Nein, mir ist relativ egal was die grünen gemacht hätten. Ich bewerte nur was sie gemacht haben.
Niemand hat Habeck gezwungen einen 10-Punkte-Plan nach dem 5-Punkte-Plan von Merz an die Springerpresse zu geben.
Nein, mir ist relativ egal was die grünen gemacht hätten. Ich bewerte nur was sie gemacht haben.
Niemand hat Habeck gezwungen einen 10-Punkte-Plan nach dem 5-Punkte-Plan von Merz an die Springerpresse zu geben.
Du ignorierst da übrigens weiterhin den Zeitpunkt des Aufstiegs der Linken. Hatten sie vor Ende Januar kein gutes Ground Game und keinen guten Social Media Auftritt? Der Zeitpunkt liegt so eindeutig bei der CDU/AFD Abstimmung, dass das der offensichtlichste Grund ist.
Ja gut das ist Wortspielerei. „Bewertest du es als falsch / schlechte Wahlkampftaktik, dass die Grünen eine Koalition mit der Union nicht ausgeschlossen haben“ wäre dann die gleiche Frage nochmal.
Sie „leidet“ nur stärker an dem aktuellen System, weil der Bundestag kleiner ist und prozentual am meisten Abgeordnete verliert (nur relativ).
Das was damals kritisiert wurde, waren die 15 Überhangmandate, die nicht mehr ausgeglichen werden sollten. Das wäre in der Tat eine Bevorteilung gewesen. Das hat aber erst einmal nichts mit der Anzahl der Wahlkreise zu tun
Wäre es nicht gerade schlau gewesen, die grünen zu wählen, wenn sie eine Koalition mit der CDU nicht ausschließen?
Eine starke grüne in Koalition mit der CDU wäre vermutlich noch die beste mögliche Koalition gewesen.
Jetzt hat man seine Stimme quasi verschenkt, weil die CDU der deutlich stärkere Partner in der Koalition sein wird und es wieder eine Koalition mit der SPD ist, die wohl weniger progressiv sein dürfte, als mit den grünen.
Also ehrlich gesagt, ziemlich dumm von grün auf links zu switchen - zumindest, wenn man das bestmögliche für die nächsten vier Jahre möchte :)
Und nun? Ich interpretiere nur das, was die Union mir liefert. Und das ist eben 1x, dass sie die Reform wieder abschaffen wollen und 1x ein Vorschlag, der sie bevorteilt hätte. Alles dazwischen ist Interpretation.
Long story short ist: Fritzemerz mault weiter populistisch rum. Nix Neues. Haken dran.
Nur wenn man glaubt, dass starke Oppositionsarbeit nichts wert ist.
Erzähl das mal dem Gernegroß in der bayerischen Staatskanzlei.
Und du tust weiterhin so als hätten die Grünen davon nicht profitieren können. Sie waren als Akteure nicht glaubwürdig, auch weil sie auf Schmusekurs mit der Union waren.
Ich bewerte vor allem die schlechte Politik und bewerte die Aussagen von einem Politiker.
Mir gefällt gar nicht, wie die linke Politik in Deutschland anfängt sich gegenseitig madig zu machen.
Das gefiel mir schon vor der Wahl nicht, als die Grünen meinten, vor verschenkten Stimmen zu warnen und es gefällt mir jetzt genauso wenig, nach der Wahl die Themensetzung als offensichtlich falsch zu identifizieren.
Die Auseinandersetzungen sollten meiner Meinung nach mit anderen Parteien und Themen geführt werden…
„wie bewertest du x?“
„ich bewerte vor allem die schlechte politik“
we are stuck
Aber das ist doch kein madig machen, es ist ein Richtungsstreit. Wir bekommen nie eine linke Mehrheit, wenn man sie gar nicht erst anstrebt oder sich von solidarischen Werten abwendet.
Der WELT hat die Niederlage auch nicht gut getan.
Die Welt hat ihren Posterboy verloren. Ein bisschen Anstand pls
Die Welt hat halt ein besonderes Verhältnis zu Christian Lindner. Seine Ex-Frau war dort Chefredakteurin der Tageszeitung, seine aktuelle Frau Chefreporterin Politik. Das nennt sich unabhängiger Journalismus
Falls es noch nicht hier war und Instagram noch erlaubt ist:
Ein schönes Abschiedsgeschenk vom Robert. Habs auf Dauerschleife laufen und muss jedes Mal laut lachen 
Wer Ulf Poschard ernst nimmt, dem ist eh nimmer zu helfen.
Die Welt ist die Bild Zeitung für Vermieter.
Die Springer-Presse ist halt unser Fox News, eine pure Propaganda-Maschine für die Interessen der Superreichen. 
Man muss sich nur mal die Investoren-Heuschrecke hinter Springer anschauen, dann weiß man direkt was abgeht…
Unabhängige Medien halt auch ein schönes Märchen.
Eh, fand nur deren Tränen so schön. Trifft auf jeden Fall die Richtigen 
So gut einfach 
Das hier ist auch so eine Genugtuung haha. Keine Ahnung, ob das mit der Einbindung klappt