Bundestagswahl 2025

Straight into retirement manövriert

meinten sie: zur nächsten beratungs-/lobbyagentur?

Flensburg auch mehr oder weniger stabil geblieben auch wenn die AFD einfach mal +8,x% bekommen hat.

„Eigentlich brauch die FDP eh niemand, also geh ich zu Franca. BYE LOSERS“

Ich bin gespannt ob sie nach Westerwelle und Lindner nochmal eine herausragende Persönlichkeit finden mit der zweistellige Prozentzahlen möglich sind. Ich würde mal auf Johannes Vogel oder Konstantin Kuhle tippen, die sind mir zumindest mal positiv aufgefallen und passen als junge Männer ins Profil. Kubicki und Strack-Zimmermann sind zu alt. Marco Buschmann war als Generalsekretär zu nah an Lindner und diesem verkackten Wahlkampf. Vielleicht Comeback von Volker Wissing :kappa:

Wird ein StartUP zur Herstellung von E-Fuels gründen und damit streinreich werden.

mit efuels betriebene flugtaxis, das ist die zukunft!

1 Like

Der arme Chrissy wird sicher nicht am Hungertuch nagen. Er wird genügend Kontakte geknüpft haben um einen gut bezahlten sonstwas Job zu bekommen.

schon krass wie es nur noch darauf ankommt ob BSW jetzt 0,1% mehr oder weniger hat. Grüne je nachdem wie es ausgeht in der Regierung oder der Opposition.

Das hier liest sich schon komisch:
Regierung: CDU CSU, SPD, Grüne
Opposition: AFD, Linke, BSW

„mitte“, mit rechter schlagseite vs. extrem links/rechts

Der Publizist und Jurist Michel Friedman erklärte: »Die antidemokratische, Menschen verachtende Partei ist die größte Oppositionspartei. Sie will die neue Regierung „jagen“. Sie dringt damit noch mehr in den politischen Alltag ein. Ich bin zutiefst beunruhigt.«

Russische und amerikanische Propaganda, Lügen und geistige Brandstiftung dürften in Deutschland und Europa nicht zum Alltag werden, so Friedman weiter. Was es nun brauche, sei gute Regierungsarbeit und harten, konstruktiven Streit mit den Wählern.
»Viel Zeit bleibt nicht«, ist Friedman überzeugt.

1 Like

Hab mir aus dem Grund vorhin mal angeschaut, wer da in der Parteispitze rumturnt. Außer denen, die gelegentlich in Talkshows auftauchen – Kuhle, Vogel, Teuteberg – kennt man da kaum jemanden. Czaja galt ja mal als aufstrebend, aber ewig nix gehört. Stark-Watzinger, Buschmann sind blass, kannst vergessen. Dann eher noch Kubicki, wenn der sich mal berufen fühlt – habe aber das Gefühl, der geht eher wieder in seine Kanzlei chillen.

„wir werden sie jagen!“ auch eher so 2017.

und nicht mal das nimmt man der weidel ab.

Eher so 1937

Wissing an dieser Stelle alles richtig gemacht. xoxo

1 Like

Wissing einfach mit Comeback in der FDP und seinen Vorstellung. Würde ich feiern

Wenn es nach Auftritten in Talkshows und medialer Präsenz geht wäre Strack-Zimmermann glaube ich die beste. Aber das ist eine Frau und sie ist relativ alt. Sie hat auch glaube ich innerparteilich nicht so ein krasses Standing, wurde ja auch ins Europaparlament „abgeschoben“. Wäre aber vermutlich wichtig eine Person zu nehmen die der Öffentlichkeit schon bekannt ist. Es ist nicht so einfach einen jetzt noch unbekannten jungen Mann zu installieren und bis zur nächsten Bundestagswahl populär zu machen.

mit stärkerem sozial liberalen Flügel ala Gerhart Baum? ajf eine partei, die ich lieber im Bundestag hätte

Junge Frau in Städten → linke bei 34%
Bei alten Männern auf dem Land → 3%

:joy::joy::joy:

Hab den Bosbach vor paar Jahren mal auf ner Karnevalsveranstaltung umgerempelt und hab danach etwas länger mit ihm und seiner Frau gequatscht. Solider Typ, seine Tochter aber eher so eine die mal primär über den Namen kommt :kekw:
Lindner hat in dem Wahlkreis noch nie was gerissen.