Bundestagswahl 2025

Vernachlässigbar negativ danach (9) von daher würde ich das nicht überbewerten wenn das für dich wichtig ist dann bitte :) Für Argentinien war die Quelle das hier

Findest da noch andere Länder die keine Failed States waren aber durch Jahrzente lange Rezessionen gingen. Anyhow denke wir driften hier ab von der Bundestagswahl

bin mir sehr sicher, dass das keine zusammenhängenden jahre sind. steht da auch nicht so.

Ich habe mir Scholz, Habeck, Weidel und relativ wenig Merz angesehen.

Aber wirklich gehaltserweiternd war die Sendung nicht. Wenn es nicht so ernst wäre, wäre der Auftritt von Weidel eigentlich ziemlich witzig.

Gaslighted literally jede:n Fragesteller:in und gibt sich nicht besonders volksnah. Ist aber wie gesagt nichts neues.

Es wurden jedoch sehr gute Frage gesteht, die die Kandidierenden gut in die Ecke gedrängt haben.

Das war komplett peinlich. Wie sie den Leuten vorwirft ihre Aussagen auswendig gelernt zu haben oder parteiisch zu sein usw.
Ganz ganz schwacher Auftritt von ihr. Wird bei ihrer Wählerschaft aber wie immer leider gut ankommen weil sie es ja den Systemmedien gezeigt hat!!!

Dachte irgendwie auch Weidel wäre klüger, aber habe sie auch selten länger als gestern ertragen müssen.

1 Like

Bin viel mehr von der Wahlwerbung enttäuscht, die ich aktuell auf Instagram bekomme. Die ist sowas von nichts sagend… „Wusstest du, dass es in Amsterdam einen Stadtteil gibt, der die Zukunft von nachhaltigem Leben vormacht?“ - Ende. Ja cool. Da muss man dann auf dem Volt Account nach dem passenden vollständigen reel suchen, um den Rest zu hören. Und von solchen Clips gibt’s mehrere, die einfach null direkten Bezug zur Bundestagswahl haben.

Das ist halt einfach amateurhaft.

Wollte sie erst wählen, aber wird dann doch grün, obwohl ich eigl keine größere Partei mehr wählen wollte

Tierschutzpartei

die linke ~~

Stadträtin und Dezernentin für Smart City, Europa und Ordnung in Wiesbaden

nuja, auch ihr Hauptberuf ist im „politischen Bereich“ bzw. in der Verwaltung.

habe das Interview aber nicht gesehen.

habe sie nur im Lage der Nation podcast gehört und da fand ich den Auftritt auch nicht sonderlich gut (aber auch nicht komplett scheiße).

Ich habe mir die letzte Stunde gestern noch gegeben, weil @karlfjord getriggert hatte und ich es so doch noch hören musste, was noch so kommt.
Die ersten 1 1/2 Stunden waren schon schwierig zuzuhören, weil sie echt keine Ahnung hatte, was im Parteiprogramm steht und sie auf Fragen keine Antworten hatte.

Die letzte Stunde war nicht viel besser, wenn nicht sogar schlechter.
Es gab vier Variationen von Antworten:

1. Im EU-Land xyz ist das auch so.
  2. Ich weiß jetzt nicht genau wie es im Parteiprogramm steht.
  3. Widersprüchliche Antworten.
  4. Antworten was sie persönlich machen würde, aber nicht wie es Volt machen würde.

Das Interview hat gezeigt, dass entweder Volt gar keine Ahnung hat, wie sie Probleme lösen möchte oder Maral als Spitzenkandidatin hat keine Ahnung wie Volt Probleme lösen möchte.

J.D. Vance rät deutschen Parteien zur Zusammenarbeit mit der AfD - DER SPIEGEL

Können diese Vollopfer aus Übersee sich endlich mal aus unseren Wahlen raushalten?
Nervt mich das, unglaublich

Europäischen »Mainstream«-Politikern warf der US-Vizepräsident zudem vor, sowjetisches Vokabular wie »Desinformation« oder »Fehlinformation« zu verwenden, um politische Positionen abzutun, mit denen sie nicht einverstanden seien. Weiter behauptete Vance, die russische Einflussnahme in westlichen Demokratien sei übertrieben dargestellt worden.

DAFUQ

War das nicht sein „Chef“, der mit diesem Vokabular angefangen hat in großem Stil?

ja, der schreit doch immer FAKE NEWS in der gegend rum

1 Like

putin muss aus dem lachen nicht mehr rauskommen.

Eins muss man ihm lassen, der lang angelegte Plan, „den westen“ zu destabilisieren, scheint wirklich aufzugehen.

1 Like

Wenn die EU nicht langsam anfängt Haltung und massiven Zusammenhalt zu zeigen ist es sowieso vorbei mit den dingen die ausserhalb passieren. Dann muss man sich von einer großmacht abhängig machen statt selbst eine zu sein.

Elendige drecks Republikaner. Krieg echt Aggressionen bei denen. Vance so ein widerlicher Opportunist, der vor nichts zurückschreckt.

Hoffe Europa/die EU bzw. die wesentlichen Länder darin raufen sich jetzt mal echt zusammen.

Es gibt eine neue Umfrage von der Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF Politbarometer. Union und AfD leider weiterhin stabil. Die SPD klettert einen Punkt, die Grünen verlieren einen und die Linke ist in der Umfrage mittlerweile bei starken 7 %.

BSW und FDP würden mit jeweils 4 % nicht in den Bundestag einziehen.

Bei der politischen Stimmung zeigt sich, dass sich Rot-Grün-Wähler wohl auf Olaf festgelegt haben. Einige wenige Unionswähler scheinen Merz die Zusammenarbeit mit der AfD dann vielleicht doch übel genommen haben.

Bei der Linken ist der Hype real. Sieht man glaube ich auch ganz gut in den sozialen Medien, aber auch bei den übervollen Wahlkampfveranstaltungen.

Die FDP kann den Laden eigentlich dicht machen, da glaubt scheinbar keiner mehr an ein Comeback, aber CL hat ja genug Bewerbungsfotos in Schwarz-Weiß.
Ich hoffe es nicht, aber beim BSW könnte noch was gehen?

Das ist wirklich traurig…

Hatte mir mal bei mrwissen2go oder so fast alle Videos zu den Wahlprogrammen angehört.

Wer das zur CDU sieht und sich danach denkt, boah das klingt richtig geil, die wähle ich, kann doch keinen IQ über 20 haben?
Wie ich mich darüber aufregen könnte.

Schade, dass man nicht verpflichten kann, dass man sich solche Infos reinziehen muss, bevor man diese Partei (bzw die die man wählen möchte) wählen darf…