Borussia Dortmund

Kader entschlacken ist schon sinnvoll, gerade bei 33 registrierten Spielern.
Dazu wäre es aber auch notwendig, die tausend Muskelverletzungen zu verhindern, dann braucht man auch keinen Kader mit ner Spieleranzahl die man sonst von Magath kennt.

Wenn man zeitweise mit Reserve Spielern spielen muss bzw. die Bank damit besetzen muss stimme ich da definitiv zu. Wurde zwar in letzter Zeit etwas besser, aber Leute wie Reus, Adeyemi, jbg usw. Sind dafür ja leider immer anfällig.

Wobei es ja nicht mehr 33 sind:
Unbehaun, Rapha, Passlack, Dahoud, Modeste sind ja schon mal 5 Leute, die definitiv weg sind. D.h. aktuell wäre man bei 28, davon 25 Feldspieler
Papa2 ist dauerhaft bei der U23, sind 24
Gürpüz glaub ich auch, sind wir bei 23
Coulibaly und Kamara trainieren mit der Mannschaft, spielen aber auch (fast) ausschließlich U23, sind wir bei 21
Schulz, Meunier und Morey spielen auch keine Rolle mehr, sind wir schon bei einem Kernkader von 18 Leuten. Davon fällt noch 1 Torhüter raus, d.h. aktuell kriegen wir nicht mal den Spieltagskader voll :stuck_out_tongue: (Und da ist Bellingham sogar noch dabei).
Formal kommen Hazard und Knauff wieder.

Die Frage ist halt, ob man dann wirklich alle losbekommt. Bei Schulz z.B. wirds wohl auf eine Vertragsauflösung hinauslaufen, um das Thema endlich hinter sich zu bringen. Hazard und Meunier könnten zumindest noch kleine Ablösen generieren. Morey dürfte in Spanien evtl. nen Abnehmer finden, vllt. auch erstmal nur geliehen, um endlich wieder nen Fuß auf den Boden zu bekommen.

Ansonsten wars das ja eig. schon. Durch die gute Rückrunde gibts halt gar nicht mehr so viele VK-Kandidaten. Can, Brandt, Malen, Wolf haben sich alle mittlerweile ne gute Rolle erspielt.
Can wäre halt nur noch ne Option, da der Vertrag ja nächstes Jahr ausläuft. Aber da wird man wohl das Risiko gehen und ähnlich wie mit Guerreiro verfahren. (ähnlich Wolf).

morey kann man leider nicht verleihen, da nur noch 1 jahr vertrag. könnte aber z.B. u23 spielen. einfach schade, wie das gelaufen ist.
:frowning_face:

Schade ja, hab jetzt auch nicht genauen Zahlen dazu aber der Junge ist seit 4-5 Jahren hier und ist davon 4 1/2 Jahre verletzt.
Und wenn er gespielt halt dann war er eben solide, aber mehr war da jetzt auch nicht meiner Meinung nach.
Netter dude, aber kann schon weg

Keimen wohl wieder Gerüchte auf das günni Back kommen könnte.

Aber man hat ja auch Rapha gekickt weil er „zu alt“ ist / wird. Denke nicht das Günni kommt :(

Naja, Rapha wollte halt wsl. 4 Jahre oder so. Guenni will bei City 2 Jahre und City bietet nur einen. Denke schon, dass man das machen würde. Allerdings fusst das " Gerücht" auch wirklich nur auf diesem einen Fakt und die Sun hat gestern auch schon geschrieben, dass er wohl verlängert.

Hätte mir Gündogan gewünscht. Bin gespannt ob Guerreiro bei Bayern unterschreibt.

Bense Deal offiziell

Was will der bvb mit ihm? Favorit in der EL sein
Okay, er ist ablösefrei also ein relativ geringes Risiko aber das war auch schon alles

Hauptsache mal Favorit irgendwo. Kenne den Spieler gar nicht bis auf seinen Namen. Wird schon nicht so kra$$ sein.

Das hat man wsl. auch über Ryerson gesagt^^ Solang er seinte dicht bekommt und nach der ein oder anderen Ecke mal einen einnickt reicht das doch. Muss ja nicht auf jeder Position das nächste Supertalent sein.

BVB bekommt auch nen neuen Medien-Mann. Der ein oder andere dürfte ihn schon als BVB-Reporter kennen

Hmm, könnte jetzt die erste richtige Herausforderung werden für Kehli. Laut dem gut informierten französischen Journalisten, der nah dran an Lorient ist und meistens Hauptquelle für die LeFee-Gerüchte war hat sich eben jener Le Fee jetzt wohl gegen einen Auslandstransfer entschieden und wird stattdessen zu einem französischen Europapokalteilnehmer wechseln.

Bislang war das eig. das einzige ZM-Gerücht, das wirklich Fleisch auf dem Knochen hatte.

Kökcü von Feyenord. Hat sowieso mehr Potential. Lets go

Wohl zu Rennes. Spieler und Verein wohl einig, beide Vereine aber noch nicht.

Der wird aber mal min. doppelt / dreifach so teuer.

Bin mir wie gesagt echt nicht sicher ob Belli definitiv diesen Sommer geht, wenn Real jetzt unbedingt noch nen adäquaten Stürmer sucht.

1 Like

Also 100% ist es ja nicht mit Bellingham, aber ich rechne schon so mit 90% das er weg ist.

Ich mein Le Fee wäre ja auch „günstig“ oder nicht, standen ja so 20m€ im Raum so wie ich das mitbekommen habe. Kökcü wird wohl schon die 35, vllt sogar 40m€ kosten. Denke WENN Jude geht, kann man das schon machen.

Als Talent Backup (hab ich zuminmdest auf reddit gelesen) handelt man einen weiteren türken. Arda Güler von Fenerbahce, ist auch noch so um die 17-18 Jahre jung.

Le fee wäre doch deutlich günstiger bei 1 Jahr Restvertrag. Schätze mal maximal 10m oder so.

Wenn Belli geht bekäme man erstmal sicher „nur“ sofort 100mio statt die geforderten 120-150mio. Rest wird dann in Raten oder so gezahlt.
Wird nicht optimal werden, aber ähnlich wie bei Dembele schätze ich.

Zu den anderen beiden kann ich halt 0 was sagen.

Die Tage sprachen eig. alle Medien davon, dass der BVB mind. 120m als Basis verlangt und das auch nicht verhandelbar sei.

Le Fee wäre wohl so zwischen 15-20m gewesen.

Kökcü hab ich auch schon öfter gelesen, aber der wäre halt echt teuer. Auf das Güler-Gerücht geb ich nix, die Türken schreiben ihre Spieler jede Saison zu den Topteams, ohne das es auch nur ansatzweise stimmt :smiley:

Überrascht mich doch etwas, dass Le Fee scheinbar Frankreich vorzieht anstatt zum BVB zu wechseln. Dachte das wäre ne sichere Nummer.
Bin mal gespannt wer jetzt die Alternative ist.

Plus sind angeblich Liverpool und ManUtd dran. Kannste halt direkt vergessen.