Habeck: „Ich werde keine führende Rolle mehr in den Personaltableaus der Grünen beanspruchen oder anstreben“

he was the chosen one
Habeck: „Ich werde keine führende Rolle mehr in den Personaltableaus der Grünen beanspruchen oder anstreben“

he was the chosen one
weil er gute arbeit geleistet und endlich mal dinge umgesetzt hat?
Vermute mit der GroKo halt 4 Jahre Stillstand in zentralen Themen bzw. minimale Fortschritte, die aber viel zu gering sind um eine Kehrtwende zu schaffen. Ist halt keine Vollkatastrophe, aber der Wasserspiegel (hehe) steigt und anstatt Richtung Ufer zu gehen, bleibt man stehen. Von daher 
Das ist sehr traurig. Er war einer der wenigen aufrechten Politiker. Ich werde ihn vermissen.
Seine Entscheidung ist für die Partei aber das richtige. Für Außenstehende ist er das Gesicht der Wirtschaftskrise, für viele Grüne, die zur Linke gewechselt sind, ist er das Gesicht der Verlängerung des Braunkohletagebaus.
Ein Neustart mit Habeck ist leider utopisch
Als US-Präsident sollte er vorher prüfen, dass er auf der Feststelltaste eingeschlafen ist.
Aber was weiß ich schon, bin ja kein Präsident.
capslock by default
Traurig, werde ihn als Persönlichkeit vermissen
Neeeeeein Robert
Was eine Verschwendung
Ist ihm bewusst, dass er eigentlich für die afd war?
Und was für „so many years“ - 3,5 Jahre?
Auf Facebook in unserer Gemeinde Gruppe wittern alle afd Fans obv eine Verschwörung gegen die afd und Manipulation
, alles Erwachsene Leute schnitt ü40 oder ü50 xD Leben alle schön im Haus mit Garten, fühlen sich aber von Migration bedroht
Boa trifft mich das mit Habeck. Hab ihn mir in der Opposition vs Weidel gewünscht. Einzige da mit Eloquenz und Rückgrat
Opposition gegen die Opposition! 
Knapp 21% ist echt krass. Und ich befürchte 2029 sind es über 25%
Vor allem wenn sie jetzt Mist bauen bei der Abschiebe Politik etc
Baerbock hat übrigens nichts dergleichen gesagt. Vielleicht will sie ja weitermachen.
She is the chosen one! 
die wahl zeigt doch, dass die faktische abschiebepolitik sowas von egal ist. die afd-wähler leben auf dem dorf, haben noch nie einen flüchtling gesehen und lesen sich im internet paranoid.
Diese falsche Polemik hilft nun aber auch nicht weiter
Schaut man sich z.t. die Wahlbezirke an, in denen 60% afd gewählt wird ist es aber so…
ist aber halt Fakt. Das Problem ist doch viel eher das drum herum: Die Rente ist niedrig, die Einkäufe sind teuer - und gefühlt jeder hat Angst um seinen Job.
Das Problem ist, dass man ca sämtliche Probleme bei „den Ausländern“ abgeladen und damit genau das Feindbild geschaffen hat. Und die will man alle „abschieben“ - das wird rechtlich nur leider nicht funktionieren.
Wenn man das realisiert, lenkt man den Blick auf die faulen Arbeitslosen, die uns auf der Tasche sitzen. Da hatte Merz ja schon großzügige Zahlen kundgetan, die zwar hinten und vorne nicht gestimmt haben, aber fleißig Einsparpotenzial vermittelten.
Wenn da auch nix zu holen ist, wirst du halt irgendwann liefern müssen. Und da kommen wir dann zum unrealistischen Unions-Wirtschaftswachstum von >= 10%. Und dann wirds spaßig.
würde dir für die im Osten zustimmen, weil selbst wenn jetzt mehr abgeschoben werden, sich ihr leben nicht ändert und die gleiche unzufrieden haben. Aber ich glaube schon, dass die Afd auf zwischen 10-15 runtergehen kann. Was natürlich zu viel ist, aber weitaus besser als das waas für 29 prophezeit wird.
Sie können es doch eigentlich nur verknacken. Man wird wieder ein Gesetz bringen welches vom Bundesverfassungsgericht und EUGH komplett ausgehöhlt wird und selbst das was stehen bleibt ist aufgrund von Mangel an Personal und Finanzmitteln kaum umsetzbar. Die letzte Verschärfung die weitreichenden Befugnisse bei Durchsuchungen eingeräumt haben, können von vielen Kommunen kaum umgesetzt werden.
Mittel wird man wie immer dafür nicht im großen Stil freigeben sondern ein bisschen was mit der Gießkanne verteilen. Ändern wird sich in der Realität dann wenig aber man kann auf sein tolles Gesetz verweisen und der schwarze Peter liegt bei den ausführenden Behörden.
Dazu dann noch die üblichen Abschiebehindernisse an denen Merz auch nichts ändern wird (Fehlende Reisedokumente, etc.) da ist Merz dann doch eben kein Trump der mal eben die komplette Markt- und Wirtschaftsmacht der USA hinter sich hat und mehr oder weniger jedes entsprechende Land (außer vllt. Russland und China) damit bedrohen kann und man zu einer „Einigung“ kommt.