Borussia Dortmund

Wie wahrscheinlich schätzt ihr denn einen Verbleib ein?

Persönlich glaube ich nicht, dass er den Step noch benötigt. Finde ihn super reif und auch gut genug um direkt bei einem Top 5 EU-Club als Stammspieler in die nächste Saison zu gehen.

Auch finanziell wird er in England/Spanien wohl kaum weniger als die kolportierten 15 Mio. p.a. verdienen.

Nach der WM war ich mir eigentlich sicher, dass er geht.
Dort konnte er die Erfahrung machen, wie es ist, mit anderen „Stars“ in einer Mannschaft zu spielen und konnte ja feststellen, dass er auch dort Stammspieler war.
Und wenn ich mich an einige Situationen erinnere wo er an den Meuniers und Schulz’ unserer Mannschaft auf dem Platz verzweifelt ist weil die keinen Ball über 2m an den Mann bringen konnten…
Er wird eine Vorstellung haben in welchem Verein er sich sieht. Sind die ebenso gewillt ihn zu holen, ist er weg.
Wenn er sich zb. aber auf Liverpool versteift, die aber keine CL erreichen, haben wir vielleicht noch für ein Jahr Glück.

würde mich schon sehr überraschen, wenn er noch eine saison bleibt.

man hatte ja schon öfter den eindruck, dass er von seinen mitspielern teilweise hart angepisst ist, nach dem motto „was mache ich hier eigentlich (noch)?“. kann natürlich täuschen, aber gab ja doch immer mal wieder solche situationen, sei es durch motzen oder die körpersprache (abwinken etc.). ähnlich wie bei haaland damals.

Wenn er sich zb. aber auf Liverpool versteift, die aber keine CL erreichen, haben wir vielleicht noch für ein Jahr Glück.

das könnte vielleicht ein grund sein. obwohl liverpool in der pl eigentlich wieder gut mit dabei ist. da könnte noch was gehen richtung cl.

Wird zu Madrid gehen. Könnt mich dann quoten.

Wenn ich mir Bellingham in Spanien vorstelle, dann eher bei Barcelona als Ersatz für Busquets. Finanzielle Geschichten mal außen vorgelassen natürlich!

Er bringt ähnliche Fähigkeiten mit, ist aber imho einen großen Schritt offensiver unterwegs. De Jong, Bellingham, Gavi ist schon ein nettes Trio da im Mittelfeld. Wohingegen die „Konkurrenz“ bei Real durchaus größer wäre für ihn.

Ich würde ihn tatsächlich gerne weiter in der Bundesliga sehen. Aber nicht weiter beim BVB :rjface:

Der Vertrag wurde doch für ungültig erklärt. Wäre lustig, wenn der im Sommer wirklich ablösefrei wechseln kann dadurch.

Seh Bellingham auch irgendwie eher bei Manchester United. Wenn die jetzt wirklich von Qatar Sports gekauft werden wird da doch höchstwahrscheinlich ein Mbappe hin wechseln. Zudem ist Ten Hag ein guter Trainer

Wird halt richtig eng. Newcastle hat noch einen Nachholer, Brighton sogar noch 2.

Glaube auch nicht das Liverpool jetzt alle Spiele gewinnt, dafür sind sie viel zu unkonstant.
CL wird heute dann aber wohl Schluss sein.

es sind noch 10 spieltage, da sollte schon noch was möglich sein. aber klar, sicher ist nichts.

Naja, auswärts gegen City und Chelsea innerhalb 3 Tage, dann noch Zuhause gegen Arsenal und Tottenham.

Schwer, aber möglich.

ist doch „gerade gut“, wenn man noch gegen die direkte konkurrenz um die cl ran muss.

aber zurück zum thema bvb. hehe

Casemiro & Bellingham in der Zentrale wäre schon ein astreines Doppel, stimmt! Und an der Kohle mangelt es ja weder ManU noch der gesamten PL.

Stimme dir zum Teil zu, allerdings wird modric/kroos auch nicht jünger - daher wird da sicherlich auch ein „nachfolger“ gesucht.

United Brauch aber auch nen ordentlichen 9er.

Und wenn die schon so viel für Muani rausballern wollen glaube ich nicht das belli da noch bezahlbar wäre.

Sky is the limit

haben doch schon die nachfolger geholt? tchouameni und camavinga.
und valverde ist ja auch noch da.

aber klar, ein bellingham schadet natürlich nicht.

Habe Mal gelesen das real als Tausch camavinga anbieten würde plus Summe X.
Modric und Kroos auch.

Carlo hat doch noch vor Kurzem davon gesprochen, dass Camavinga „untouchable“ ist. Also das kann ich mir bei Ancelotti irgendwie nicht vorstellen.

Wenn Carlo nach der Saison noch Trainer ist :rjface:

1 Like

Also 1. Bellingham würde überall spielen und 2. schauen wir mal nach der Saison.

Bellingham ist ein SEHR offensiver 8er, (so offensiv, dass er dieses Jahr öfter auch schon die 10 gespielt hat), Busquets ist ein klassischer Ballverteiler auf der 6. Die beiden könnten vom Profil nicht unterschiedlicher sein :smiley:

Finds gut, dass man das Angebot macht. Auch für die Aussenwirkung, sonst heißt es wieder, man würde es ja gar nicht erst versuchen (was schon immer Quatsch war).

Spielerisch ist er definitiv reif für ganz oben, aber taktisch ist schon noch ein bisschen vogelwild, da muss er definitiv noch an sich arbeiten.

Ich denke, dass er schon 2,3 Klubs hat, wo er gerne hinwürde. Man Utd. kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber who knows.

Bei Liverpool und Chelsea steht die CL mehr als infrage. Real wird wohl nochmal mit Modric verlängern, das könnte uns auch nochmal in die Karten spielen.

Wäre schon echt nice, wenn er bleibt, aber die Welt wird auch ohne ihn nicht untergehen und mit 120-150m lässt sich der Kader doch einigermaßen ausbauen.

Nochmal hierzu: BILD hat heute auch nochmal bestätigt, dass der Deal so safe ist, wie er ohne Verkündung sein kann.

Interessanterweise bringt man im selben Atemzug aber auch einen Verbleib von Guerreiro ins Spiel, IM MITTELFELD. Scheinbar hat seine Leistung am WE so beeindruckt, dass man sich das evtl. den Rest der Saison näher anguckt, ob er vllt. doch noch ein Teil der Mannschaft bleiben kann.


Heute um 18:30 steht übrigens das YL-Viertelfinale gegen Split auf dem Programm. Live auf DAZN und den üblichen BVB-Kanälen. Gespielt wird im Westfalenstadion, Stimmung wird sicher nett, werden wohl rund 15 000 Fans erwartet und die Kroaten bringen wohl auch ne richtig große Fanmasse mit.