Borussia Dortmund

Jenes.

Najanwir kennen nicht die Forderungen von ihm und er st auch schon 29 und hat auch gerne mal die ein oder andere Verletzung

Dann Frage ich mich, wie man einem Moukoko ein Grundgehalt bis zu 6 Millionen zahlt, der in meinen Augen noch nichts gerissen hat (verletzt war er auch schon öfters lul) und einem Guerreiro, der so lange dabei ist, nur die 5 Mille ankratzt.

Btw. Morgen gehts für mich nach München. Mein BVB Trikot bleibt aber zu Hause xD

Rapha halt gefühlt immer verletzt und nur weil er jetzt mal paar Vorlagen gemacht hat muss man ihm kein Mondgehalt mehr bieten. Finde alles richtig gemacht.

Bei Moukoko bezahlt man halt auch ein gewisses Potenzial mit.

Bei Guerreiro weiß man, was man bekommt. Aber auch, was man nicht bekommt. Und ihm wurde ja laut Bild auch das gleiche Gehalt wie bisher angeboten. D.h. er wollte eine Gehaltserhöhung.
Letztlich muss man auch mal alte Zöpfe abschneiden, om weiter zu kommen. Bei Rapha hat man sich ne Grenze gesetzt und die hat man jetzt eben nicht überschritten.
Immerhin hat man es ihm nicht gestern auf dem Platz gesagt xD

Hier übrigens auch die offizielle Bestätigung von Rapha

Jup, Larsson jetzt schon ein wenig überraschend.

Damit steht man aktuell
6: Can
8: Özcan
+Kamara
Da müssen eig. definitiv 2 8er kommen (+ Alvarez auf der 6)

Was Kamui sagt. Verstehe nicht wie man das nicht verstehen kann tbh. Zumal der Vertrag auch bis 2026 geht. Sprich bis Moukoko 21 ist. Sollte er sein Potential ausschöpfen wird bis dahin dem Zeitraum der endgültige Durchbruch gelingen.

Sehe momentan auch keine Anzeichen, dass er die 6 Millionen nicht mal locker Wert ist, eine daraus resultierende Ablöse noch unbeachtet. Das könnte der nächste 100M+ Abgang sein.

Marco hat 3 von den Abgängen übrigens persönlich verabschiedet. Hab ich so auch noch nicht gesehen (oder es wurde nicht veröffentlicht).

1 Like

Guerreiro-Ersatz ist da: Schmelzer is back!

Zusammenfassung

Als Co-Trainer der U17

1 Like
  • Kein größerer Umbruch
  • Rapha lag Vertrag über 2 Jahre plus Option für ein Jahr vor → er wollte länger → BVB aber nicht (wird 30)

Hoffe Rapha geht nicht zu Baiiiiian.

1 Like

Muss jetzt kein Riesenumbruch geben, aber nen kleinen aufjedenfall.

Wir brauchen schonmal mind. 2 8er, stand jetzt haben wir null? Mo/Jude/ weg d.h. wir müssten Jule zurück ziehen von der 10 und das will keiner.
Dann nen LV/RV je nachdem wo Ryerson spielt/geplant ist. Würde auch noch nen winger holen, weil kein Plan wie es mit JBG weitergeht, jetzt schon die 2.Schulter OP binnen einer Saison, also stabil sieht anders aus xd

Wobei eine Kaderverkleinerung uns auch gut stehen würde, da wir in der abgelaufen Saison 33 Spieler im Profikader hatten, keiner braucht drei komplette Mannschaften.

Denke mit der AV Position hat man sich wieder unnötig eine Baustelle aufgemacht… Weiß natürlich nicht, was Rapha gefordert hat, da 2 Jahre mit Option für mich gar nicht so schlecht klingen, aber Bensebaini sehe ich echt als Risiko… Seine Leistungen in den paar Gladbach Spielen, die ich zuletzt gesehen habe waren schon erschreckend…

Hoffe, da tut sich neben ihm noch was… Wir waren ja auch an irgendeinem spanischen AV Talent dran, oder?

Ja, rechts wird sehr wahrscheinlich Fresneda kommen.

Die RN haben 10-15 Kaderveränderungen angekündigt. Kehli hat im BILD Interview auch gesagt, dass der Kader dieses Jahr zu gross war und entschlackt werden soll

wobei 10-15 sich nach mehr anhört, als es am ende ist.
mit den bekannten und geplanten abgängen und den 3-5 momentan gehandelten zugängen ist man im grunde schon bei 15.

:sweat_smile:

-modeste
-dahoud
-passlack
-guerreiro
-unbehaun
-bellingham
-hazard (?)
-knauff (?)
-morey ?
-coulibaly ?
-meunier ?
-schulz ?

+bensebaini (?)
+alvarez ?
+le fee ?
+fresneda ?

Ja, SO viel wird nicht passieren
Bense (für Guerreiro+ hoff. Schulz )
Alvarez (für Dahoud)
Le Fee /8er (für Bellingham)
Fresneda (für hoff. Meunier und evtl. Morey)

Ggf noch nen Sturm BU, der Haller ähnlicher ist (oder Ducksch ^^)
Ggf. noch ein etwas erfahreneren Aussen (Sancho oder nix)
Ggf. noch ein Profitalent auf der 8 (Gibt da 1,2 Engländer )

Gab es zu der schulz Geschichte eigentlich ein Update? Gibt es da Ermittlungen o.ä.? Wie ist da der aktuelle Stand?

Knauff und Hazard sind save weg.

ich hab jetzt mal nur die genommen, die sich verabschiedet haben (bellingham ja zumindest bei verschiedensten leuten im umfeld).

kA, ich glaube, dass moukoko langsam an körperlichkeit gewinnt und hallers aufgaben dann immer besser ausfüllen kann.

für mich die interessanteste position, weil du wirklich 2 toptalente hast, aber einer davon mit verletzungssorgen und der andere hat erst ein paar minuten.
kann gefühlt alles passieren… entweder man tut nichts und am ende fehlen außenspieler oder man holt eine 5 und schadet damit womöglich jbg oder duranville.

Können wir auch einfach mal Ryerson praisen, denke kosten/Leistungstechnisch einer der besten Transfers die wir je getätigt haben. Nur schlappe 5Millionen€ für so ein Arbeitstier, der auch noch halbwegs gut mit dem Ball umgehen kann.

Also von den bisherigen Gerüchten habe ich wenig gesehen, bis auf Fresneda und den finde ich tatsächlich richtig gut.
Sancho Rückkehr wäre auch nice, aber würde dann nur Leihe mit KO nehmen. Zwei Jahre Leihe einfach wieder um nen Spieler aufzurappeln ist irgendwie komisch.
Duranville hat natürlich überzeugt gegen mainz, aber weiß nicht ob man jetzt schon so fest mit ihm rechnen kann, hat mir ordentlich Coman vibes gegeben in Dortmund. Explosiver Start, womit man immer an 1-2 Spielern vorbei kommt

Naja, Hazard noch vertraglich gebunden bis 24. Denke aber nicht das King Edin mit ihm plant.
Und bei Eindhoven scheint er auch kein Stammspieler zu sein.