Bundestagswahl 2025

Trifft das quasi nicht auf alle zu die dort sitzen?

“Die da oben”-Vibes

2 Like

afd zuwachs auch in hamburg aber dennoch zufrieden mit dem ergebnis hier, noch mal 3% mehr wahlbeteiligung :+1:
fdp raus (bsw nicht geschafft), lindner hingeschmissen (sehen wir denn bald im aufsichtsrat von porsche oder?) krönung. mal schauen wie es nun weiter geht. bsw, bzw der gute fabio, weint ja gerade weil sie wegen der auslandsdeutschen die nicht wählen konnten nicht die 5% bekommen haben

Das ist aber auch eine etwas priviligierte Sichtweise. Hier auf rejoined ist ja nur die Elite des Landes unterwegs, für uns ist es generell ziemlich egal wer in Berlin regiert, wir kommen schon klar. Für die Schwächsten in der Gesellschaft kann da im Einzelfall natürlich schon eine Welt untergehen. z.B. die Flüchtlingsfamilie die jetzt abgewiesen oder abgeschoben wird, die Ärmsten die jetzt 4 Jahre lang mit weniger Erhöhungen der Sozialleistungen rechnen können, etc.

9 Like

Fazit sollte sein, dass die Nichtwähler lieber daheim bleiben sollten, weil sie eh nur Blödsinn wählen.

1 Like

Ich bin froh, dass ich durch aufzeigen des Wahlprogramms der Blauen den ein oder anderen umstimmen konnte. Dennoch hab ich heute morgen echt besorgt auf das Ergebnis hier im Kreis und Umgebung geschaut. Ich kann das alles nicht mehr :frowning:

1 Like

Zu BILD sagte Kubicki am Montag: „Ich bin heute Nacht von so vielen Menschen aus der Partei und von Unterstützern gebeten worden, die Führung der Partei zu übernehmen, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, im Mai zu kandidieren, um die Partei zusammenzuhalten und neu zu motivieren.“

Um 9:35 Uhr stieg Kubicki vor der Partei-Zentrale aus dem Auto und kündigte an: Die FDP werde aufsteigen wie ein Phoenix aus der Asche.

Wann Lindner auch re?

1 Like

frage: kann man den osten nicht doch wieder abspalten?
sollen se mit 100% AfD und reichs… tschuldigung D-Mark halt glücklich werden.

:D

is mir bisschen zu pauschal. Ja, wir haben viele denk-limitierte Menschen hier, aber nicht jeder ist so. Man sollte lieber mal über eine Annäherung nachdenken, statt den Eisernen Vorhang wieder zu forcieren.

hat er nicht gestern noch gesagt, dass er aufhört wenn sie nicht in den bundestag kommen? war bei ntv/rtl

ich meine, guck dir die karten an :sleepy:

Man sieht zumindest, dass es definitiv kein ostdeutsches Problem ist :mond:

1 Like

die Frage ist doch immer, in welchem Zustand er welches Interview gegeben hat. Ihm glaube ich nämlich, dass er sich manchmal nicht mehr erinnert.

1 Like

Ja gut, der Blick war schon sehr merkwürdig.

1 Like

schaut euch doch mal die Zweitstimmen an… Bayern AFD fast 20% und ein Zuwachs von 10%.
den Trend erkennst halt leider fast überall.
Ist ein generelles Problem, kein rein ostdeutsches.

Kubicki ist bei der nächsten Bundestagswahl 76 und will dann bis er 80 ist die Fraktion im Bundestag anführen? alte menschen RAUS aus der politik

Vermutlich diese Nacht ein paar Lines mit Alice der Schniefnase gezogen und zack, kann er die Partei wieder führen. So läuft das in der Businesswelt

Ich wohne in Nürnberg und habe mir dementsprechend mal angeschaut, wie ganz Bayern so wählt. Es ist ein absolutes Desaster in Teilen Bayerns. Da kommen die CSU, AfD, Freien Wähler teilweise an 80% der Stimmen ran.

1 Like

Hab eben mal alle Bundesländer durchgeschaut. AFD ist überall über 10%. Hamburg ist das einzige bei der der Zuwachs am geringsten ausfällt. dennoch kommen sie auf 11% dort. ansonsten überalles 15% und mehr.

Dieses generelle Eindreschen auf Ostdeutschland ist halt einfach ziemlich dumm, weil’s überall mittlerweile zunimmt und das nicht gerade gering.
Die meisten sehen sich darin nur bestätigt und wählen dann aus Trotz erst Recht die Blauen, mal von der generellen Historie abgesehen.

Immerhin stellen Linke und Grüne (149) ungefähr ähnlich viele Sitze in der Opposition wie die AfD (152)

Plottwist: spd/grüne/linke sitzen in der Opposition