Feiere ich richtig. Die FDP hat schon so Stockholm Syndrom Vibes im Bezug auf die CDU. Gehen immer wieder zu der Partei zurück, die sie völlig fertig macht wenns drauf ankommt.
1.Piraten 72,4 %
-
Grüne 72,4%
-
BSW 71,1 %
-
SPD 67,1%
5.Linke 65,8 %
-
CDU 51,3%
-
FDP 44,7 %
-
AfD 32,9 %
Wild. Mal schauen. So viele Dinge wie schon erwähnt zu komplex um mit einem simplen Ja oder Nein zu antworten (z. B. Frauenquote oder Volksentscheide)
Finde ich beides Recht klar - zumindest für mich.
Was soll ich mit Fortschritt - bin genug im alter fortgeschritten. Verjüngung ist die Devise :))
Grüne und SPD vorne. kA warum ich den Bums noch mache oO.
@TTsaaD Da finde ich Schuldenbremse ob und wie weit viel komplexer - nein, nein zu deinen Fragen.
Glaube ja Merz würde ich Schwarz, rot, grün machen solange er Kanzler wird. Finde aber Schwarz rot/grün echt ok. Hauptsache zweier Koalition. (außer rrg, da ist man sich eh in allem einig), aber wenn linke oder fdp benötigt werden für CDU, bin ich wieder getriggert.
vermutlich wegen Multiplikator auf solzialem?
Wahl-O-Mat Ergebnis ohne Gewichtung
Werde sehr wahrscheinlich SPD wählen
Wie kommt ihr alle auf so hohe bzw. niedrigen % Werte. Bei mir spielt sich alles zwischen 40 - 67% ab…Ich wähle wohl zuviel Einheitsbrei :-)
Habe auch beides mit Nein abgestimmt.
Bei der Quote ist es aber halt so, dass ich es allerletztes Mittel schon legitim finde, um Änderungen herbeizuführen. In der Politik gibt es ja auch parteiabhängig Quoten (ausgenommen FDP und AfD).
Bei dem Volksentscheid hängt es halt auch immer davon ab, wie weitreichend die Konsequenzen des Entscheids sind.
Ich denke eher, dass du halt einen ausgewonen Mix aus beiden Richtungen bei verschiedensten Themen hast, also eher das Gegenteil von Einheitsbrei. So interpretier ich das zumindest.
ich sag nicht, dass es keine Diskussionsgrundlage gibt - ich denke nur, dass diese Themen recht vernachlässigbar sind ggnüber anderen. Mich wundert nur, dass du gerade die Themen aufgeführt hast. Aber alles guti ;>
Auch wieder wahr.
War eher spontan ausgewählt.
Meine Briefwahlunterlagen sind heute angekommen. Dann werde ich mal wählen gehen!
Volt 76,3
Piraten 73,7
Tierschutz 72,4 (lol)
mit den ersten beiden habe ich gerechnet
Stehen die auch noch hinter Merz. Ich muss auswandern. Deutschland lost. 4 Jahre Merz und dann politischer Niedergang
/e Merkel heute übrigens wieder Merz gedisst und versucht ihre Partei geradezurücken
Die Linke mit 5 Prozent. Ich meine, ch find die Heidi Reichinek (?) ganz nice, aber warum verfängt die Linke so verhältnismäßig gut ggnüber Zahra insbesondere? Ist es wirklich Operation Silberlocke? Finde sie hat an Profil gewonnen unter den Neuen Parteivorsitzenden. Weitaus mehr als unter Wissler und Hennig-Wellsow - warum ist das so?
Gibt halt viele Leute die sich gerne ihren Lebensunterhalt vom Staat bezahlen lassen wollen 
Grüne Linke SPD oben, es wird wohl SPD bei mir
Es wird ein harter Februar. Sind doch mehr Termine als gedacht, teils auch mit allen Kandidaten
TV-Debatten zur Bundestagswahl 2025
Donnerstag, 6.2.2025: „Schlagabtausch“
Sonntag, 9.2.2025: „Das Duell – Scholz gegen Merz“
Donnerstag, 13.2.2025: „Klartext“
Sonntag, 16.2.2025: Viererrunde
Montag, 17.2.2025: „Wahlarena“
Mittwoch, 19.2.2025: „Scholz vs. Merz“
Donnerstag, 20.2.2025: „Die Schlussrunde“
Samstag, 22.2.2025: „Wahl-Countdown: Die Kandidaten im Bürger-Speed-Dating
Ich weiß gar nicht, warum man sich das ganze Geschwafel geben sollte.
Musst ja nicht alles gucken, das Meiste wird sich eh wiederholen