Borussia Dortmund

Da war er nicht weniger krass :smiley:

Dortmund hatte auch mal bestätigt, dass man ihn ziemlich lange vorher gescoutet hatte.

bellingham für mich bisschen wie der englische kimmich. immer wieder überragend, aber oft auch sehr wild nach vorne und dann mit zu wenig defensiver absicherung.

1 Like

Immerhin hat er es selbst erkannt, genauso wie der BVB. Hat ja seinen Grund, warum CAN dann den defensiven 6er spielen durfte.
Aber nein. Finde nicht, dass man beide vergleichen kann. Kimmich ist schon deutlich kreativer in seinem Spiel. Jude ist deutlich mehr Box to Box Spieler und einer, der durch Dribblings und Einzelszenen Sachen aufzieht.
Kimmich ist da ja deutlich mehr Spielgestalter. Aber eben einer, der defensiv auch nicht sonderlich geil ist (Gemessen auf Topniveau).

So dementierte der 43-Jährige auch einen Rückschlag bei Adeyemi, der sich im Heimspiel gegen Hertha BSC Mitte Februar bei der Vorlage für Donyell Malens Treffer zum 2:0 verletzt hatte und seitdem fehlt: „Dem ist nicht so. Karim ist voll dabei und wird in dieser Woche die nächste Schritte machen.“ Das gelte auch für Keeper Kobel und Brandt. Schlotterbeck war am Montag auch in Dortmund untersucht worden und wird behandelt. „Da habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass es bis zum Wochenende funktionieren wird“, sagt Kehl: „Wir müssen trotzdem noch abwarten.“

Und sogar bei Moukoko und Bynoe-Gittens sind Einsätze möglich. Es sei „nicht ausgeschlossen“, dass der deutsche WM-Teilnehmer am Samstag im Kader stehe: „Er brennt. Er hat in der letzten Woche sehr intensiv trainiert, er freut sich, dass er wieder bei der Mannschaft ist. Nach dem Verlauf, den ich heute beurteilen kann, wird er im Kader stehen.“

Bei Bynoe-Gittens sei das weitere Vorgehen noch offen. „Jamie hat nochmal Probleme mit seiner Schulter.“ Es sei nicht die Seite, wegen der er im ersten Saison-Halbjahr lange fehlte. „Im Moment sind wir weiterhin dabei, diese Themen final abzuklären.“ Kehl hofft aber, dass „er am Wochenende dabei sein und eine Option sein kann. Wir wissen aber auch, dass danach noch ein paar Spiele folgen.“

weiß gar nicht was ihr habt? (gefühlt) sind anscheinend alle dabei. :smiley:

Und am Ende vielleicht einer am Samstag tatsächlich dabei :smiley:

der sich dann gleich wieder verletzt.

Ich frag mich echt, was wir dieses Jahr mit der Schulter haben.
Dahoud hatte lange Probleme, Gittens auch - aber jetzt auf der anderen Seite. Spielen die Fußball mit ihren Schultern oder was?

hatte zu der thematik mal einen längeren beitrag geschrieben. allerdings auf readmore, kann ihn daher leider nicht mehr verlinken. :frowning:

war doch schon auf rj:

kurz zusammengefasst: wenn du einmal probleme mit der schulter hattest, kann das immer wieder auftreten. musste selber wegen anhaltender schulterprobleme mit dem fußball aufhören.

Ach krass okay. Hat das dann generell was mit den Bewegungsabläufen zu tun oder gehts dann primär um das Thema „Kontaktsport“ und Zweikämpfe?

siehe edit.

die schulter ist das beweglichste gelenk im körper.

bei mir z.b. beides.

bewegungsabläufe: ich bin jetzt nicht in meinen bewegungen eingeschränkt, aber schnelle bzw. ruckartige bewegungen meines armes hoch hinter meinen kopf (z.b. bei einem wurf im handball oder beim volleyball spielen) führe ich nicht mehr „gerne aus“, da ich einfach das gefühle habe, dass die schulter nicht komplett sicher im gelenk sitzt.

kontaktsport: meine zweite schulter-luxation hatte ich bei einem zweikampf (im ersten spiel nach der verletzungspause nach der ersten luxation…). da ist ein etwas beleibterer gegenspieler direkt auf meine schulter gefallen.

und nach der 3 op samt physio etc. hatte ich dann keinen bock mehr drauf.

Dazu noch ne gehörige Portion Arroganz. Sehe ich genauso, kann daher weg.

Das „rumheulen“ wenn er mal einstecken muss, hat Jude auf jeden Fall genauso gut drauf wie Kimmich :kekw:

1 Like

Wtf 12-13mio angeblich. Ganz ehrlich? Gebt ihm das!

1 Like

wie mir scheint will der bvb beim thema gehalt in neue sphären vorstoßen.

leistungstechnisch hat er es natürlich (bis jetzt) verdient.

Safe, bester Torwart, den wir je hatten…

jens lehmann holt schon die kettensäge aus der garage.

2 Like

Lehmann war ein guter Keeper, aber fußballerisch war er genauso eine Katastrophe wie Weidenfeller und Bürki zuletzt.

true, waren damals aber alle. haha

1 Like

Hab so ne räudige tm.de Liste gefunden:

  1. Marco Reus – Gehalt: 12 Mio. € pro Jahr

Es scheint mir eher, als passe man das Gehaltsgefüge der Mannschaft ans Leistungsgefüge an. Und das Verknüpft mit sinnvollen VVL.

aber reus war jahre (mit abstand?) der spitzenverdiener im club. jetzt werden die 12 millionen langsam „zum standard“.