Bundestagswahl 2025

Die Flexibilität haben wir doch gesehen. Es gibt doch Mehrheiten mit der AfD, man muss nur ihre Politik machen, aber scheinbar ist das besonders staatstragend und weitsichtig.

Es ist merkwürdig, wenn immer Knackpunkte ausgerechnet dort gefunden werden, wo es auch nur ein bisschen ans Eingemacht der Reichen und Mächtigen gehen soll.

2 Like

Hat ja bis zuletzt geklappt.

Kann mir vorstellen, dass Merz das bewusst mal angegestet hat, um zu sehen, wie so die Resonanz ist aus eigenen Reihen und extern.
Ist halt ein sp…

Na ja, dann kann man den ja zum Kanzler machen, der das man angetest hat. Scheint ja keine rote Linie zu sein.

Scheint 30% ja nicht zu stören. Das Echo war Recht gross. Sage nicht, dass es gut war, würde mich nur nicht wundern, wenn es geplant war. Damit er dann weiß, wie weit er gehen kann.

Wie gross Kritik intern und extern ist

Was ist denn der erwartbare best case morgen? Kenia Koalition?

Schwarz/Grün.

Eine 3-er Koalition wäre furchtbar

6 Like

dieses.

bei schwarz grün wären nämlich auch BSW und FDP raus :3

Und Ferat nicht vergessen. Der hat einen super Wahlkampf in Neukölln hingelegt.
Da wird’s drauf ankommen, Stadtneukölln ist eher kocak, Randbezirke wiederum eher CDU.

1 Like

Absolut, der hat nen krassen Wahlkampf hingelegt so wie es aussieht und irgendwie glaube ich er schafft es. Ich drücke die Daumen.

Es ist so zum kotzen, wir laufen in die völlig falsche Richtung. Nichts davon spart uns Geld, es kostet uns nur Geld. Dafür entsteht Angst bei Arbeitnehmern in die Arbeitslosigkeit zu fallen und sind deswegen eher bereit Scheiß-Jobs für eine Scheiß-Bezahlung anzunehmen.

Hat der Maggus doch heute nochmals ausgeschlossen.
Wäre mir aber wenn dann auch am liebsten. Bitte keine 3er Koalition, das ist zum scheitern verurteilt…

Wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht viel Unterschied zwischen schwarz/grün oder schwarz/rot sehe. Ist beides gleich gut/schlecht

Von den einigermaßen realistischen Szenarien habe ich eine Präferenz für Schwarz Grün. Glaube aber fast nicht, dass es dazu reichen wird, selbst wenn FDP und BSW nicht drin sein sollten.

Schwarz Rot auch in Ordnung.

Schlimmstes Szenario ist echt die Deutschlandkoalition.

Selbst wähle ich morgen die Grünen, so wie auch in den letzten Wahlen. Habe mich mittlerweile klar bei denen verortet. Früher war ich SPD Wähler.

3 Like

Erstmals ne Watchparty organisiert, damit ich das Elend nicht alleine ertragen muss. Dann kann man auch direkt Pläne zur Auswanderung zusammen abstimmen

Diese Rede von Merz. Wtf. Ohne Worte.

2 Like

Ja, extrem wild, besonders der Vorwurf wir Antifaschisten hätten nicht nach dem Mord von Walter Lübcke demonstriert. Ich weiß ja nicht in welchem Privatjet oder Aufsichtsrat er gesessen hat, aber ich war auf der Straße.

Ihn als Kanzler zu ertragen wird schwer.

Denk bei deiner Wahlparty aber daran den Ton aus zu machen. Auf Dauer ist das Geschwätz nicht zu ertragen. :kekw:

3 Like

es ist mir ein Rätsel, wie man das tun kann. ich erinnere gerne an die letzten 5 Jahre:

Angela Merkel (CDU) 5 Monate

• 13.7.2021: „Wir haben gesagt, es wird keine Impfpflicht geben.“
  • 2.12.2021: „Jetzt ist es glaube ich auch geboten, eine solche Impfpflicht zu beschließen.“

Michael Kretschmer (CDU) 8 Monate

• 4.5.2020: „Dass es in Deutschland keinen Zwang zum Impfen geben wird. Auch jemand, der diesen Impfstoff nicht verwendet, dem werden nicht die Grundrechte genommen. Das ist eine absurde und bösartige Behauptung.“
  • 2.12.2021: „Die Zeit ist reif, und mit diesem Verfahren wird man eine Lösung finden, die am Ende zu einer Impfpflicht führt, und das ist jetzt auch, nach dem, was wir gesehen haben, richtig.“

Markus Söder (CSU) 4 Monate

• 27.7.2021: „Keine Impfpflicht, auch kein Impfdruck, aber schon Verantwortung.“
  • 23.11.2021: „Lassen Sie uns in Deutschland endlich eine Impfpflicht einführen!“

