Ich will die da auch nicht. Die alte ist einfach durch
Esken sieht ihre Mission – die SPD einstellig zu drücken – noch nicht beendet.
Würde da aber im Moment nichts drauf geben. Wenn die Aussprachen im Parteivorstand durch sind, sieht’s da sicherlich ganz anders aus.
soll die komplette spd führung jetzt am wahlabend zurücktreten oder was. lindner kann das machen weil es bei der fdp eh nichts mehr zu tun gibt, aber die spd muss weiterregieren. die können doch jetzt nicht für mitte märz einen parteitag ansetzen um eine neue führung für die koalitionsverhandlungen zu wählen.
Naja, am Ende des Abends hat die FDP wenigstens eine ihrer Forderungen aus 2021 erreicht - sie muss nicht mehr neben der AFD sitzen
.
4,9358% jetzt.
Och Gott ich seh jetzt schon irgendein lächerliches „Wahlbetrug!!“ Gelaber von Sahra Zarenknecht kommen.
Finde es ganz cool, dass Porsche Chrissi gone ist.
Ich komme auf 4,90783896%
//Edit: Bin dumm, falsche Zahl verwendet.
Talking about Comebacks: Kevin re?
Die Abschiedsrede könnte man auch als Bewerbungsrede interpretieren 
Ne lass mal
Wann steht denn das amtliche Ergebnis in etwa fest?
was durchaus interessant ist. Normalerweise legen die ja eher zu weil viele Briefwähler. Die Modelle wurden wohl verbessert.
Kühnert?
Frankfurt/M I ausgezählt!
CDU 23,5% (Illuminaten!)
Grüne 18,0% (Projekt 18?)
SPD 17,1%
Linke 15,4%
AfD 10,7%
FDP 6,6%
BSW 5,2%
Jop.
War aber nicht ernst gemeint. Afaik ist er ja aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden, der wird jetzt nicht direkt wieder auftauchen – so sehr ihn die Partei auch brauchen kann.
Wäre für ihn auch der falsche Zeitpunkt. Er ist ja teil des nominell linken Flügels, viel zu holen gibt’s da nicht.
letztes mal:
Kann man’s nicht auch andersherum sehen? Gerade jetzt gibt es viel zu holen? Das Potential für und Bedürfnis nach linker Politik ist offensichtlich da (BSW+Linke 14%) und noch tiefer als 16% wird die SPD bundesweit wohl kaum sinken können (außer Esken bleibt ;D).
Das muss halt auch so schwierig sein gegen Populisten in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Sachliche Diskussionen sind da so herausfordernd. Ich würde in der Position so hart ausrasten, der meine Meinung geigen und damit vermutlich meine Partei schädigen und als Meme in irgendwelchen Foren landen :d
Dann müsste er sich aber anders in der Partei positionieren und aufmüpfig sein, dass ist glaube ich nicht seine Art. Jetzt geht es in geordnet in die GroKo oder Kenia. Da bleibt für ihn nicht viel Spielraum.
4,960% noch 49 Wahlkreise…ich krieg schlechte Laune