Borussia Dortmund

Was genau war jetzt die falsche Prognose? Zu Brandt gibts nix Neues, der soll stand jetzt spielen können.
Adeyemi war man evtl. etwas zu optimisitsch vor der LS-Pause, aber Schmerzen beim Wiedereinstieg kann man halt schlecht prognostizieren? Comeback gegen die Bayern wäre absolut im normalen Zeitrahmen für seine Verletzung.

Und Schlotterbeck gabs nichtmal ne BVB-Prognose :smiley:

Ist halt seit Jahren das gleiche, das ist das Problem.
„Yo wir erwarten Spieler x am y wieder“ Spieler x war nicht am y wieder da, sondern erst z.

Das seit 6+ Jahren

das ist auf jedenfall auffällig bei uns. ohne bvb brille :D aussagen zur rückkehr stimmen gefühlt nie

Nur um andere zu trollen hi@ Adeyemi vs Chelsea

trollem mehr ihre eigene fanbase als alles andere :D

habe das auf twitter jetzt auch schon mehrfach gelesen, und ich verstehe halt 0,0, dass sich leute aufregen, nur weil sie nicht tage im vorraus die aufstellung bekommen. entweder die jungs sind halt fit oder nicht. der einzige grund, sich darüber aufzuregen, wäre irgendein fantasy-league-blabla.

aber sowas muss dem verein halt egal sein. so lange die jungs irgendwelche muskelverletzungen haben und so halb im training sind, würde ich einen scheiß tun, dem gegner irgendwas zu verraten.

Geht doch darum dass kommuniziert wird so und so lange und dann fehlen sie kommentarlos wieder wochenlang. Die verletzungskommunikation beim bvb ist im Vergleich zu anderen Vereinen sehr intransparent

ist doch gut wenn man das nicht rausposaunt. bayern kann doch samstag um 17:30 sehen, ob adeyemi fit ist.

Es hat doch nix mit rausposaunen zu tun sondern ist normale vereinskommunikation

https://twitter.com/westsven/status/1640303802719846403?t=DHmU2ol3xKzY3GVoFr5kGw&s=19

Hieß es nicht mal, gegen Chelsea sei er vll fit?

Er hatte da im Training wieder Schmerzen gehabt sodass es sich hinzog. Vermutlich ist es der selbe Schmerz wie jetzt, keine Ahnung, bin kein Physiotherapeut.

Frag mal die Mainzer. Da zieht sich die Verletzung von Jonathan Burkhardt mittlerweile auch schon über ein halbes Jahr und mehrere vermeintliche Comebacks^^

Auch bei Skarke von S04 hab ich auf LI bestimmt schon 2-3x „Comeback verzögert sich“ gelesen :smiley:

Ich denke beim BVB bekommt ihr es einfach mehr mit als bei den anderen Vereinen (ausser Bayern vmtl.).

15mio Jahresgehalt war ja schon in der letzten News Thema

Neu: AK von 150mio

Vertrag soll „nur“ bis 2026 gehen. Bin gespannt, in 2 Wochen wissen wir denke ich mehr.

zerschießt man sich da nicht komplett die interne gehalts-hierarchie?

das wurde den bayern ja auch immer gerne mal vorgeworfen (z.b. bei der sane verpflichtung).

lohnt sich das für 1(?) jahr länger bellingham?

Hummels und Reus werden deutlich(!) weniger verdienen mit ihren neuen Verträgen, dazu haste auch Abgänge wie Dahoud und Modeste (und Rapha?)z.B.
Denke, dass wird schon so passen. Dazu höchstwahrscheinlich nächste Sasion wieder CL Einnahmen, volles Stadion und ne gute Endplatzierung (maybe Meister)

Auf der anderen Seite stehen natürlich noch verschiedene Verlängerungen an: Kobel ggfs, Brandt, Wolf und Can

Also jetzt mal im Ernst Leute. Ihr regt euch auf, weil voraussichtliche Prognosen der Medizinabteilungen bei Spielern nicht stimmen?
Also versteht mich nicht falsch, aber sind die Fomulierungen denn so schlecht gewählt oder undeutlich, dass ihr davon ausgeht, dass die Spieler am Zeitpunkt X 100 prozentig wieder dabei sind?

„…voraussichtlich…vermutlich…wenn alles gut läuft, dann könnte…“

Das sind typische Aussagen, die man von Ärzten etc. bekommt. Und das sind auch die Aussagen, die ich seit Jahren beim BVB höre. Wo ist denn nun das schlimme Problem? Ich sehe keins. Alle Aussagen inkludieren doch, dass es schlicht und ergreifend eine Orientierung ist, wie lang ein Spieler vermutlich ausfällt. Es gab mit Sicherheit schon genug Fälle, in denen die Einschätzungen stimmten oder der Spieler sogar früher wieder einsteigen konnten. Die werden aber mit Sicherheit gern verdrängt ;-)

chillt mal euer Leben. Bei Adeyemi scheint es ja nunmal auch komplizierter zu sein. Er sollte eigentlich (übrigens auch ein Wort, dass zeigt, dass es Ausnahmen gibt :stuck_out_tongue:) fit sein, hat aber eben weiterhin Schmerzen. Kann doch vorkommen. Er selbst war es auch, der vor Wochen meinte, dass er alles dafür tut, um gegen Chelsea fit zu sein. Ich glaub das kam nichtmal von der Vereinsseite!

Oder ist es euch lieber, dass in Zukunft gesagt wird, dass der Spieler auf unbestimmte Zeit ausfällt!, nur damit ihr euch dann nicht aufregt ^^?

Natürlich lohnt es sich, wenn man gleichzeitig keinen geeigneten Nachfolger findet. Hat man bei Robert damals auch gemacht bzw. ging in eine ähnliche Richtung. Er sollte seinen Mund halten und weiterspielen, damit in der einen Saison Ruhe ist und man suchen kann. Das klappte damals ganz gut. Robert hat seine Leistung gezeigt und ist dann gewechselt.
Die Suche nach dem neuen Robert war dann nur leider so lala ^^

Bis dann ein so genannter Erling Haaland auf der Matte stand^^

Naja zu unserer Verteidigung muss man sagen, dass wir den Robert Nachfolger schon hatten, es aber nicht wussten ^^ Auba war vorher ja nur AS bei uns.

Welcher 14 war, als Lewa zu den Bayern gewechselt ist :lul:

Bellingham ist leichter zu ersetzen als man denkt. Hätte aber auch nix dagegen, wenn man ihm 15 Mio. zahlt.