Borussia Dortmund

Ich finde die Idee mit Rapha im Mittelfeld nicht so dumm, allerdings ist sie weder neu, noch hat sie viel Aussagekraft da er sie jetzt erst gegen Schalke wieder gespielt hat und da natürlich geglänzt hat.

Er ist halt für mich kein typischer Verteidiger sondern immer ein Stück offensiver und mit seiner Technik kann er eben auch viel machen. Ein klassischer Flügelspieler ist er aber auch nicht.

Denke wenn Belli diesen Sommer noch gehen sollte wäre Rapha im Mittelfeld ne gute Option. Da wohl Kamada auch kommt ist man dort Recht gut aufgestellt.
Mal schauen ob noch Stach oder Skhiri kommt.

Und ob Meunier bleibt ist auch bisschen fraglich.
Morey ja weiterhin verletzt, denke da wird man noch ggfs nen RV holen oder eine Leihe zumindest.

Gleiche Aufstellung wie gegen PSG
LETS GET IT

Im HF würde es übrigens gegen Milan gehen. Im Anderen HF stehen sich Alkmaar (4-0 gegen Real Madrid!) und Sporting Lissabon gegenüber.

Gutes Omen: Bisher alle 3 Heimteams gewonnen

gibts ne übertragung?

Englisch hier

Dazu auf DAZN oder auf BVB-TV

1 Like

Morey auch einfach abgeben im Sommer.
Sorry aber das bringt so nichts, hat in 5 Jahren jetzt gefühlt 10 games gemacht und dabei war er solide. Nicht mehr, nicht weniger. Ob da jetzt Meunier oder Morey RV spielen ist beides kein highlight reel.

Nächster Kandidat und für mich der sicherste Abgang der Saison muss Malen sein. Hat mit Fußball nichts am Hut. Ende aus. Du spielst bei der 2./3. besten offensive der Liga und hast nach 2 Jahren ne Scoreranzahl als würdest du mit Bochum um den abstieg spielen und wärst 3.IV der nur eingewechselt wird, wenn du 1-0 führst in der 85.minute. Schlotte in seiner ersten Saison mehr scorer als IV, als Malen in 2 seasons winger/9er. Einfach weg damit, gab ja mal Gerüchte zu Sevilla oder mir egal, hauptsache man kriegt noch 10m rein mit etwas Glück.

Unsere Docs/Physios auch mal wieder topnotch, bei jedem Spieler hieß es gefühlt ja bis Chelsea könnts reichen, bis TSG könnts reichen, bis Schalke könnts reichen, bis Köln könnts reichen, am Ende muss man froh sein wenn die jungs am 1.4 in München zocken können.

Zum derby einfach nur dumm, da kann man nicht mehr zu sagen. Damit hat man stand jetzt, wieder mal 5 Punkte gegen Aufsteiger liegen lassen. Wills nicht auf Mayer schieben, aber gegen Bayern und City waren damals auch schon gute fails mit dabei. Wo du die spiele dann eigentlich gewinnst mit einem Greg. Vorne hatte man genug möglichkeiten, gegen den Tabellenletzten…

Gegen Köln musst du ja schon quasi gewinnen und gegen bayern nach der LS-Pause musst du egt auch gewinnen, wenn du das Szepter in die Hand nehmen willst. Weil mit dem Torvorsprung sind wir auch bei einem Bayern unentschieden hinten dran.

Zu den Kadernews: Bin kein fan von Bensebaini, viel zu hitzköpfig. Kamada wäre egt ein geiler Transfer, aber wenn er jetzt schon guckt ob doch nicht vllt nen Angebot von der Insel kommt, dann kann er auch gleich wegbleiben tbh. Rapha würde ich nicht verlängern. Bellingham natürlich halten wenn es geht, von mir aus auch 25m€ mit ihm auch mal reden, dass er auch noch hier 3-4 Jahre spielen könnte und dann immernoch mit 22-23 wechseln kann. Er ist immernoch brutal jung, kann ja mal seinen bro Jadon fragen wie es ihm erging. Brandt bleibt relativ sicher würde ich vermuten.

Zur u19, würde Brunner, Rijkhoff, Bamba aufjedenfall zum Profikader hochziehen im Sommer, eventuell noch einen der 4-er Kette, Aning ist gut, genau sowie Mane oder Collins.

und jetzt letsgoooooooooooo vs Hajduk Split, sollte wohl machbar sein.

das ist doch quatsch. wer stand denn für die spiele groß auf der kippe? bei brandt/adeyemi/moukoko war doch klar, dass sie verletzt sind. und man wird da vor der länderspielpause und dem bayernspiel auch nichts riskieren.

Adeyemi hatte man die Hoffnung aufs Rückspiel gegen Chelsea bzw. Schalke, da hat er schon Recht. Dazu Kobel. Da trifft es zu
Brandt, Moukoko war klar, dass sie frühestens zu Bayern fit werden. Reus ist erst kurzfristig ausgefallen. Malen wurde wieder fit.

Schöner Strahl von Cisse

Laut Bild ist Brandt übrigens wieder im Training und könnte gegen Köln sogar wieder im Kader stehen.

Bei Adeyemi ging man von 3 Wochen aus (gegen Schalke also zurück), aber er hat immer noch leichte Schmerzen und kann nicht voll trainieren, deswegen gibt man ihm wohl noch die LS-Pause, um dann bei 100% gegen die Bayern zu sein

uff Collins heute ein wenig nervös da hinten

sorry, aber da wird man ein bisschen spekuliert und vielleicht ein bisschen gehofft haben, dass man chelsea mit solchen aussagen im unklaren hält. gerade weil er das hinspieltor gemacht hat und uns sonst die schnelligkeit ein bisschen fehlt.

aber wer mit oberschenkelverletzung so runter geht wie adeyemi braucht mindestens eine wunderheilung, damit man 2 wochen später auf cl-niveau gegen chelsea spielt…

Ja klar. „Hoffnung“ heißt halt in so einem Fall „Im absoluten Best Case“. Wie gesagt, intern war wohl Schalke realistisch, aber er hat halt noch Schmerzen.

Shit, wenn Bamba den genauer spielt :/

Split auch nur gefährlich, wenn Collins nen Brainfart einlegt.

gg jetzt wirds bockschwer.

RIIIIIIIIIIIIIIIJKHOFF

Goathoff der Erlöser

rijkhoff mal hochziehen bitte

Glaube Kamara hat auch Zukunft. Mmn bester Spieler aufm Feld heut

Holy Shit, wie er den Ball gegen die Latte nagelt beim „klären“ :smiley: Und dann wieder brandtgefährlich ausgerutscht

Ist aber auch tatsächlich einer derer, dem man den alterstechnischen Vorsprung körperlich anmerkt.

Silas, do it again!

netter unsympath der 10er von split

OK präziser bitte :D

Hab ich schonmal gesagt, dass ich Elfmeterschießen HASSEN, wenn die eigene Mannschaft beteiligt ist? :smiley:

1 Like

also unseren keeper brauchen wa schonma nich hochziehen :D

Eig. ist er schon nen Killer, siehe PSG oder letztes Jahr Man Utd.

Split aber auch eiskalt, dem Druck gewachsen bisher.

wieso provozieren sie so? richtige asis