Stimmt und das Jahr darauf evtl. ausgeschlossen werden, weil man keinen anderen Termin gefunden hätte und Uefa Druck machte, sodass der Verein am Ende wirtschaftliche Probleme bekommt.
Es ist eben nicht immer alles schwarz oder weiß. Wie geschrieben: Mich hätte das ebenfalls brutal abgefuckt, wenn ich hätte spielen müssen. Gleichzeitig gibts aber immer Menschen, die unangenehme Entscheidungen treffen. In diesem Fall war es Watzke bzw. waren es unsere Köpfe beim BVB. Wir alle sollten davon ausgehen, dass die Leute ganz genau abgewogen haben, was am Ende vielleicht am meisten Sinn ergibt.
Nur weil BVB Fans oder Tuchel-Fans das anders siehen heißt es nicht, dass es am Ende auf Sicht das beste für den Verein gewesen wäre.
Im Übrigen hatten die Spieler auch lange Zeit nach der Anschlag noch Probleme. Viele waren ja in Beratung. Die einen hats mehr, die anderen weniger tangiert. Nichts desto trotz hat das Spiel am Tag danach wohl kaum etwas daran geändert, wenn man sieht, wie lange die Leute Probleme hatten.
Ich hab mich damals mit einer Psychologin unterhalten die meinte, dass es unter Umständen gar nicht verkehrt sei, direkt weiterzumachen am nächsten Tag, damit der „Alltag“ wieder erreicht wird. Es gibt hier mit Sicherheit aber auch unterschiedliche Ansichten. Nichts desto trotz werden die BVB Leute da wohl auch mit Leuten drüber geredet haben.
Watzke lebt und liebt diesen Verein. Du glaubst doch nicht, dass ihm Spieler, Trainerteam, Vereinsmitarbeiter, Fans usw. komplett egal sind. Der Typ muss am Ende eine Entscheidung für alle treffen. Und gerade dann gibts eben oft schwere Entscheidungen.
Probleme gab es mit Tuchel schon davor. Die Nummer mit dem Anschlag und die Entscheidungen danach waren aber wohl der letzte Tropfen…