Borussia Dortmund

Das war halt von Anfang an das Problem. Sowohl Adeyemi als auch Malen haben als Flügelstürmer auf der falschen Seite gespielt. Man hat sie damit quasi dazu gezwungen, in die Mitte zu ziehen. Jetzt haben sie die Möglichkeit, aussen vorbei und Flanke oder einrücken und dann zum Abschluss. Hat beiden gut getan.

1 Like

Man hab ich Brandt!

Find isch gut.

2026 bisschen kurz, aber freut mich

Joa, wobei das ein guter Kompromiss ist. Am Ende des Vertrags ist er dann ja auch „schon“ 30. Ist also eher unwahrscheinlich, dass er mit 29 noch großes Interesse aus dem Ausland generiert, daher kann man dann immer noch mal verlängern, wenn es leistungsmäßig verdient ist. Und wenn nicht hängt einem der Vertrag nicht noch ewig am Bein.

Zum aktuellen Geschehen: Pünktlich zum Saisonende fallen mal wieder alle Verteidiger aus…
Heute Süle mit muskulären Problemen nicht trainiert und Can kurz nach Beginn auch Training abgebrochen (allerdings ohne Gründe). Coulibaly Szn

Stabil.

Meunier eigentlich wieder fit?

Edit: Kriegt Brandt jetzt die #10?? :scream:

Symphatisch. Würde gerne diese saaion noch was von ihm sehen.

Ganz interessant übrigens, dass Jule laut Patrick Berger weiterhin sein Gehalt von 7-8m kassiert (vllt. mehr nach Boni). Eig. gingen die meisten davon aus, dass er jetzt wohl in die 10m-Riege aufsteigt.

Absoluter Ehrenmann.

Wenn ich mir da im Vergleich mouki anschaue…

2 Like

Naja was heißt Ehrenmann. 2 Jahre hat Brandt defintiv zu viel verdient. Bin gespannt, wohin die Reise mit ihm geht. Find ihn immer deutlich besser, wenn Reus NICHT spielt. Hoffe, dass man hier auf Sicht wirklich nach Leistung und nicht nach legendenstatus aufstellt ^^
Hab Brandt anfangs jede Woche verteidigt, dann irgendwann nur noch gekotzt und konnte dann auch nichts mehr wegreden und dann plötzlich wurde er immer stabiler, obwohl keiner mehr damit gerechnet hatte.
Kann mir durchaus vorstellen, dass es mit Brandt eine sehr lange Ehe werden könnte.

1 Like

Lotka hat auch um 1 Jahr verlängert

ajax will rijkhoff zurückholen.
wäre glaub ich ein gute move, wenn man ihn 1-2 jahre an ajax abgibt und dann in die erste mannschaft des bvb einbindet, sofern er eine gute entwicklung aufzeigt.

Wolf morgen > Ryerson?

Würde Rijkhoff unter keinen Umständen hergeben.

Selten hat mich jemand als jugendlicher so sehr an Lewy erinnert. Beidfüßig, technisch stark, mitm Rücken zum Tor überragend, Auge für den Mitspieler und die Elfer sitzen auch alle. Meiner Meinung nach ist die Stürmer Position bei uns sowieso nicht sow irklich geklärt. Bei alles Liebe zu Haller und wie nice, dass er so schnell re ist. Aber bisher waren seine Leistungen eher unterdurchschnittlich (again no offence) und der andere Stürmer hat gefühlt um nen Jahr verlängert. Denke wenn sich Rijkhoff anbietet im Sommer, dass er da gar nichtma so schlechte Chancen hat auf die Bank zu kommen

Wer morgen spielt sollte egal sein, du spielst gegen Stuttgart. Einfach umwichsen ez

Darum hat man mit moukie verlängert ^^

Auch „nur“ bis 26’

Am Ende der Laufzeit wäre Mouki 21, Mouki war jetzt auch in den Saisons die er gespielt auch relativ oft nicht im Kader wegen kleinen wehwehchen und wie gesagt Haller ist Lichtjahre von seiner pre-cancer Form entfernt. Unser Toptorschütze ist Jule mit 8 dann mouki mit 7 Toren.

Ich sage mal normalerweise wenn man irgend nen Titel holen will, braucht man einen Knipser vorne der seine 20+ Buden macht. Mouki hat bisher auch meist nur funktioniert wenn er eingewechselt worden war, seine Startaufstellungen waren allesamt unsichtbar.

Wie gesagt das ist alles nur meine Meinung, als Stürmertalent beim BVB würde ich mich nicht gerade fürchten, seitdem Erling weg ist.

True.
Vielleicht kommt ja nächsten Sommer ein gutes Angebot bei Mouki. Haller hatte halt auch keine Vorbereitung, musste quasi gleich funktionieren. Ein Wunder das er überhaupt (so früh) spielen kann / konnte.

Bin aber auch sehr verwundert das Dortmund trotz des „Stürmerproblems“ in dieser Saison so weit oben steht und in der CL auch ganz OK geliefert hat. Denke wenn Adeyemi wieder richtig fit und malen in guter Form geht’s weiter voran, genauso Brandt in Überform.
Mache mir nur Gedanken wenn Belli im Sommer geht. Der hat fast jedes Spiel im Mittelfeld gecarried. Einfach zu krass. Ihm gönne ich fast noch mehr die Meisterschaft wie Reus, Hummels usw.

Körperlich dürfte er auf Buli-Niveau wsl. noch ziemlich untergehen, ansonsten kann er eben relativ viel sehr gut, aber bis auf seinen Torriecher nix herausragend. Für nen klassischen Zehner fehlt ihm die Kreativität und die Spielmacherqualitäten, für aussen ist er nicht schnell genug auch auch nicht so der große Dribbler im 1vs1.

Am besten wäre er wsl. neben einem „richtigen“ 9er ala Haller aufgehoben, aber da müsste eben das System umgestellt werden. Da könnte er seine größte Stärke, nämlich die richtigen Räume finden und ausnutzen, am besten ausspielen.

Ansonsten müsste man ihn am ehesten halt auf der 10 an die Profis ranführen, parallel bei Profis und U23 nächstes Jahr.

2 Jahre zu Ajax und dann zurück wäre auch möglich, nur bitte nicht fest abgeben. Aber da wird man beim BVB schon drauf achten, selbst bei Fink hat man ja noch die Hand drauf.

(Bei Brunner ist das übrigens einfacher. Der kann halt zentral oder auf aussen gut spielen, wo man eher mal Spielminuten für Talente findet)

Ich würde ihn mindestens ein Jahr abgeben, weil er bei uns keine Rolle spielen würde. Damit machst du am Ende ggf. mehr falsch als richtig. Lass ihn bei Ajax Spielzeit sammeln und hol ihn dann zurück.
Haller wird erst in der kommenden Saison wirklich bewertet, Moukoko spielt gut genug und verbessert sich weiterhin. Da hat ein 18 jähriger Spieler aus der U19 absolut gar keine Chance in nächster Zeit. Er ist gut, aber mach nicht den Fehler zu glauben, dass er kommende Saison schon bei uns wirklich eine Rolle spielen wird. Der Schritt ist einfach brutal.
Außerdem sehe ich ihn eher auf der 10. Als reiner MS wäre er schon recht klein und nicht das, was wir eigentlich spielen wollen bzw. warum wir Haller verpflichtet haben ^^