Borussia Dortmund

derby zuhause gegen den bvb ist halt wahrscheinlich auch bochums saisonhighlight. :sweat_smile:

ist doch klar, dass die sich voll reinhauen. dazu am zweiten spieltag, wo alle noch ziemlich frisch und fit sein dürften.

Ja stimmt zwar, aber nicht weil wir angefangen zu zaubern, sondern weil Bochum einfach komplett fertig war. Die haben halt die erste HZ mit 150% gespielt und in der zweiten war dann nichts mehr drin.

@bolo Ja ich mein es ist ja ein Mittel, welches sie sich zu Nutze gemacht haben, was auch okay ist. Aber dann musst du auch konsequenter gelb geben, hat sich angefühlt als hätten sie Narrenfreiheit siehe Brandt am Strafraum-Eck der komplett zu Boden gerissen wird und nichts passiert :smiley:

Gut wenn man sich auf die Ergebnisse fokussiert kann man halbwegs beruhigt sein. 4 Punkte aus den zwei Spielen ist ok. Das ist aber auch ein reiner Strohhalm für die Bewertung und imo fast Augenwischerei. Wir haben in beiden Spielen schlecht gespielt über 90min. Sowohl spielerisch, als auch von der Intensität. Das ist einfach zu wenig. Egal wer verletzt war, wer wieviel Vorbereitung verpasst hat oder obs geregnet hat. Da muss man sich auch mal selber hinterfragen wie man so beschissen in die Saison startet.

Hätte man nen guten Ball gespielt und unglücklich iwo verloren/remis reingeholt. Wäre das nervig, aber passiert halt. So find ich das schon enttäuschend.

Hab aber Vertrauen Terzic bringt das wieder zum laufen.

3 Like

menschlich ja nen guter Transfer, aber warum holt man den jetzt genau? Für die Wochen wenn Haller beim Afrika Cup ist?

Offenbar will Terzic nen 1zu1-Ersatz für Haller im Kader haben, damit man ohne Haller nicht gleich komplett anders spielen muss.

Auch und weil Mouki anscheinend doch nicht so viel VerDrauen genießt.

Danke Dir für deine Hilfe!
Das wäre kein Problem, da ich 20 min vom Stadion in Frankfurt wohne.

Ich kenne mich nur überhaupt nicht aus, wo ich die „neutralen“ karten finde :frowning:

Macht es auch sinn „auf gut Glück“ am Spieltag vor das Stadion zu gehen und dort auf eine Karte zu hoffen?

Jenes. Man hat sich gerade einen Stürmer geholt, der ähnlich viel wie Moukoko verdienen soll und zu Terzics offen kommuniziertem Profil passt. Für mich ist der Transfer mehr oder weniger das Aus für Moukoko außer er erlebt eine Leistungsexplosion.

Man kann es aber natürlich auch so sehen, dass er erst 18 ist und man ihm einfach mehr Zeit geben will. Manche Talente explodieren halt später als andere.

Naja, geht ja auch ein stückweit um die EM.
Man hat mit ihm verlängert als klare Nummer 2, jetzt kommt noch ein Stürmer hinzu und er wird wohl nur Nummer 3 sein. Da jetzt noch Spielzeiten zu bekommen wird schwierig.

Das erhöht nun wiederum den Druck auf ihn ggfs doch nächstes Jahr zu wechseln.

Oder Mouki wechselt eher auf LA/RA bzw auf die 8er bzw hängende Spitze. Sehe ich ihn eher, mit seinem Körperbau.

hoffe, er wird verliehen.

er braucht einfach spielzeit. und die können wir ihm nicht geben, weil wir mit einem stürmer spielen und es da für die ansprüche des bvb momentan nicht reicht. also entweder ein jahr bei einer schwächeren mannschaft oder in einem 2er-sturm.

grundsätzlich glaube ich, dass er mit der zeit dann auch gut genug werden kann, um allein im sturm zu spielen. es gibt genug gute stürmer, die keine ~1,90 sind. aber die wenigsten sind halt gerade mal 18.

