Borussia Dortmund

Ja sogar mehr gespielt als ich dachte / in Erinnerung hatte. Ich hab nix gegen die Verlängerung, finde ihn aber als Kapitän von Außen nicht so geeignet.

Fand die Hinrunde von Reus schon gut, die letzten Wochen irgendwie in einem Formtief, aber denke selbst mit bald 34 kann er vereinzelt noch WK Leistungen bringen.

Jau Hinrunde war stark. Dann verletzt er sich, ist wochenlang raus und braucht wochenlang um wieder anzugreifen. Ohne Spielpraxis wird das halt jetzt vermehrt schwerer auf das Vorverletzungsniveau zu kommen. Aber ja, für die Folklore lass ich mir sowas gefallen. Man hat ja nicht mehr viel zum identifizieren als BVB Fan, auch wenn er mir dafür irgendwie nie so getaugt hat.

Der BVB könnte auch mit 2 Mannschaften in München antreten und es würde so aussehhen^^

Ist trotzdem einer der besseren Scorer gegen München (glaube ich)

Würde es Reus gönnen mit dem BVB endlich Meister zu werden

2 Like

Sollte Berlin morgen in München punkten lache ich mich schlapp. Aber denke morgen platzt der Knoten mit nem 6:0

1 Like

Kann dich beruhigen, MORGEN wird da nix passieren.

1 Like

sehe ich auch so: Denke beim BVB werden es die Auswärtsspiele und das letzte Spiel gegen Mainz und bei Bayern das Spiel gegen Leipzig, dass die Saison entscheidet.

das wirds gewesen sein. naja bayern war für mich eh immer noch favorit trotz vorsprung.

hätte mich heute unabhängig der tabelle maximal über diesen müllhaufen von schiri aufgeregt, wobei die wut eher richtung var geht.

Unfassbar wie dumm die sind. Da brauch man gar nicht den Schiri blamen

Was es eig. nicht sollte. Dem VAR kann man höchstens beim 1-0 vorwerfen, dass Foul an Can nicht korrigiert zu haben (falls Stegemann das nicht gesehen hat).

Wenn doch, dann kann er da wenig machen. Beim Elfer hat Stegemann afaik klare Sicht auf die Szene. Sollte also keine falsche Wahrnehmung vorgelegen haben (z.B. ein „Ball gespielt“ erkannt worden sein), dann isses völlig egal, ob das für den VAR ein Elfer war. Dann muss er die Auslegung vom Schiri so akzeptieren.

(Wobei es natürlich auch wieder göttlich ist, dass der VAR Robert Hartmann aus Ingolstadt ist, also bayrischer Verband :smiley: )

In der aktuellen Form wird Bayern eh nochmal verlieren oder Unentschieden spielen, wenn auch vllt. nicht daheim gegen die Hertha.

Einfach dranbleiben, jetzt 6 Punkte zu Hause holen und vllt. ist man dann schon wieder Tabellenführer.

Kann es vielleicht auch sein, dass Stegemann quasi gar keinen Kontakt an Adeyemi gesehen hat und er eher „geschwalbt“ ist?

Ne, keine Chance (oder noch größerer Betrug :smiley: ). Kontakt war ja klar da, dann hätte der VAR Stegemann zu 100% an den Monitor geschickt.

So ganz wirds wohl erst die Tage aufgelöst, denn bis auf Kaers hanebüchene Erklärung gibts eig. nix, was der VAR nicht hätte „verbessern“ können.

Stegemann hätte ja z.B. auch sehen können, dass Soares quasi nur vor Adeyemi liegt und Adeyemi dann in Soares rein"tritt", aber auch das wäre ja ne falsche Wahrnehmung gewesen.

Noch ein Kommentar zur eventuellen Sancho Rückkehr

Duckschi vielleicht zu euch zurück. So als Backup mit Potenzial für Startelf fänd ich es nicht blöd, aber hab keine Ahnung, was man für einen Stürmertyp braucht.

Ist denke ich nur Sky-Logik ala „Der spielt gut und war mal beim BVB“. Der BVB brauch keinen Modeste-Ersatz, weil der ja auch nur durch Hallers Krebsausfall überhaupt geholt wurde. Als BU hat man Moukoko und kurzfristig kann auch Malen da spielen.

naja fände es schon nicht schlecht einen Spieler mit ähnlichem Profil wie Haller/Modeste zu haben. Wenn er nicht zu teuer ist und bock hat, auch mal ein paar Spiele auf der Bank zu sitzen, wieso nicht? Hat ja mit Füllkrug auch jahrelang eine Doppelspitze gespielt und könnte damit noch etwas Flexibilität mit reinbringen.

Sicher keiner, der in der CL die Sterne vom Himmel spielt, aber definitiv ein deutlichen Upgrade zu Modeste oder Tigges davor.

Ich denke auch, dass er als BU zu gebrauchen wäre. Aber mit der aktuellen Personalsituation halt nicht^^

Denke wenn er kommt dann würde man Moukoko 1 Jahr verleihen oder sogar verkaufen. Als Stürmer Nr. 3 ist es für Ducksch einfach noch zu früh, der ist ja erst 29

Das ist er nicht. Ducksch spielt sehr gerne mit dem Ball. Dürfte nach Weiser (und vielleicht noch die Schmid/ts) bei Bremen der technisch beste an der Kugel sein. Hat auch eine hohe Spielintelligenz. Die Abläufe müssen halt bei ihm sitzen.

Es gab echt paar schöne Ideen, aber DAS war eher ein schlechteres :/ Naja, unsere Heimtrikot nächste Saison

Nochmal zur Erinnerung die Top 09