Olaf Scholz (SPD) 4 Monate

• 9.8.2021: „Wir haben keine Impfpflicht und wollen sie auch nicht einführen.“
  • 7.9.2021: „Ich finde, es wäre falsch, wenn jetzt eine Debatte beginnt über Impfpflichten und ähnliches.“
  • 12.9.2021: „Also erstens bin ich gegen eine Impfpflicht…“
  • 7.1.2022: „Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass ich für eine Impfpflicht bin und ich bleibe dabei.“

Karl Lauterbach (SPD) 3 Monate

• 6.5.2021: „Eine Impfpflicht wird es dafür nicht geben. Ich hielte eine Impfpflicht dafür auch für völlig falsch.“
  • 11.10.2021: „Eine Impfpflicht können wir nicht durchsetzen. Also zum einen haben wir versprochen, dass es keine Impfpflicht gibt. Daran muss man sich als Staat dann auch halten.“
  • 23.1.2022: „Jeder weiß, dass ich ein Befürworter der Impfpflicht bin.“

Robert Habeck (Die Grünen) 6 Monate

• 8.8.2021: „Man hat das Recht, sich nicht impfen zu lassen. Es gibt eine Zusage der amtierenden Bundesregierung, und der haben sich im Grunde alle anderen angeschlossen, dass es keine Impfpflicht gibt.“
  • 5.2.2022: „Ich bin der Meinung, dass wir eine allgemeine Impfpflicht brauchen.“

Annalena Baerbock (Grüne) 6 Monate

• 29.8.2021 Funke-Mediengruppe (Interview): „Die Kanzlerkandidatin der Grünen lehnt eine allgemeine Impfpflicht ab.“
  • 14.2.2022: „Wir brauchen eine allgemeine Impfpflicht in Deutschland.“

Christian Lindner (FDP) 3 Monate

• 6.9.2021: „Eine Impfpflicht wäre nicht verhältnismäßig.“
  • 2.12.2021: „Eine solche Impfpflicht ist ein scharfes Schwert, aber ich glaube, es ist verhältnismäßig.“

„Die Definition von Wahnsinn ist:

immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

— Albert Einstein.
x

Haha, was zum Querdenker bin ich lesen? Alleine gegen Covid habe ich mich keine Ahnung 4 oder 5 mal impfen lassen. Dieser unsolidarische Weicheikram nervt.

/E: Ich weiß nicht mal worauf du hinaus willst. Es gab keine Impfpflicht.
/E2: Und was hat der Unsinn überhaupt mit den Grüüüüünen zu tun???

18 Like

Verstehe den Post nicht. Politiker haben ihre Meinung geändert oder wo liegt das Problem?
Als Coronaschwurbler mag das natürlich einen Nerv treffen. Impfpflicht gibt es weiterhin nicht.

Was sonst auf dem Blog steht, den du kurz als Quelle hattest, ist harter Tobak.

2 Like

„uNsoLiDaRiscH“ :smiley:
freut mich, dass du so vorbildlich und gehorsam bist :slight_smile:

und es gibt keine Zensur, oder wieso wird der Link zu dem Artikel von Norbert Haering entfernt? was gibt es an diesem Artikel auszusetzen? Gefährdung der „Demokratie“?

Habeck ist bei den Grünen, falls dir das entfallen sein sollte. aber however, ist doch egal, ob SPD, Grün, Links oder sogar CDU. alle hatten ihre Chance, alle haben dafür gesorgt, dass wir in den letzten 20 Jahren nur Grütze in der Regierung hatten, und absolut rekordverdächtig übel in den letzten 4 Jahren. kann es absolut nicht verstehen, wie man überhaupt noch in Betracht ziehen kann grün zu wählen.

es ist doch leicht zu erkennen, dass es von „Impfpflicht ist nicht durchsetzbar“ zu „wir brauchen eine Impfpflicht“ binnen weniger Monate möglich war die Aussagen komplett zu revidieren.

1. Da sind 6 Monate dazwischen.

2. Was 6 Monate Corona so angestellt hat: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1192085/umfrage/coronainfektionen-covid-19-in-den-letzten-sieben-tagen-in-deutschland/

1. Statement war um den August 2021 und da lag die Zahl bei rund 303.
    2. Statement folgte im Februar 2022, also 6 Monate später und die Zahl lag dort bei 1.460. Das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied.

Keine Ahnung was da drin stand, aber: „Norbert Häring (* 1963) ist ein deutscher Wirtschaftsjournalist.“

Ich weiß ja nicht, aber ich würde jetzt mal behaupten, dass du einem Zahnarzt auch nicht glaubst, wie man ein Haus baut.

Was hat solidarisch sein mit Gehorsamkeit zu tun?
Das heißt, wenn du jemanden hilfst, dann bist du gehorsam?
Dann obacht, dass du dich in deinen Keller einschließt, sonst kann es sein, dass du auch noch zu den Gehorsamen gehörst!

13 Like