Bundestagswahl 2025

Gibt es wirklich Leute die anhand so einem labertreffen entscheiden wen sie wählen?

1 Like

Der Kommentar von Maischberger. Unglaublich…

Welcher?

Man hätte wüst gegen pistorius haben können, das hätte ich gerne mal gesehen.

Scholz hat ausführlich über die Energiewende gesprochen, wonach Maischberger etwas mit „Wir möchten sie nicht quälen, sie sollen prägnant darauf antworten“

Habe es so interpretiert, dass ihr die Antwort von Scholz zu lang war.

Wie kann man eigentlich ernsthaft versuchen gegen einen Mindestlohn von 15€ argumentieren.

Weil man Lobbyistenhörig ist

Dann kann man nicht mehr argumentieren, dass Arbeitnehmer aktiv ins Bürgergeld gehen, weil es da soviel gibt. Bei einem hohen Abstand kann man nicht mehr Niedriglöhner vs Bürgergeldempfänger ausspielen

Wenn der Mindestlohn steigt, dann wird auch das Bürgergeld steigen. Wie soll man sich dann sonst den 10€ Döner leisten.

Merz bringt wirklich Takes zu einer nicht aufgehenden Haushaltsrechnung. Dass ihm das nicht peinlich ist. Da müssten die Moderationen drauf gehen

Okay, machen sie

Blicke die Merz 60% Rechnung 0. Was quatscht der da?

Oh, Scholz gefällt mir. Schön spicy

Scholz schon deutlich souveräner! Merz viel zu wischiwaschi unterwegs mit seinen Antworten.

Gerade erst eingeschalten und Scholz grillt Merz einfach so nebenbei.

Aber auch immer dieses CDU-Gelaber von „wir finanzieren das durch Wirtschaftswachstum“…

und „da wird man schon irgendwas im Haushalt finden“

Zur Not bei den Öffentlichen Ämtern :joy:

bis zur finanzierung war merz besser als erwartet

jetzt aber dann die erwartete CDU clown fiesta

Das mit dem öD war schon Trump-light. Ich denke mal, dass Frank Thelen Elmo wird

Vielleicht einfach knallhart die Pensionen für beamte kürzen:D

Hat er davon vorhin nicht schon was anderes bezahlt, wo er ein 80-110 Milliarden Loch hatte?