Bundestagswahl 2025

du machst das unmögliche möglich! gute nachrichten für das bsw, 5.000000% reichen!

Wenn eine Interner Link:Partei bei einer Wahl 5 % der Stimmen bekommt, bedeutet das: 5 von 100 Wählern und Wählerinnen haben die Partei gewählt.

Die Bundeszentrale für politische Bildung gibt beim Beispiel an, dass 5% erreicht werden müssen und nicht drüber.

4,9 jetzt

4,90 %…87 Wahlbezirke noch.

Ganz genau aktuell 4,9289 :kekw:

Woher habt ihr die Daten?

Wenn ich bei Ergebnisse Deutschland - Die Bundeswahlleiterin schaue, dann sind es 212 von 299 Bezirke und wie seht ihr die Nachkommastellen? Ich sehe nur eine.

Mir wurden eben 3 Nachkommastellen angezeigt aber jetzt wieder nur eine. Aber kann man ja auch von Handausrechnen wie es genau ist.

https://www.bundeswahlleiterin.de/bundestagswahlen/2025/ergebnisse/bund-99.html#stimmentabelle10

Es gibt eine Partei, die NULL Stimmen bekommen hat? :kekw:

/e: sogar drei?! :D

/e2: me duhm. Erststimmen.

die hochrechnungen müssten aber genauer sein als das was auf der seite der wahlleiterin steht, oder? das sind doch nur die ausgezählten stimmen, die hochrechnungen haben ausgezählte stimmen + irgendwelche schlauen prognosen und modelle

dummerweise sind die hochrechnungen bei 4,9 und 5,0 :smiley:

Sehe keine? Verjüungsforschung mit 304. Oder schaust du bei der Erstsstimme?

1 Like

Die Stimmen bei den Amish (Bündnis C) müssen noch mit der Kutsche abgeholt werden, das dauert!

Bündnis C 0 - ±0,0 1.338 ← so close

1 Like

Tatsächlich hat Bündis C leider verkackt und eine Zweitstimme zu viel: nämlich deren 1338.

/e: Great minds think alike :handshake:

1 Like

Scheiß n00bs

vielleicht verzählt, mal abwarten :smiley:

Ob das BSW in den BT einzieht ist interessante als deren Gelaber. Ob sich putin ärgert wenn sie nicht reinkommen?

No way Klingbeil und Esken machen weiter haha

Grüne auch seit der 1 Hochrechnung nur noch verloren

Klingbeil ist n Guter. Eske kann weg

Ich will die dumme Alte da nicht. Die wird schön die Regierungsbildung torpedieren mit ihren Sitzen wenn sie dabei ist…