Bundestagswahl 2025

Kubicki sagte gegenüber dem Flensburger Tageblatt, dass für ihn „politisch Schluss“ ist, wenn die FDP aus’m Bundestag fliegt

Bin mal gespannt ob die SPD die richtigen Lehren zieht. Ein eher Konservativer übernimmt die Fraktionsführung und bleibt Parteivorsitzender. Ob es ein back 2 the roots/Sozialdemokratie geben wird? Daute ich mal.
So sehr ich gerne Kühnert in der deutschen Politiklandschaft sehen würde, glaube ich auch dass er momentan in der SPD und aktuellen Situation wenig bewirken kann. Mit Kühnert gäbe es auch wsl. keine Groko. Mal abgesehen von seiner Erkrankung, kann ich mir auch vorstellen dass nicht jeder in der SPD auch gerne einen Platz für ihn frei machen möchte.

Das mit dem BSW wird ja echt noch mal knapp. 4,9822%

für mich ist das auch ein battle zwischen den ARD (4,9%) und ZDF (5,0%) hochrechnern. wer da falsch liegt verliert natürlich seine credibility.

Die 4,9% sind ja auch jeden Fall schon mal falsch? Weil über 4,94% werden es ja sicherlich?

Könnten natürlich sagen, dass man „4,9“ angegeben hat, um zu zeigen, dass sie unter 5 liegen ;D

Also die AfD hat die Forschungsgruppe Wahlen wohl besser raus. Infratest dimap lag jetzt 1,4% daneben, beim ZDF waren es „nur“ 0,9. Bei der FDP lagen sie beide relativ weit daneben.

Da sind die 5,0342 % für das BSW.

Habeck gefällt das

+++ BREAKING +++

Wenn bsw reinkommt reichen die sitze nicht für Merz und SPD?

korrekt

Als ob Merz in eine 50/50 Koalition geht.

Den ersten Teil ausschneiden und jedes Mal posten, wenn die AFD wieder in die Regierung will :smiley:

:kenya: jetzt safe? habeck und söder teilen sich das wirtschafts und klimaministerium? vizekanzler laschet pistorius?

Hat die Sarah ein Glück

Damit 3er Koalition und Aussetzen der Schuldenbremse nicht möglich?

Sieht hart nach Machtergreifung AFD 2029 aus

Also quasi wie mumpfel gegen RB im FUBA-Thread

Ich kotze

Was meint ihr wie Neuwahlen ausgehen wenn niemand koalieren will?

5,0 %, 33 noch

Da muss der Robert mit dem Markus halt mal privat ne Cola Light trinken gehen, dann verstehen die sich schon