Bundestagswahl 2025

Die CDU-Politikerin Caroline Bosbach hat im Bundestagswahlkreis Rhein-Berg das beste Ergebnis errungen. Die 35-Jährige setzte sich unter anderem gegen FDP-Parteichef Christian Lindner durch, der auf 4,9 Prozent kam. Die Tochter des langjährigen CDU-Bundespolitikers Wolfgang Bosbach erhielt nach vorläufigem Ergebnis 42,2 Prozent der Erststimmen.

Selbst da hat es CL nicht über 5% geschafft :kekw:

17 Like

Lmao haha

Bei ihr wäre ich aber auch beim Bürgerdialog auf der Matte.

1 Like

grade mal die Ergebnisse in Ostdeutschland angeschaut - da können wir wirklich froh sein, dass in den meisten Ländern kürzlich erst Wahlen waren.
In vielen Wahlkreisen ist die AFD ganz knapp an der absoluten Mehrheit dran. Zum Teil könnte nur eine Koalition aus allen (!) anderen Parteien die AFD stoppen…

in meinem veedel auch 26,3% grüne, 20% links, cdu dümpelt hinter spd knapp her und afd hat unter 10%. es sieht so schön normal aus :feelsbadman:

2 Like

Das ist doch aber keine Nachricht.

inzwischen trennen die beiden noch 13 (dreizehn!) Stimmen bei 150k oder so Stimmen :D

naja, finde ich deutlich schlimmer als die Wahlen letztes Jahr. Da war die AFD noch ein gutes Stück von der absoluten Mehrheit weg. Da war man eher bestürzt, dass die AFD die Sperrminorität hatte

edit: @MrRaboto wo gibt es die Ergebnisse nach Veedeln?

Alle parteien müssen den Fokus darauf legen, den Osten zu heilen. Unfassbar, was da abgeht. Migrationsquote teilweise unter 2 Prozent

Es macht mich so glücklich

„My name is Ozymandias, king of kings…“

fdp muss ja langsam um die 4% hürde bangen. fallen immer weiter runter

1 Like

Frankurt/M I: Ausländeranteil 35,8%. Deutsche mit Migrationshintergrund 26,3%

AfD bei 10,8% (Auszählung so gut wie durch, fehlen von 2 von 272 Stimmbezirken)

Also Migration und die damit verbundenen Probleme scheinen mir nicht das Problem und die Ursache fürs Stimmverhalten zu sein. Die Ursache scheint da wo anders zu liegen…

1 Like

Leider muss ich zugeben, dass ich umringt von Nazis bin.
Mein Dorf 33% AfD und die Dörfer drum herum 40% AfD.

Die Landesregierung ist grün, SPD, fdp aber hier hat jeder AfD gewählt.
Ich bin komplett verstört. Nur Nazis hier, ich werde kein Fuß mehr vor die Tür setzen

Also hab einfach damit gerechnet, dass bei ner Bundestagswahl nochmal klarer votiert wird. Da wählt man ja quasi direkt das Establishment und die Altparteien ab :-)

Stay safe :(

1 Like

Selbst in Leipzig hat die afd die Mehrheit bei den zweitstimmen :feelsbadman:
und der Wahlkreis Leipzig 1 wurde tatsächlich vom afdler gewonnen. Ich hatte dann doch für die linken Kandidatin gestimmt und nicht für Jens. Einfach schlimm wie dumm die Leute sind. :feelsbadman:

1 Like

Ruhrgebiet dafür auch ordentlich Linke gewählt. Paar Wahlkreise, wo die Linke >10% hatten.

Aber auch traurig, dass im Pott soviele AfD wählen.

lindner out.

3 Like

CIAO

Bitte den Bundesadler durch den Bundeslindner ersetzen. Seine politische Machtpositionen für das Land aufgegeben.

Die einzig wahre deutsche Alman-Kartoffel