Borussia Dortmund

Imagine so in 2 Jahren Rijkhoff und Moukoko als Duo wie man es in Bremen erlebt ^^
Nur eben Jünger und wilder. Fänd ich irgendwie ganz geil

Da wir ja gerade beim Thema sind:

Unser, sollte heute um 11 Uhr (live bei Sky und vmtl. auch auf den BVB-Kanälen, mind. aber youtube von sky etc) nix aussergewöhnliches mehr passieren, Finalgegner wird übrigens der FSV Mainz 05 sein, der in Köln das 1-0 aus dem Hinspiel mit einem 0-0 verteidigte. Finale ist dann nächste Woche am Sonntag in Mainz (werd ich vllt. sogar hingehen).

Witzig an der Sache: Der Mainzer Torhüter hat nach Spielende!! noch gelb-Rot gesehen :smiley:

Es würde dann ein Wiedersehen mit dem Ex-Trainer Benjamin Hoffmann geben, der 2017 und 2019 mit dem BVB deutscher Meister wurde.

Oha

Dann plant man wohl nächste Saison wirklich mit Guerrero als Notfall-8er… Finde ihn auch um weiten stärker als Kamada… Kann auch gut sein, dass man sich den Transfer nach Kamadas Leistungen in den letzten Wochen nochmal gut überlegt hat.

Warum kann diese Mannschaft nicht einfach mal normal sein…Hatte heute wieder mehr emotionale Schwankungen als ne 14-Jährige auf der Klassenfahrt…

2 Like

Sind auf TM oder so eig auch Trainerdiskussionen am Start? Imo müssen wir an terzic festhalten, außer es bestünde die Möglichkeit nagelsmann zu bekommen. Hat Kehl eig den Kader für diese Saison schon hauptverantwortlich geplant oder war da zorc noch involviert?

Im Trainer-Thread bin ich eig. nie unterwegs, aber so ein paar Terzic-Kritiker wirds, gerade nach solchen Spielen, immer geben.

Allgemein hat der Turnaround dieses (Kalender)-Jahr aber einige auf seine Seite gezogen, auch wenn so einige Dinge ( allen voran der Seitentausch von Adeyemi und Malen) schon verdammt lange gebraucht hat.

Der Kader wurde „komplett“ von Kehl geplant, der hat ja schon viel gemacht, als Zorc noch da war.

Nagelsmann halte ich für sehr unrealistisch. Der wird denke ich entweder in die PL gehen oder zu Real.

Nen realistischer Trainer den ich zumindest mal ins Auge fassen würde ist Will Still. Der spricht aber kein Deutsch, wird also wieder an den alten Herren in der Führungsspitze scheitern.

Haha, wäre zu gut, wenn man jetzt Nagelsmann holt und mit ihm Meister wird #solchegeschichtenschreibtnurderfussball

ja… nagelsmann… wir sollten unbedingt unseren trainer gegen einen eintauschen, der mit einem doppelt so teuren kader genau so viele punkte holt… weil gründe.

trainerdiskussion ist doch komplett sinnlos. terzic spielt die beste halbserie seit ewigkeiten und identifiziert sich wie kein zweiter mit dem verein.

Hat schon was von Erfolgsfan, hier Nagelsmann jetzt zu fordern.
Sonst wird sich immer geheult das man den Trainer zu schnell kickt und er Zeit braucht etc

PUNKT. Die Diskussion wird von Leuten ohne BVB DNA geführt. Seit Jahren suchen wir genau das in Dortmund. Vielleicht diskutiert man mal wieder über die Charakter der Spieler. Man verpflichtet diesen geldgeilen supersuperjungen Stürmer, der nix besseres zu tun hat als nach dem glücklichen 3:2 den Stuttgarter Keeper anzugehen. Da ist die Charakterfrage tatsächlich angebracht, wenn man 3 Minuten später das 3:3 fängt. Seit dem Jude alle absagen, lässt der auch nur noch den Kopf hängen. Und zu Marco Reus sag ich gar nix mehr, aber Hauptsache mit nem tollen Renten-Vertrag belohnen. Der wollte in Dortmund wohl nur ne Meisterschaft abgreifen, ohne dafür zu ackern wie ein Malocher.

