Comeback von Linkin Park

Kann man denn schon irgendwo die alten Songs von ihr gesungen hören? Bei Spotify findet man nur die neue Single.

Youtube linkin park channel gibts den kompletten Auftritt von gestern Abend.

1 Like

https://www.youtube.com/live/IL1nlWOciL0

1 Like

Das war ein Live-Auftritt gestern.

Bin auch nur zufällig drübergestolpert. Fans ganz gut, aber musste dann leider ins Bett. Werds übers WE mal hören.

1 Like

Hier der Livestream:

2 Like

war nie ein großer fan, sie hatten aber paar gute lieder. aber wie so oft bei erfolgreichen bands wurde es mir irgendwann zu sehr „radiomusik“.

random fun-fact: meine cousine ist schon ewig fan. als jugendliche hat meine tante ihr zum geburtstag karten für ein konzert geschenkt. auf der karte stand „alles gute zum geburtstag und viel spaß bei deinem linken pack konzert.“ muss ich immer dran denken wenn ich irgendwas von linkin park sehe oder höre. dat memories.

2 Like

kA kann bei dieser Art von Musik mit Frauenstimmen nix anfangen. Gibt da nur wenige Ausnahmen wie Courtney Love.

1 Like

hab ehrlicherweise sofort an die Guano Apes gedacht =D

2 Like

Hm hätte nen Neustart auch eher gefeiert.
Hören werde ich es wohl trotzdem ab und an.

Gab ja noch andere weibliche Kandidaten die ganz nice waren.

Finde das neue Lied echt erfrischend und auch bei den Coverversionen der alten Lieder (bin noch nicht ganz durch) bin ich positiv überrascht, wie gut das funktioniert. Sie ist natürlich nicht Chester aber West Side Story ist auch nicht Romeo und Julia. Es ist etwas neues und wenn man das nicht mag, hört man es sich halt nicht an. Letztendlich muss die Band da ihre eigene Entscheidung treffen und wenn man sieht, wie glücklich Mike ist, wieder auf der Bühne zu stehen, war es wohl nach sieben Jahren an der höchsten Zeit, die Band aufleben zu lassen.

Der Background von der Sängerin klingt aber natürlich alles andere als toll, bin gespannt, wie sie damit umgehen, dass sie nun kein C-Promi mehr ist, sondern Frontfrau einer der größten Bands der Welt. Insbesondere die unrühmliche Verstrickung in den Vergewaltigungsprozess ist im Hinblick auf Chesters Biografie natürlich ganz schwer zu verkaufen.

So wie es aktuell aussieht, haben sie ein Vergewaltigungsopfer das Suizid begangen hat durch eine Vergewaltigungsapologetin ersetzt, die nicht an psychische Krankheiten glaubt (Scientology) :no_mouth:

1 Like

Hatte ein ähnliches Gefühl beim hören. Zugegeben waren viele der neuen LP Songs nicht mehr so meins, daher erwarte ich hier nicht viel.

Die alten Songs mit ihrer Stimme aus dem Livestream waren okay aber mehr auch nicht. Werde diese Songs im Kopf wohl immer mit dem Originalsound verbinden. Daher hatte ich eher das Gefühl einer Coverband zuzuhören als LP.

Neustart unter anderen Namen wäre wohl besser wenn auch ungleich schwieriger geworden.

1 Like

Einblicke in den Prozess und Interview mit der Band

Sagen sie da was zu Masterson oder Scientology? Habe ehrlich gesagt keine Lust das Interview anzuhören.

Damals noch aufm Hurricane Festival eins der letzten Konzerte von LP mit Chester gesehen, war aber leider gar nicht mal so geil. Hab die davor die Jahre zum Glück schon mehrmals besser in Form gesehen.

Finde es soweit ganz nice, dass man sich mit Emily Armstrong ne richtig starke Sängerin geholt hat. Ihre Band Dead Sara kann man sich auf jeden Fall gut geben.

Ob ihr der Vergleich mit Guano Apes gerecht wird bezweifle ich aber. Guano Apes haben live leider noch nie was gerafft. Zuletzt bei RaR war es auch mal wieder ziemlich mies.

/e

Wusste gar nicht, dass Emily Scientology-Verbindungen hat :kekw:

Muss natürlich jeder für sich selbst wissen, ob man das akzeptieren kann.

Wäre aber bisschen merkwürdig, ihr und LP keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken aber dann Filme mit Tom Cruise und zahlreichen anderen Hollywood-Scientolog:innen abzufeiern

@cooki
Armstrong hatte Masterson aber nach dessen Verurteilung nicht mehr verteidigt oder?

1 Like

Die waren richtig mies bei RaR dieses Jahr :smiley:

Scientology 2. Generation, sprich Kind von Eltern die bereits in der Sekte waren. Vondaher etwas schwierig das ganze weil man da nicht so die Wahl hat das man dabei ist erstmal…

Google, kriegst du hin.

Diese Ausrede zählt halt nur, solange sie ein Kind ist. Sie ist jetzt 38…

Schwierig. Der Druck der von innen auf Mitglieder von Scientology aufgebaut wird ist anscheinend brutal. Kann da immer nur empfehlen sich mal Leah Reminis Story dazu anzuschauen.
Zumal überhaupt nicht klar ist ob sie immernoch Mitglied ist. Das sollte man erstmal abwarten.

1 Like

ja natürlich ist es hart, das hinter sich zu lassen. Das ist halt eine extreme Sekte. Genau deswegen wird es ja so kritisiert.
Ich habe auch nur die Ausrede „2. Generation“ kritisiert. Das kann mit 38 Jahren halt nicht mehr ziehen, dann ist sie einfach Teil von Scientology.

Ist für mich keine Ausreden, wenn man 38 Jahre mit dieser Sekte sozialisiert und gebrainwashed wird, hat man mit Sicherheit einen anderen Blick auf die Sache als z.B. wir von außen. Daher halte ich es schon für schwer sowas fair einzuordnen.

1 Like

Naja, eigentlich alle Mitglieder von Scientology sind ja gebrainwashed worden, manche kürzer, manche länger. Aber es ist ja nicht einfach eine Kirche voller Spinner, sondern eine Organisation, die in Deutschland vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Wer da Mitglied ist, ist mit Sicherheit Opfer, aber eben auch Teil des Problems. Egal ob man 5 oder 40 Jahre Mitglied ist.