Borussia Dortmund

7>4, Rest kann in die Tonne.

Gehts nur mir so oder sind einfach alle h$lich?

4 okay und 9 auch, aber Neonzeitalter ist vorbei inzwischen.

3 Like

Ich glaub ich hatte für 2 damals abgestimmt. Auch 9 und 8 (wobei das bisschen arg wie von Juve kopiert aussieht) fand ich nicht so schlecht.

Was beim Gewinner sicher noch ein Faktor gewesen sein könnte: Zum 50-jährigen Jubiläum des Westfalenstadions ebenjenes auf dem Trikot zu haben ist ja irgendwie auch ganz cool.

Mal abwarten, wie es in 2,5 Wochen am Mann aussieht. Und wenn nicht…gibts dann ja auch noch auswärts + Pokaltrikot^^

Neon halt schon arg Retro, könnte man als Ausweichtrikot oder Sondertrikot mal wieder bringen… Find das Gewinnerdesign eigentlich ganz nice, 4 auch noch ok… 1&1 Logo halt leider immer hässlich… wird mal Zeit für nen neuen Sponsor

1 Like

Umfrage kann nur nach 'ner Kiste Brinkhoffs gemacht worden sein :kekw:

1 Like

gittens fällt sehr lange aus. wieder schulter und wieder eine OP.

Hi mars.
Ist diesmal aber sie andere Schulter.

War das schon hier? Habe nichts gefunden dazu.

Sehenswertes Format wenn das so weitergeht mit anderen Spielern. Die Folge gefällt mir echt gut. Finde so Einblicke immer mal interessant zu sehen.

Fand ich auch sehr gut

Am WE gab es mal wieder etwas zu feiern.

Die 2. Mannschaft der BVB-Damen ist in die Bezirksliga aufgestiegen

Ausserdem konnten die Handball-Damen den 3. Platz im European Cup erreichen.

Am Donnerstag könnte es dann wieder Edelmetall geben, da spielen die BVB-Damen im Kreispokalfinale gegen Eintracht Dorstfeld.

Die Amas können gleich ausserdem den rechnerischen Nichtabstieg feiern, 1 Punkt in Aue reicht dafür. Aber selbst bei einer Niederlage dürfte es nicht mehr gefährlich werden bei 6 Punkten und derzeit +18 im Torverhältnis gegenüber dem Abstiegsplatz.

Aktuell würde ich eher mit Malen verlängern als das ich ihn verkaufen würde.
Heftig wie der Unterschied zwischen Hin- und Rückrunde ist.

Hat er sich wirklich verdient.

Bellingham Bruder wohl zu Sunderland :x

Gott sei dank. Ein Spieler im ZM, der länger als 2 Jahre bei uns bleibt, wäre mal was feines.

Jude fällt am WE vermutlich aus.

Why :scream:

Hat gegen BMG am Ende nen Schlag abbekommen, der laut Terzic direkt nach dem Spiel eig. nicht wirklich schlimm aussah. Allerdings hat er bislang immer noch nicht trainiert diese Woche.

Wird dann wohl Rapha wieder im MF starten.

Die Gerüchte um Álvarez werden langsam heißer. Bin ehrlicherweise kein großer Fan davon. Würde viel lieber einen Spieler nehmen, der statistisch besser Stats in einer besseren Liga aufweist, ebenfalls in der BL spielt und mehr als deutlich gezeigt hat, dass ein Verein wie BVB genau die richtige Kragenweite wäre.
Ellyes Skhiri würde aus meiner Sicht viel mehr Sinn ergeben.

Welche Stats meinst du? Alvarez soll ja eher ein defensives Profil haben.

Kannst ja mal aus Interesse Seiten wie fbref oder whoscored besuchen.
Da werden unterschiedliche Werte in vielen Bereichen aufgezeigt. Alvarez ist in den defensiven Statistiken deutlich hinter Skhiri, dafür aber im Passspiel stärker. Skhiri ist also deutlich mehr defensiver 6er als Alvarez. Alvarez kann jedoch auch als IV eingesetzt werden, weshalb er ggf. spannend wird.
Insgesamt sagt mir mein Gefühl aber, dass wir mit Skhiri besser fahren würden, zumal der Typ auch in Sachen Laufleitung (12,4 km pro Spiel Platz 1 in der BL) unfassbar ist und wie geschrieben die Liga kennt.

edit: Wobei mir gerde einfällt. Man kann im Grunde sogar beide verpflichten. Das würde ggf. sogar Sinn ergeben, wenn ich drüber nachdenke. Wer weiß, wie lange Can noch bei uns spielt und ob man da schon vorgreift. Alvarez als Dahoud oder sogar Jude „Ersatz“ und Skhiri halt als neuen DZM, den man so oder so benötigt. Dazu dann diesen Larsson als Talent.

Hier nen Vergleich von beiden auf fbref

edit:
Mal rein von den Stats abgelesen:
Ja denke beide sind etwas unterschiedliche Spielertypen. Vorteil von Alvarez der kann scheinbar auch aus der Tiefe das Spiel diktieren und lenken. Ob Seitenwechsel, Pässe in die Tiefe etc.
Das wäre natürlich nicht schlecht, weil er dadurch schwerer zu verteidigen ist, da er ggf tiefer steht als jetzt nen 10er z.B.

Wobei man auch nocht bedenken muss, dass man Eredivise stats ja nicht 1:1 auf die Bundesliga übertragen kann.

Beide könnten sich aber auch super ergänzen auf einer Doppelsechs. Oder im ZM. Je nach taktischer Ausrichtung.

Witzig, dass Alvarez ausgerechnet im Passspiel über Skhiri anzusehen ist, weil dass eig. Alvarez’ größte Schwäche zu sein scheint^^

Man darf halt auch nicht vergessen, dass Alvarez erst 23 ist, der hat also durchaus auch noch Potenzial. Skhiri mit 28 ist halt „fertig“.

Beide zusammen halte ich für unrealistisch, ausser Can geht im Sommer (Vertrag ja nur bis 2024 und bisher auch nix über VVL-Gespräche oder ähnliches im Umlauf.
Ansonsten wäre Skhiri wohl die Billiglösung gewesen, falls Jude geblieben wäre.

Ansonsten dürfte das Wunsch-MF den Gerüchten nach ziemlich eindeutig sein

6er: Can+Alvarez (Oder eben Alvarez+X), Alvarez könnte dann auch IV Nr. 3/4 geben
8er: Le Fee, Guerreiro (der auch als LV-Backup fungiert)
10er: Brandt, Reus (+ Reyna oder Talent X, z.B. Rijkhoff)