Borussia Dortmund

MEISTA SAMMA (werden wir)

Kloppo bald r3 dann gehts ab

Die Royal Family bekommt wieder Nachwuchs :blush:

1 Like

kann mir vorstellen, dass man, sollte man bella-kotchap ausleihen (oder kaufen), keinen RV mehr holt. meunier bleibt ja wahrscheinlich und bei dann 4 erfahrenen IV kann zur not auch einer davon (wohl süle) RV spielen.

rothe macht auch nach 3 pflichtspielen immer noch einen sehr guten eindruck in kiel. wenn das so weitergeht, wird man da nächstes jahr wahrscheinlich noch einen LV mindestens auf buli-niveau dazu bekommen. dann hätte man sowieso wieder 4 planmäßige AV.

SO, zum Personalstand

  • Can, der ja Anfang der Woche bisschen angeschlagen an der Wade war, hat wieder normal mittrainiert und „sehr sicher“ am WE dabei sein.
  • Sicher ausfallen werden Stand heute nur Duranville, Reyna und Meunier
  • Auch Morey und JBG sind noch nicht dabei, haben aber die Woche schon angefangen voll mitzutrainieren. Bei JBG hofft man in 2 Wochen (also ab ST 3) ihn in den Kader zu bekommen.
  • Fragezeichen sind noch hinter Adeyemi und Nmecha, wobei Nmecha schon wieder mittrainiert hat die Woche. Adeyemi auch, aber erst später und wird wohl max. von der Bank kommen, eher noch gar nicht, um ihn richtig fit zu kriegen.
3 Like

Die Konzernumsatzerlöse addieren sich auf 418,2 Millionen Euro, „das sind 18,9 Prozent mehr als im Vorjahr“ und bedeuten „ohne Transfers gerechnet den höchsten Umsatz der BVB-Geschichte“, erläuterte Geschäftsführer Thomas Treß

Schalke kaufen JETZT

Dortmund hat doch schon eine U23 Mannschaft. Warum soll man sich eine schlechtere Mannschaft kaufen?

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige thema ist. Ich würde gerne mit einem kollegen karten besorgen für das auswärtsspiel gegen frankfurt - wie komme ich denn da am „günstigsten“ ran? Kenne mich leider absolut nicht aus :frowning: sorry

/e was ein schrott deutsch haha

Sehr schnell sein, wenn der Vorverkauf ist :smiley: Also zumindest für den Auswärtsblock. Die „neutralen“ Karten werden dann ja über FFM verkauft, k.A. wie das da abläuft. Aber wsl. auch online, aber auch da werden die Karten wsl. sehr schnell weg sein.

Danach bleibt dir dann nur noch sowas wie Viagogo, aber das ist dann nicht mehr günstig.

Was ich dir aber schonmal sagen kann: Das Spiel findet nach einer Europapokalwoche statt, d.h. wenn die Eintracht sich für die ECL qualifiziert dann spielen wir da Sonntags.

Am Freitag wird das Auswärtstrikot vorgestellt

Also momentan spielen wir echt schlecht. Wird sicher noch besser die Saison, muss es aber auch.

Schon jetzt wechselN?

Gefühlt kommt das gar nicht auf’n Platz was man in der Vorbereitung gezeigt hat. Echt sad.

  1. spieltag leute, entspannt euch mal…

Hoffe, gegen Heidenheim steht Adeyemi dann mal von Anfang an auf dem Platz und Brandt fängt in der Mitte an.

Bin auch mal gespannt, ob man Sabitzer mal bencht und Nmecha auf die 8 zieht.

Can war in der Vorbereitung schon wieder überraschend offensiv, oftmals ist er nach vorne mit dem Ball, während sein Nebenmann dann tiefer stand. Also genau das, was man eig. NICHT von Can will.

Ergebnistechnisch natürlich erstmal ne kleine Enttäuschung, aber wie im Fuba schon geschrieben: Unentschieden (oder NL) im ersten Auswärtsspiel jetzt nix Neues. 9 wären natürlich perfekt gewesen, aber gegen Heidenheim gewinnen, um mit nem guten Gefühl in die LS-Pause zu gehen wären auch kein Beinbruch.

ich glaube, dass brandt auf außen nicht optimal ist, wird man mittlerweile wissen. aber wahrscheinlich können weder adeyemi noch bynoe-gittens schon ~60 minuten gehen und dann hast du lieber ab der 60. 2 richtige winger auf dem feld, als am anfang.

allerdings hat die nmecha-sabitzer-can kombo ziemlich verwirrt operiert. vermutlich wird das aber ja kein dauerzustand. wenn man noch eine offensivkraft holt, sollte es auch mit verletzungproblemen hoffentlich bessere optionen als brandt auf außen geben…

Duranville könnte während der LS-Pause auch wieder ins Training einsteigen, Reyna hat ja am Freitag das erste Mal wieder mitgemacht und wird dann nach 2,3 Wochen Aufbautraining auch wieder ne Option.

ja.
so grundsätzlich hat man momentan ja zum glück sogar relativ wenig verletzte und der rest ist auch in ein paar wochen wieder da. dafür halt viele spieler, die gerade erst zurück kommen oder teilweise mehrere wochen der vorbereitung verletzt verpasst haben.

glaube nach der LS-pause und noch ein paar trainingswochen wird das schon etwas mehr nach fußball aussehen.

glaube ein weiterer spieler, der auf dem flügel spielen kann, macht aber sinn. weil die meisten anderen leider ziemlich anfällig sind. :sweat_smile:

Terzic wechselt auch IMMER viel zu spät.

JBG und Mouki heute in der 81. was soll sowas. Jeder Spieler braucht erstmal 1-2 Aktionen um „im Spiel zu sein“ bei 10 mins rest Zeit wird das nichts. Gerade gegen Bochum jetzt in der 2.HZ, die komplett afk waren. Jeder Ball wurde einfach ins Nirvana geschossen. Bei Malen und Haller hat man schon in der 70.gesehen, dass da nichts mehr läuft.

Von den 7 zu 21 fouls mal ganz zu schweigen…

Dem Ticker zufolge hatten wir Mitte der HZ aber durchaus unsere stärkste Phase. Da wechselt man allgemein eher ungern.