Borussia Dortmund

Denke kaum, dass Karten in den freien Verkauf gehen. Idealerweise kennst du ein Eintrachtmitglied, welches dir seinen Zugang zum Vorverkauf ausleiht.

Das ist tatsächlich die zweitbeste Lösung, wenn es dir keine Umstände bereitet. Vorm Stadion gibt es eigentlich immer Leute, bei denen kurzfristig jemand ausgefallen ist und die ein Ticket zum Originalpreis über haben. Braucht dann halt etwas Vertrauen, nicht gescamt zu werden :smiley:

Immer wieder ein Genuss: https://twitter.com/TobiasEscher/status/1561015829252145152

Aktuelle Zahl dann: 29/49 (Letzte Saison noch 2S 1U und heute das UE)

Hab jetzt nur so 10min highlights gesehen. Sah zumindest vom spielerischen besser aus. Kann einer versuchen möglichst NEUTRAL zu sagen wie das Spiel war?

  • Intensität Einsatz (im vgl zum Bochum Spiel)
  • Spielerischer Ansatz / Kombinationen
  • Spiel gegen den Ball

die xG Werte alleine sehen ja erstmal nicht so rosig aus. Ja deutlich mehr produziert abe auch deutlich mehr zugelassen.

Hab nur die erste HZ gesehen, aber sah offensiv schon ok aus, aber defensiv hatte man gefühlt bei jedem Ballkontakt von Heidenheim im letzten Drittel das Gefühl, dass es gleich klingeln könnte.

das ist aber mittlerweile glaub ich auch ein leichtes trauma der bvb-fans.
wenn der gegner mal den ball in unserer hälfte hat, haben gleich alle das gefühl, dass man hinten scheunentorweit offen ist (das war man erst in der 2. hälfte)…

ich kann mich nicht an eine gefährliche heidenheim-chance aus der ersten hälfte erinnern. klar kriegen die mal eine ecke oder einer der IV muss mal grätschen, aber dazu sind sie ja da.
:man_shrugging:

so bis zur 50. oder 55. hatte man eigentlich alles unter kontrolle. da hatte man dann schon mehrere richtig gute chancen zum 3:0 liegengelassen. ich glaub wenn man das macht, ist die chance relativ groß, dass das spiel so läuft wie die spiele gegen gladbach/köln/frankfurt/wolfsburg in der rückrunde.

als die dann das erste mal gefährlich vor’s tor kamen und ein paar minuten später das 2:1 gemacht haben, ist so ziemlich alles auseinandergefallen.

Malen und Adeyemi hatten gestern beide die Chance auf nen Hattrick. Sabi hätte auch einen machen können, wir hatten Chancen im Überfluss, bei den xG Werten fliesst ja auch nichts ein, was in aller letzter Sekunde noch weggegrätscht worden ist.

Trotzdem maßlose Enttäuschung, mal wieder. Haller erneut Unsichtbar, hatte einen Ball aufgelegt auf Malen sonst kompett afk gewesen. Bis zu 60-65. Muss es eigentlich mindestens! 4-0 stehen. Dann kriegste wie gegen Bochum so nen Tor, welches einmal die Saison geschossen wird xd

Terzic wie immer auch zu spät am wechseln, Wolf erneut glatte 6 imo hat durchgespielt, Haller viel zu spät runter, die offensive Verstärkung viel zu spät rein (mouki in der 89. lol) kein Reus/JBG und wenn du Spieler wie Ryerson nichtmal für 20 mins bringen kannst für Wolf, dann nimm sie nicht in den Kader mit rein. Mag Edin EXTREM gerne, aber fängt an mir ordentlich auf den Sack zu gehen.

War denn der Einsatz da? Hat man die Zweikämpfe angenommen? Das hat mich am meisten am Bochum Spiel enttäuscht tbh

Einsatz war ok mmn, so ab 60minutr waren die irgendwie platt und dann völlig Konzeptlos. Keine anspielstationen, scheiß Pässe, völlig von der Rolle nach dem 2:2. Es ist einfach trainersache. 45 okaye Minuten reichen nicht, auch wenn man da 4 Tore machen muss

1 Like

Ich wünsche Terzic natürlich die größten Erfolge mit dem BVB, aber irgendwie isses schon beängstigend, was Dortmund aktuell spielt.
Wiederum weiß ich nicht, ob man Terzic viel vorwerfen kann, da einfach (defensiv) die gleichen Probleme vorhanden sind, wie es mit allen Coaches nach Tuchel der Fall war.
Ebenfalls rafft man gefühlt generell gegen kleinere Teams sowieso zu wenig, was auch schon seit Jahren ein Problem ist.