„Wir haben natürlich mit dem BVB über die aktuelle Situation gesprochen. Eine Leihe kurz vor Transferschluss ist für uns aber ausgeschlossen“, sagte Patrick Williams.

So krass mouki auch in der Jugend war, er ist mMn einfach VIEL zu klein um ein echter 9er zu sein/werden.

Mit Doppelspitze irgendwo in nem 442 oder sowas aber niemals kann und wird er der single focalpoint eines Teams sein wie Haaland, Lewy, Benzema. Also sowas wie 4141 oder 4231. Finde man sollte ihn asap umschulen auf die außen.
Kann mir auch vorstellen, dass er in einem Konterteam performen kann, wo man eben wenig Ballbesitz hat, aber als BVB hast du nunmal gegen 15-16 Teams pro Runde mehr Ballbesitz.

Er ist ja auch „erst“ 18 geworden, vielleicht wächst er ja auch noch ~8-10cm

Eigentlich ist Moukoko doch prädestiniert für die Außen, schnell, wendig, gut im 1 gegen 1, starker Abschluss. Dazu halt wie angesprochen bringt er aktuell nicht den Körper mit für die alleinige 9 auf höchstem Niveau. Verstehe persönlich nicht warum das nicht mal probiert wird. Die ersten zwei Spieltage wurde ja auch lieber Brandt auf die Außen gestellt als Adeyemi, JBG Duranville verletzt oder nicht fit genug waren.
Würde man ihm diese Möglichkeit oder Perspektive geben, hätte man auch wieder bessere Karten ihn noch ein paar Jahre zu halten bis er explodiert

Moukoko ist halt wenn man Mbappe bei Wish bestellt.

Aber meine Güte… er wird im November erst 19. Er hat noch so viel Entwicklungspotenzial. Das er in der Bundesliga mithalten kann hat er ja schon bewiesen.

Du meinst „besser“, oder?

Muss ja sagen, dass Moukoko oft auch viel schlechter gemacht wird, als er wirklich ist.

Wie du sagst: Er ist nicht nur 19, sondern körperlich einfach noch nicht auf dem Level, um als Solo Spitze im Profifußball zu rasieren. Würde ihn wirklich liebend gerne in einer Zweierspitze neben einem robusten Wand-Spieler sehen…

Denke, wenn das mit Moukoko langfristig nichts wird, kann man hier die Schuld auch beim BVB und seinen Beratern suchen, die sich ja anscheinend vehement gegen eine Leihe wehren. Bei einem Club wie Werder oder Hoffenheim könnte er mE richtig aufblühen…

Jein. Er ist schnell, aber nicht SO schnell, dass es einen Unterschied macht, wie z.B. ein Adeyemi. Das sieht vllt. gegen IV-Kolosse so aus. Er ist auch technisch nicht der allerbeste (hat immer noch viele Stockfehler in seinem Spiel), und im 1vs1-Dribbling ist er auch nicht der allerkrasseste.

Er könnte sicher auch mal auf aussen spielen, aber da wäre er vmtl. noch verlorener als in der Mitte.

Bei der Technik gebe ich dir Recht, teilweise echt Probleme beim ersten Kontakt z.B. So schnell wie Adeyemi muss er ja auch nicht sein, da gibt es ja außer Davies auch keinen der an das Tempo rankommt in der Liga. Ich habe in der Hinrunde als er Haller ersetzt hat aber schon Spiele oder Szenen von ihm gesehen, in denen er Situationen spielerisch gut lösen konnte. Und das als MS wo du ja in der Regel noch deutlich weniger Platz hast als auf dem Flügel. Sein Problem waren für mich eher die Zweikämpfe, wo man ihm sein Alter dann doch angemerkt hat wenn es körperlich wurde.
Naja, ich würde das halt gerne mal sehen, ob es dann funktioniert ist ne andere Geschichte.
Aber vermutlich wird er jetzt einfach der 9er Nummer 3 und mit noch deutlich weniger Einsatzzeiten als die paar Minuten die er sonst mal bekam in der RR…