Borussia Dortmund

gerade bei Brandt find ich es schon krass, wie er sich innerhalb weniger Monate entwickelt hat. Gestern auch eine Szene, wo ich nur dachte WTF… Als er die Chance mit dem Flachschuss in der 2. HZ hatte und keine 15 Sekunden später köpft er in der Defensive den Ball raus… Das hätte man vor 2 Jahre niemals von ihm gesehen. Auch das er das Selbstverständnis und die Qualität hat sich unter Druck 20m vor dem Tor anzubieten und dann mit einer richtig starken Bewegung erst den Gegner ins Leere laufen lässt und dann den Angriff einleitet, eine Szene wo er früher wahrscheinlich in 5/10 Fällen ein Gegentor verursacht hätte…
Das ist echt wahnsinnig wichtig, dass man mit ihm auch langfristig für die Reus Position wohl wirklich die Alternative bereits im Kader hat…

Adeyemi die letzten Spiele auch wirklich stark… Hab ihn ja nie wirklich als Flügelspieler gesehen, aber der Seitenwechsel hat ihm echt gut getan. Man merkt richtig, wie er gerade im Antritt viel selbstbewusster ist, weil er sich den Ball nicht immer rüberlegen muss. Könnte echt noch was werden mit ihm.

1 Like

Ja, die Brandt Szene Fans ich da auch krass.

Verrückt fände ich auch, dass Bellingham in der 80min? Da vorne auf Kepa Druck macht und Modeste da fast am Mittelkreis idlet :D
Wtf. Der war doch noch frisch, wieso haut der da nicht alles rein?

Bis auf Chelsea und ggfs noch Leverkusen waren jetzt aber auch keine Übergegner dabei.
Das man gegen Aux 3 Dinger bekommen hat darf man trotzdem nicht vergessen. Gegen Leverkusen war man auch schwächer, wenn auch effizienter. Gegen Mainz noch den Lucky Punch gesetzt. Ähnlich gegen Aux.
Für mich fraglich ob man die Entwicklung auch so positiv sehen würde hätte man jetzt nicht alle Spiele gewonnen.

Es ist halt ne positive Entwicklung, wenn man solche knappen Spiele gewinnt und nicht wie in den vorherigen Jahren nur Unentschieden spielt oder gar verliert. Bisschen Glück gehört halt auch immer dazu. In den letzten Jahren hatte man das Glück leider nicht oder hat es nicht mit höherem Einsatz und/oder Mentalität erzwungen, so dass die Gegner hier und da mit Glück gegen uns Punkte holen konnten. Es haben natürlich nicht alle mit viel Glück gegen uns gewonnen, dennoch waren da reichlich lucky Goals dabei.

Positive Entwicklung bezüglich Spielsystem ist auch deutlich zu erkennen. Allerdings habe ich den Hate vorher auch nie verstanden. Gibt ja reichlich Leute im Internet, die ja „nichts erkennen“ konnten und wir ja angeblich nur von individueller Klasse leben.

Wenn man Variabel spielt, ist man scheinbar immer ideenlos, stattdessen haben sich scheinbar viele gewünscht, dass wir den Ball ausnahmslos über die Flügel verteilen oder den Bus parken und lange Bälle prügeln, nur weil man das schon mal beim Football Manager oder bei FIFA so gesehen und einen roten Faden erkannt hat.

Momentan läuft es natürlich ergebnistechnisch super, dennoch haben wir diese Saison natürlich noch nichts erreicht. Wir werden auch wieder Punkte liegen lassen, ich bin dennoch optimistisch, dass wir bis zum Ende dieser Saison eine deutlich positive Entwicklung erkennen und bestätigen können. Dafür muss Terzic uns auch keinen Titel in seiner ersten kompletten Saison präsentieren.

ja gut, dass man jetzt auf einmal keine Übermannschaft ist, sollte jedem klar sein, aber es ist zumindest eine Entwicklung zu erkennen. Man spielt auf einmal durchaus attraktiven Fußball und gurkt sich halt nicht nur durch, so wie in der Hinrunde. Natürlich hätte man gegen Augsburg und Mainz auf UE spielen können, aber ich persönlich habe in den letzten Spiel zumindest mal das Gefühl, dass die Mannschaft eine Schippe drauflegen kann, wenn sie mal muss.
Dieses Gefühl hatte ich in der Hinrunde nicht wirklich.

