenommen war er der letzte, der dazugestoßen ist.

Ist aber immer so als Frontmann und man muss schon sagen, dass chesters gesangsstil die Band maßgeblich geprägt hat. Aber klar, eig ist shinoda so more or less „Mastermind“ von dem Projekt wenn man so will. Bzw generell eher ne komplette Band als die Verwirklichung von einem

Naja, dass ist aber auch ne komisch Aussage. Vor Chester gab es kein Linkin Park (bzw Hybrid Theory). Mark Wakefield war der Sänger, als sie noch Xero hießen und haben ein Demotape aufgenommen, dass aber keiner wollte.

Chester ist trotzdem keine Solo Act. Sich einfach nur auf ihn zu fokussieren ist irgendwie auch unfair allen anderen Band Mitgliedern gegenüber.
Selbst Mark Wakefield ist auf einigen Hybrid Theory Songs credited weil er sie geschrieben hat.

Hab mir btw. mal paar Aufzeichnungen vom ersten Konzert der Tour angeschaut. Richtig gut, Emily klingt klasse und sie haben auch Songs gespielt die sie nie live bis jetzt gespielt haben. z.B. Keys to the Kingdom.

Ich hab mich dabei nur auf den Part „Genaugenommen war er der letzte, der dazugestoßen ist.“ bezogen. Was halt so für Linkin Park nicht stimmt.

Gestern auch mal in das Konzert reingehört und finde es okay. Natürlich ist sie nicht Chester und natürlich denkt man bei den alten Liedern immer direkt an die Stimme von Chester und vergleicht das. Bei dem neuen Lied hat man kein Vergleich und da passt es einfach viel besser.

1 Like

Naja die Band ist halt trotzdem die Gleiche. Nur weil man den Namen ändert hat sich ja trotzdem nicht die Besetzung verändert seitdem Chester dazu gestoßen ist.
Find ich schon etwas sehr kleinkarriert muss ich sagen :smiley:

Okay, dann verstehe ich die Diskussion dennoch nicht. Ja, dann ist er als letzter zur Band gekommen. Kein Mensch kennt einen Song bevor er dabei war. Er ist also dabei, seitdem die Band Lieder für die Öffentlichkeit gemacht hat.

Warum ist es dann wichtig zu erwähnen, dass er ja das neueste Mitglied ist? Im Prinzip sagt das ja sogar noch eher aus, dass Chester für den Erfolg (mit)verantwortlich war.

Fand den Beisatz einfach unnötig.

1 Like

für einen großteil der casual-musik-hörer gilt: der frontmann/die frontfrau ist die band.

Vielleicht beim nächsten mal einfach den entsprechend Teil auf den du eingehst direkt zitieren und nicht auf den kompletten Beitrag reagieren. Hilft bestimmt dem ein oder anderen dann den Post richtig einzuordnen :slight_smile:

1 Like

Echte Fans hatten gestern schon Tickets