2 Like

Ich wollts ja nur mal in den Raum werfen als Diskussion :pleading_face:

Die PK mit terzic war echt emotional. Ansonsten das was 1974 sagt. Es fehlen einfach die Charaktere im Kader, die internationale Klasse & diese Asi-Mentalität haben. Jude ist noch zu jung , Ösczan und co nicht gut genug. Die Offensive ist imo das geringste Problem, wenn alle fit sind. Kobel nächste Saison zum Captain machen!

1 Like

bei der oberflächlichen Betrachtung, dachte ich grad shine hat sich hier verirrt.

Ja wir brauchen safe Nagelsmann um der Mannschaft zu erklären, dass der LV nicht in der 97 Minute ins Mittelfeld stürmt um zu attackieren. Oder Manieren beibringen ist er auch mega stark, seine Ex Mannschaft boxt sich gegenseitig ins Gesicht.

JN Taktikgott.

werde bei der personalie vielleicht ein bisschen über-emotional, weil terzic für mich halt 0,0 in frage steht. sorry :see_no_evil:

klar ist es ärgerlich, dass man das schwache jahr der bayern nicht richtig ausnutzen kann. aber man hat in der cl die saisonziele erreicht und ist auch locker wieder auf cl-kurs.

ich glaube die leute überreagieren einfach, weil es nur zwei punkte sind und denken nach jedem punktverlust, dass es doch irgendwie reicht dieses jahr wenn man nur irgendwas ändert.

wenn es am ende nicht reicht und man ehrlich ist, hängt es nicht an münchen, schalke oder stuttgart (einzige punktverluste in der rückrunde bisher) sondern es fehlen 2-3 siege aus der hinrunde. und wenn man dann wirklich ehrlich ist, hätte die saison auch sehr viel bescheidener laufen können.

der toptransfer hat 2 wochen vor saisonstart krebs, zeitweise beschäftigt man sich mit mehreren ausgekugelten schultern als wäre man beim mma und die muskelproblematik der letzten jahre schleppt man leider immer noch mit.

das hätte auch eine totale grützensaison werden können. wenn bayern schon 10 punkte weg wäre, hätte man trotz der ganzen rückschläge solide die ziele erreicht und die saison würde irgendwie austrudeln. stattdessen kann man 6 spiele vor ende immer noch meister werden.

Ja rautiere ich. Bin trotzdem maßlos enttäuscht, weil die Chance halt am Ende trotzdem auch da war. Sollte man nur nicht vergessen, wenn man den Longboardking zum BVB lotsen möchte.

sie sehen ihn rollen, sie hegen groll.

1 Like

Vor allem in München halt. Mir ist der Typ egal, solange nicht irgendjemand King Edin für so jemanden feuern will. Ich bin aber auch maximal unobjektiv was Edin Terzic angeht, weil quasi mein Nachbar gewesen und der Typ einfach Dortmund in der Blutbahn hat.

Bei euch läuft einfach was falsch im Training/Physio Bereich mit euren Verletzungen.

Die Tage noch nen Bericht gelesen wo Pep Dortmund infrage gestellt hat wegen haaland. Der jetzt bei City kaum ein Spiel verpasst hat und bei euch ne Menge.

Und Terzic fappt sich sicher einen auf dem BVB ab seitdem er denken kann aber diese Saison dürftet ihr eigentlich nicht auf Platz 2 stehen.
Das ist bei euch fast Frauenfußball Slapstick was im Sturm abgeht. Immer auf Einzelaktionen hoffen.

Abwehr habt ihr ja quasi nicht. Zumindest möchte man es nicht so bezeichnen.

Und leider liegt es an Ende am Trainer wenn es nicht läuft. Und wenn sie Einstellung zum Siegen (Mentalität) nicht stimmt.