Wahrscheinlich ist die Mannschaft seit dem Desaster am 34. Spieltag 22/23 mental ein Wrack. Hab da einfach das Gefühl, dass nur ein neuer Coach das Ruder rumreißen kann.

Die konditionellen Probleme gestern sind auch ziemlich beängstigend. Keine Ahnung was die in der Vorbereitung gemacht haben. Kondition ham se anscheinend nicht gebolzt.

1 Like

in den usa vor 12000 fans gejoggt.

bei gott, ich hoffe man hat jule schon kontaktiert, wenn das noch 4-5 spiele so weitergeht

was wollen alle mit nagelsmann? der war auf dem weg mit bayern NICHT meister zu werden. das hat seit 11 jahren keiner mehr geschafft…

seit der aus leipzig weg ist, haben die 2x den pokal gewonnen.

1 Like

Auch wenn wir sowieso jedes Spiel verlieren werden und im Abstiegskampf landen, mal der Vollständigkeit halber unser Spielplan rund um die CL-Spiele. Ab FFM ist noch nicht offiziell terminiert, aber durch ECL ist es auf jeden Fall sonntags. Den Rest rate ich ein bisschen (Bayern ist aber klar, und wenn wir nicht gegen EL/ECL-Teams spielen spielen wir samstags, auch klar.)

Sa. 16.09 15:30 @ Freiburg
Di 19.09. 21:00 @ PSG
Sa. 23.09. 15:30 vs. Wolfsburg

Fr. 29.09. 20:30 @ Hoffenheim
Mi. 04.10. 21:00 vs. Milan
Sa. 07.10. 15:30 vs. Union (die spielen Di. daheim gegen Braga)

Dann LS-Pause (USA-Reise)

Fr. 20.10. 20:30 vs. Werder Bremen (wackelt da unsere Serie?)
Mi. 25.10 21:00 @ Newcastle
So. 29.10 @ Frankfurt (Die spielen Donnerstags zu Hause gegen Helsinki)

Sa. 04.11. 18:30 vs. Bayern München (Auch hier natürlich klar, dass es Samstag Topspiel wird)
Di. 07.11. 18:45 vs. Newcastle United
Sa. 11.11. @ Stuttgart (wsl 15:30)

LS-Pause

vs. BMG (Denke Fr. oder Samstag Topspiel)
Di. 28.11 @ Milan
So. 03.12 @ Leverkusen (die spielen Do. in Schweden bei BK Häcken)

Sa. 09.12 18:30 vs. RB Leipzig
Mi. 13.12 21:00 vs. PSG
Sa. 16.12 15:30 @ Augsburg (wsl. 15:30 )

1 Like

könnte euer glück sein.

  1. ST könnte Kuzen aber auch schon durch sein, wenn sie vorher alles gewinnen. Also mal abwarten.

Jeweils vor den Heimspielen gegen Bayern und Raba Pokal Runden 2-3 ist auch interessant

Nagelsmann ist mit Klopp und Tuchel in den Top3 der deutschen Trainer. Wer das nicht sieht, sollte sich zu Fußball besser nicht äußern.

Würde aber mit Terzic weitermachen. Nach 3 Spieltagen zu wechseln ist mir zu viel Aktionismus.

1 Like

offensichtlich hat’s ja für bayern schon mal nicht gereicht…

???

Also die Begleitumstände sollte man schon sehen. Habe es im Urin dass das genau der richtige für uns wäre, wenn er es auch nicht packt, tja, dann hat man es wenigstens versucht. Hätte es gerne erlebt, dass man 1 jahr wartet und ihn holt statt damals favre. :(

Könnte mir vorstellen, dass Dortmund eher glasner holt.