Ab morgen 10 Uhr (18.2.) kann man bestellen

Offenbar aber wieder limitiert, auch wenn nicht in so kleiner Menge wie der das erste All-Black. Und bei der Nachfrage kann man auch davon ausgehen, dass es nur am Samstag verkauft wird^^

FAQ
https://service.bvb.de/docs/sondertrikot

So, heute morgen 9.30 Uhr in die Warteschlange, vor 5 Minuten dann bestellt. Man kann 2 Trikots bestellen, hab dann eins für meinen Kumpel mit bestellt. Waren tatsächlich noch alle Größen verfügbar, hätte ich nicht gedacht.

Mittlerweile hat der BVB für die VÖLLIG ÜBERRASCHENDE hohe Nachfrage (zeitweise bis zu 400k in der Online-Warteschlange) eine Vorbestellung zur Nachproduktion eröffnet.

Wird dann zwar bestimmt wieder 2-3 Monate dauern, aber immerhin.

Lieferung dann aber wohl erst im September!

Lieferung wird mit Q3 angegeben bzw. lt shop frühestens im September.

Egal, Can und Adeyemi sind bestellt.

Hab das alte Sondertrikot, aber krass wie das einfach zieht.

gibt es schon was Genaueres zu Adeyemis Verletzung?

Nope. Nur, dass sie das MRT heute erst machen können und danach erst wissen, wie schlimm es genau ist. (Vermute aber Mal, dass man damit was leichtes wie ne Zerrung schonmal ausschließen kann).

Ferndiagnose: Er spielt erst nach der LS-Pause wieder.

Karim Adeyemi hat sich im Spiel einen Muskelfaserriss zugezogen. Er wird seiner Mannschaft ca. drei Wochen lang nicht zur Verfügung stehen.

Nur 3 Wochen?
Das war ja noch sehr zu verkraften.

Naja, ist halt Optimalverlauf bei nem Muskelfaserriss. Heißt aber trotzdem, dass er
@ Hoffenheim
vs. Leipzig
@ Chelsea
und wsl. @ Schalke verpasst.

Und dann ist auch nur noch das Heimspiel gegen Köln vor der LS-Pause. Vorteil ist, dass man EIG. in der Liga nur gegen Leipzig ne schwierige Aufgabe vor der Brust hat. Aber in London ist halt bitter.

Zumindest sollte er dann für den schweren April wieder voll belastbar sein.

Stimmt nicht so ganz. Es gibt unterschiedliche Muskelfaserrisse. Von daher kann das mit 3 Wochen schon stimmen,wenngleich er dann vermutlich nicht direkt wieder 90m geht ^^
Es war ja gestern direkt klar, was es ist (Zumindest aus meiner Sicht war es klar ^^). Die Frage war im Grunde nur, wie schwer der Faserriss ist und wo genau es ihn erwischt hat. Glück im Unglück am Ende des Tages, aber schade für Adeyemi. So langsam kam er ja ins Rollen.

Dahouds Vertrag wird nicht verlängert BVB-Star muss gehen: Kehl lässt Ex-Nationalspieler ziehen | Express

Hat sich ja irgendwie angedeutet, da er nach seiner Verletzung ja wirklich gar keine Rolle mehr spielt.

Mit Terzics erster Amtszeit und dem Hinrundenstart kommts aber doch überraschend, dass er eben so komplett aus der Rotation gefallen ist. Zumal Özcan, wenn man ehrlich ist, zuletzt auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat. Klar, etwas anderer Spielertyp, aber zumindest theoretisch könnte Dahoud neben Can ja durchaus ne „klassische“ Doppel-6 spielen.

Dahoud ist in Dortmund nie angekommen irgendwie. Er hatte mal eine gute Phase und konnte die dann auch eine Zeit halten, aber mehr wars dann nüchtern betrachtet am Ende des Tages auch nicht.
Durch die Doku hab ich ihn aber ins Herz geschlossen. Von daher find ich es sogar gut, dass er woanders nochmal einen Neustart anstreben kann. Hoffe und glaube, dass er sehr vielen Vereinen in der BL weiterhelfen kann und auch Stammspieler wird. Als reinen backup find ich ihn zu schade.

Als backup Spieler kommt aber Salih für mich in Frage! Ich gehe zu 100 Prozent davon aus, dass man sich im Sommer sowohl auf der 6, als auch 8 nochmal verstärken wird (sofern Jude wechselt ^^). Ein heißes Eisen ist und bleibt natürlich Skhiri, den ich dann auch einfach vor Dahoud sehen würde. Man hätte dann eben mit Skhiri, Can und Salih 3 Spieler, die sehr gut rotieren könnten und viele Optionen bieten. Was dann mit Can 2024 passiert wird sich zeigen.

Ehrenaktion

Auch gelesen, aber die Trikots von Sonntag sollten doch eh versteigert werden, deswegen weiß ich nicht genau, welches er da spenden will^^