Comeback von Linkin Park

Ich bin hyped. Eine meiner absoluten lieblingsbands. Hatte das Glück sie noch mit Chester zu sehen aber freue mich das sie wieder zurück sind.

3 Like

Den neuen Song muss ich noch ein paar mal hören um zu wissen wie ich ihn finde. Die Show war wirklich cool und Emily kann singen. Der beste Teil war aber wie unglaublich glücklich Mike Shinoda wirkt. Sie haben es verdient.

1 Like

Cool, bin gespannt :upside_down_face:

Meins ist es nicht. Liegt nicht an ihr, sie hat definitiv eine geile Stimme.
Hört sich für mich nur nicht mehr nach Linkin Park an, wobei Bennington zu ersetzen auch denkbar unmöglich ist.
Vielleicht liegt’s auch nur am Song und spätere Titel sind besser.

Habe im direkten Vergleich Faint gehört und da bin ich direkt drinnen, wenn er loslegt.

Zur hochzeit gut gefeiert, gegen Ende wars dann aber nur noch „ok“.

Mal losgelöst von den Diskussionen um sie… mein Eindruck nach dem ersten Hören der alten Songs: meh.

Das neue Lied ist aber n1one. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn sie sich wirklich als „Xero“ neu durchgestartet wären… auch, um Vergleiche zu unterbinden. Ohne Chester UND ohne Rob Bourdon an den Drums ist es halt einfach eine kind of neue Band. Ja, die restlichen 4 Mitglieder sind noch am Start. Aber irgendwie ist es halt nicht das gleiche.

Die Band sagt ja auch, dass es kein Replacement ist, sondern der Start von etwas Neuem. Aber dann hätte ich halt auch Abstand vom Namen und den alten Songs genommen.

2 Like

Das wird halt niemals funktionieren weil die Fans trotzdem das alte hören wollen. Vielleicht in paar Jahren wenn sie 1-2 Alben raushaben.

Ich fands in Ordnung finde aber auch das man live immer vorsichtig bewerten sollte. Glaube die war auch gut nervös. Chester hat live auch gerne mal den ein oder anderen Ton verkackt :smiley:

Man sollte ihr ne Chance geben.

2 Like

Oder so wie z.B. Queen das gemacht haben. Die sind dann unter „Queen + Adam Lambert“ aufgetreten.

1 Like

mochte einfach ihre Aussprache / Betonung teils nicht. Aber höre mir gerade Papercut an und ist schon nicey. Und sie möchte etwas zu „rough“ sein teils. aber… geben wir ihr ne chance, wenn sie keine scientologin mehr ist.

1 Like

War für mich die wichtigste Band bis Living Things, bin mal gespannt wie es mit der neuen Sängerin wird und welchen Einfluss der Austausch des Drummers hat.

1 Like

Queen veröffentlicht aber auch keine neue Musik mehr mit Adam Lambert. Da find ich das ok das so zu machen.

Jetzt Linkin Park + Emily Armstrong und dann neue Alben zu veröffentlichen finde ich ihr gegenüber auch nicht richtig.

Lineup Changes sind immer hart und kontrovers. Man muss dem ganzen einfach Zeit geben.

Jo aber alles Dinge an denen man schrauben kann :smiley: die werden sich das Feedback garantiert sehr genau anschauen und nachjustieren.

Ja sure. Wie du sagst… Chester hat jahrelang an sich gearbeitet. Viele Dinge klingen mit ihr auch schon nice. Bin gespannt. Hätte gerne ein Statement zu ihrer Vergangenheit. Aber sonst

Das mit Scientology hatte ich heute Morgen noch gar nicht mitbekommen. Ist sie denn ausgestiegen?

Gute Frage… also man liest halt nur, dass sie bei Scientology ist (oder war) und mit Danny Masterson befreundet ist (oder war). Der ist verurteilter Vergewaltiger. Sie hat ihn bei den Anhörungen noch supported.

Ist aber halt 10 Jahre her. Sie ist wohl in Scientology reingeboren. Und Danny Masterson war (ist) ein guter Freund von ihr.

Ist halt alles nicht so einfach. Aber die Band muss davon gewusst haben… und ich schätze Mike Shinoda als sensibel genug ein.

Einer der besten LP Songs überhaupt.

Ich freue mich auf das Album.

Ich schätze generell die Band als auch das Studio dahinter mehr als intelligent genug ein das sie das im Vorfeld ausgiebig geprüft und mit ihr darüber gesprochen haben.

So blöd sind die da alle nicht.

1 Like

Die Verbindung zu Masterson ist natürlich heftig, aber da haben sich ja noch andere in die Nesseln gesetzt, in dem sie Unterstützungsbriefe versendet haben, bevor sie das ganze Ausmaß kannten. Wichtig ist eigentlich, dass sie sich nun deutlich von Masterson distanziert hat.

Und wie du sagt, Shinoda sollte diesbezüglich eigentlich schon als sensibel genug eingeschätzt werden. So habe ich ihn zu mindestens aus der Ferne wahrgenommen.

1 Like

-VIELLEICHT- ist der Aufschrei auch vom Marketing einkalkuliert

jedenfalls habe ich mir natürlich direkt das supertriplealbum vorbestellt und kaufe hamburg tickets

hmmmmmm also die alten lieder mit ihrer stimme, ich weiß ja nicht
aber das neue gefällt mir ganz gut