Borussia Dortmund

Ansich bräuchte man genau den Spielertyp immer noch. Aber noch einen Transfer in der Größenordnung (35-40m) wirds eher nicht mehr geben ohne einen größeren Abgang.

Nach der aktuellen Gerüchtelage suchen wir noch

  • Definitiv einen RV
  • wohl noch einen 4. IV, gerne auch etwas jünger, aber definitiv schon gut genug, um zu spielen
  • Evtl. noch einen Offensivallrounder, der ggf. auch in den MS kann, wenn Haller beim Afrikacup ist. (Typ Etikite)

1-2 in Kombination würde natürlich auch gehen.

Zum Innenverteidiger passt auch der Abgang von Collins, der wohl für 1m zur Eintracht nach Frankfurt wechselt (aber direkt wieder verliehen wird)

Sorry, wenn ich so dumm Frage - aber wer übernimmt dann eig die Position von Jude?

hauptsächlich sabitzer und ein bisschen nmecha

Jo, der Kölner weiß Bescheid :smiley:

Vom Typ her kommt Nmecha ihm recht nahe, aber Sabitzer dürfte erstmal im Ranking vor ihm stehen und hat bisher auch schon sehr gute Ansätze gezeigt in den beiden Auftritten. Während Nmecha ja kaum gespielt hat durch muskuläre Probleme.

Also das Spiel gestern war schon super schlecht.
Sabitzer war aber der beste bei uns

Hatte irgendwie gelesen das man nur nen RV sucht wenn Meunier geht.
Sonst mit Wolf, Meunier (Ryerson, Can, Süle) siehts jetzt nicht so bad aus.
LV mit Bense und Ryerson schon eher dünn besetzt.
IV würde ich mir auch wünschen. Schlotter und Hummels immer mal mit paar Blessuren, Coulibaly aktuell wohl noch zu schlecht.

Keine Ahnung was mit Sorgenkind Reyna passiert, ob der mal verliehen wird oder so

LV bense/wolf/ryerson
RV Wolf/ryerson/Süle/can
IV Süle/Schlotti hummels / Can / Coulibyle/papadopoulos

finde, das sieht ok aus, und sabitzer hat auch schon außen spielen müssen bei Bayern (und dann nie wieder h3h3)

Doof wird’s nur wenn Bense und Ryerson ausfallen :smiley:

prinzipiell hätte man meunier halt gern verkauft, da er schon in der rückrunde keine rolle mehr gespielt hat. das wird durch die verletzung jetzt nicht gerade einfacher. dazu verdient er relativ viel geld, sodass man wahrscheinlich kaum einfach so noch einen top RV dazu verpflichten kann.

dazu muss man auch mal so ehrlich sein, dass gute außenverteidiger ziemlich rar sind. ich sehe nicht so richtig, wie der bvb einen RV holt, der ein upgrade zu wolf oder ryerson garantiert, ohne 30 oder 40 millionen + in die hand zu nehmen… was er wohl nicht tun wird.

dazu hat man mit rothe immer noch ein absolutes top-talent auf LV. da besteht durchaus die chance, dass man nächstes jahr einen soliden IV auf buli-niveau + potential für mehr aus kiel zurückbekommt. dann hätte man mit rothe/bense und wolf/ryerson beide positionen besetzt, ohne geld ausgegeben zu haben.

Dieser Fresneda hätte da nicht geholfen?
Anscheind für weniger als 20mio zu haben. Sicher auch ne ordentliche Summe, aber für die Zukunft sicher nicht ganz verkehrt.
Und Rothe als Top Talent zu titulieren fällt mir schwer, er muss erst noch zeigen das es dauerhaft für die 1. Mannschaft reichen soll.

Eben nicht. Als das Gerücht noch heißer war hieß es immer, dass Valladolid trotz Abstieg auf seine 20m-AK besteht.

Wobei das bei dem Typ eh sehr undurchsichtig ist.

  • Erst hieß wir waren uns im Winter einig und es ist an Valladolid gescheitert
  • Dann hieß es auch im Sommer, wir sind uns einig
  • Dann wollte er in Spanien bleiben
  • Dann gabs auf einmal doch Gerüchte um Milan
  • Dann waren wir uns nie einig und das Gerücht auch allgemein nicht so heiß
  • Dazu ständig die Gerüchte um Arsenal

Mich würde es nicht wundern, wenn alles um Fresneda nur über Berater gestreut wurde und er nächste Saison weiterhin bei Valladolid 2. Liga zockt :smiley:

fresneda ist genauso ein talent, das dir nicht garantiert sofort in bundesliga oder cl weiterhilft. der ist gerade abgestiegen.

und natürlich ist rothe ein top-talent. der blick vieler bvb-fans auf junge spieler ist durch jungs wie bellingham oder sancho komplett verzerrt. man kann nicht erwarten, dass die jungs mit 17 oder 18 schon weltklasse niveau haben. rothe ist jetzt mit 18 (voraussichtlich) stammspieler in der 2. liga und war in seinem ersten spiel bei kiel einer der besten auf dem platz. das potential ist definitiv da.

manche spieler können mit 16 auf erwachsenen-niveau spielen, andere erst mit 19 oder 20. erling haaland hat mit 18 und 19 auch noch irgendwo in norwegen gekickt. oder guck dir jungs wie merino oder isak an, die mit 18 oder 19 beim bvb auch einfach noch nicht so weit waren.

1 Like

Ist mit 18 nach Salzburg gewechselt. :nerd_face:

molde oder salzburg - hauptsache norwegen!

Livestream der Saisoneröffnung inkl. Testspiel gegen Ajax nachher

Start-11 fürs Testspiel gegen Ajax

Adeyemi wohl auch angeschlagen/wird geschon heute -.-

Mir fällt übrigens gerade ein, dass ich ja noch ne Fanmeinung zum BVB brauch lel

Hat wer Lust @bolo ? @XepT ? Der Rest ist mir zu negativ :lul:

wenn xept nicht will, kann ich 3-4 absätze schreiben
:+1:

Ich geb dir das in die Hände :)

1 Like

Bolo:

WER WIRD DEUTSCHER MEISTER???

8 Like

Top.