Bundestagswahl 2025

Anbei noch das Statement von Trump:

“THE CONSERVATIVE PARTY IN GERMANY, MUCH LIKE THE USA, THE PEOPLE OF GERMANY GOT TIRED OF THE NO COMMON SENSE AGENDA, ESPECIALLY ON ENERGY AND IMMIGRATION, THAT HAS PREVAILED FOR SO MANY YEARS. THIS IS A GREAT DAY FOR GERMANY, AND FOR THE UNITED STATES OF AMERICA UNDER THE LEADERSHIP OF A GENTLEMAN NAMED DONALD J. TRUMP. CONGRATULATIONS TO ALL — MANY MORE VICTORIES TO FOLLOW!!!”

Danke Donald!

Warum wünscht man sich denn sowas?

was muss denn getan werden? wo muss westdeutschland sich annähern? der anteil an afd wählen in den neuen bundesländern ist schon gravierend

Habeck: „Ich werde keine führende Rolle mehr in den Personaltableaus der Grünen beanspruchen oder anstreben“

:cry:

he was the chosen one

1 Like

weil er gute arbeit geleistet und endlich mal dinge umgesetzt hat?

1 Like

Vermute mit der GroKo halt 4 Jahre Stillstand in zentralen Themen bzw. minimale Fortschritte, die aber viel zu gering sind um eine Kehrtwende zu schaffen. Ist halt keine Vollkatastrophe, aber der Wasserspiegel (hehe) steigt und anstatt Richtung Ufer zu gehen, bleibt man stehen. Von daher :man_shrugging:

Das ist sehr traurig. Er war einer der wenigen aufrechten Politiker. Ich werde ihn vermissen.

Seine Entscheidung ist für die Partei aber das richtige. Für Außenstehende ist er das Gesicht der Wirtschaftskrise, für viele Grüne, die zur Linke gewechselt sind, ist er das Gesicht der Verlängerung des Braunkohletagebaus.

Ein Neustart mit Habeck ist leider utopisch

4 Like

Als US-Präsident sollte er vorher prüfen, dass er auf der Feststelltaste eingeschlafen ist.
Aber was weiß ich schon, bin ja kein Präsident.

capslock by default

1 Like

Traurig, werde ihn als Persönlichkeit vermissen

Neeeeeein Robert

Was eine Verschwendung

Ist ihm bewusst, dass er eigentlich für die afd war?
Und was für „so many years“ - 3,5 Jahre?

Auf Facebook in unserer Gemeinde Gruppe wittern alle afd Fans obv eine Verschwörung gegen die afd und Manipulation :kekw: , alles Erwachsene Leute schnitt ü40 oder ü50 xD Leben alle schön im Haus mit Garten, fühlen sich aber von Migration bedroht

Boa trifft mich das mit Habeck. Hab ihn mir in der Opposition vs Weidel gewünscht. Einzige da mit Eloquenz und Rückgrat

2 Like

Opposition gegen die Opposition! :smiley:

Knapp 21% ist echt krass. Und ich befürchte 2029 sind es über 25%

Vor allem wenn sie jetzt Mist bauen bei der Abschiebe Politik etc

1 Like

Baerbock hat übrigens nichts dergleichen gesagt. Vielleicht will sie ja weitermachen.

She is the chosen one! :crown:

die wahl zeigt doch, dass die faktische abschiebepolitik sowas von egal ist. die afd-wähler leben auf dem dorf, haben noch nie einen flüchtling gesehen und lesen sich im internet paranoid.

7 Like

Diese falsche Polemik hilft nun aber auch nicht weiter

Schaut man sich z.t. die Wahlbezirke an, in denen 60% afd gewählt wird ist es aber so…

2 Like