Borussia Dortmund

freut mich, dass brandt endlich mal konstant leistung bringt. vom buhmann zum führungsspieler und leistungsträger.

macht diese saison so oft den unterschied aus und man kann ihm nur wünschen, dass es so bleibt.

3 Like

Bedingt vielleicht auch vom längeren Reus Ausfall?

keine ahnung, so tief stecke ich als „externer“ dann auch nicht im bvb. :smiley:

habe nur das gefühl, dass brandt die ganze saison schon gute bis sehr gute leistungen bringt. also auch schon, wo reus noch regelmäßig gespielt hat.

sieht ein tobias escher anscheinend ähnlich. der lobt ihn auch regelmäßig in den höchsten tönen und hatte die tage irgendeinen tweet ala „brandt einer der unterschätztesten spieler diese saison“. oder im rasenfunk wurde er auch schon häufig als unterschiedsspieler erwähnt etc.

dass er potenzial hat wurde ja nie bezweifelt, aber konstant gezeigt hat er es seit seinem wechsel zum bvb selten.

Brandts Formkurve zeigt jetzt echt schon lange nach oben und verweilt da. Glaube er hat duchaus eine halbe Saison auch gegen sein zurecht fahriges und eher schlechtes Image angespielt.

seit er nicht mehr so viele Ballkontakte in der eigenen Hälfte hat, ist es echt gut geworden

seit sein one piece brudi da ist gehts berg auf

Reus im Sommer eh weg, kannst mich dann quoten ~

nein bzw. nicht zwingend.
brandt hat aich einfach entwickelt und an seinen problemen gearbeitet. alle statistiken sind deutlich verändert zu den jahren zuvor.
hat minimal mehr gewicht (muskeln hoffentlich), führt minimal mehr zweikämpfe, gewinnt aber insgesamt deutlich mehr.
zudem bessere passquote.
und in diesem jahr sogar eine gelbe fürs meckern ^^ generell einfach körperlicher und klarer in all seinen aktionen.

Borussia Dortmund hat sein Glück offenbar bei einem ecuadorianischen Jugendspieler versucht. Laut ‚Studio Futbol‘ hinterlegte der Bundesligist bei Independiente del Valle ein Angebot über umgerechnet rund 14 Millionen Euro für den erst 15-jährigen Mittelfeldspieler Kendry Páez. Der Klub habe allerdings abgelehnt.

Gleiches gilt dem Bericht zufolge für eine Offerte des FC Chelsea über 17 Millionen Euro. Páez debütierte kürzlich für die Profimannschaft, als er in der offiziellen Präsentation des Teams gegen Guayaquil City für einige Minuten aufs Feld kam.

Keine Ahnung ob da was dran ist, würde mich aber auch alles nicht mehr wundern. Absolut krank

Brandt hat shinebar auch seine Ernährung umgestellt. Immer wieder erstaunlich, wie viel das bei den Profis dann nochmal ausmacht.

Jo, hab Mal auf TM nachgelesen. Der scheint da ganz schön krass unterwegs zu sehen. Bis er 18 ist oder ein Elternteil nicht nach Deutschland zieht ist halt eh nichts zu machen.

Bin sehr gespannt auf die Aufstellung heute Abend. Spielt Hummels heute? Hatte ja starke Auftritte in der CL und massig Erfahrung, jedoch die letzten Spiele nicht gespielt. Wenn, dann könnte Süle auf re, Ryerson auf links, wobei ich Rapha die letzten Spiele auch extrem gut fande. Schwierig.

Mittelfeld könnte ich mir sehr weiterhin Can vorstellen, oder man macht mit Can und Salih ne Doppel 6, davor Belli, Reus, Brandt und Haller.
Ein 3-4-2-1 glaub ich eher nicht, dass wird wenn dann eher Chelsea spielen.

Mir egal wie, hauptsache Chelsea wird weggewichst

kobel
Ryerson - Süle - Schlotter - Wolf
Can - Salih
Jude - Brandt
Ade - Reus
Haller

So kann ichs mir vorstellen. Im Grunde ein 4231 / 433, je nachdem, welche Idee oder welchen raum Brandt bespielt. Seine Posi ist ja häufig flexibel ^^

Hummels scheint aktuell erstmal zweite Wahl zu sein, was aus meiner Sicht einfach Sinn ergibt. In der RR fühlt es sich irgendwie so an als wäre er gebrochen, nachdem er nicht zur WM mitgenommen wurde. Fand ihn in den wenigen Auftritten in der RR echt schwach.

Wolf wieder fit?

Ja, fit und im Kader, hat Terzic auf der PK gesagt.

Kobel+die IV sind safe denk ich.
AV wird man gucken, Chelsea hat im Grunde nicht viele Optionen in der Offensive. Mudryk, Felix und Ziyech oder Mount hinter Havertz. D.h. es würde Sinn ergeben, Wolf gegen Mudryk zu setzen (Tempo) und dann Ryerson oder Guerreiro gegen Ziyech/Mount.
Can, Brandt und Bellingham sind im MF gesetzt, Adeyemi wird denk ich auch starten. Bleibt 1 Platz für Öczan oder Reus.
Und vorne natürlich Haller.

Bin eigentlich sehr optimistisch für heute Abend, solange Chelsea nicht von seinen Einzelspielern gecarried wird, kann ich mir vorstellen, dass wir die heute ziemlich auseinander nehmen.

Nice call. Salih für reus

So mit Abstand dann heute mal ein paar Gedanken von mir.

Vorweg: Glücklicher Sieg, aber auch nicht unverdient und einfach richtig „schön“ erarbeitet, was gerade nicht unsere Stärke in den letzten Jahren war. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, wie der Kampf gestern angenommen wurde. Es wirkt ein bisschen so als hätten Terzic und seine Leute die richtigen Anpassungen vorgenommen, was diese Themen angeht.

Unabhängig vom Spiel fallen aktuell aber einige Sachen im Kader auf.
Kobel ist stand heute der beste Torwart der BL und aus meiner Sicht schon kurz davor, die Stufe Weltklasse zu erreichen.
Süle und Schlotter haben sich besser gefunden und es gibt deutlich weniger Abstimmungsprobleme. Hummels für mich nur noch Ergänzung, obwohl er in der Hinrunde der beste IV bei uns war. Dennoch: Never change a…
Wolf ist für mich ein ganz großer BVB Spieler inzwischen. Er erinnert mich immer mehr als Kevin G. und überzeugt mich einfach mit dem, was er spielt. Er liefert eigentlich immer solide ab und ist als RV aus meiner Sicht sofort gesetzt, sofern Ryerson auf links spielt.
Rapha leider Licht und Schatten. Für mich ist ein Abgang kein Verlust, weil der defensive Teil für uns auf Sicht einfach wichtiger wäre als die offensiven Szenen von Rapha!
Can ist auf der 6 ein wichtiger Baustein und ein Spieler, den ich doch nicht verkaufen würde. Ihm wurde glaub ich auch oft viel zu viel Negatives entgegen geworfen, obwohl er halt nie mehr als 1 Spiel auf seiner eigentlichen Position spielen durfte. Nach und nach zeigt sich aber, dass er durchaus seinen Stellenwert hat. Auf Sicht dann aber für mich eher der 2te 6er, sofern man hier einen neuen Spieler findet.
Jude seit der RR vermehrt nur noch vorne im Bereich 8/10. Im Grunde eigentlich auch egal, weil er überall ist. Seit er aber nichtmehr defensiver steht macht er hier auch deutlich weniger Fehler und wir kassieren weniger Gegentore. Die Umstellung war hier genau richtig.
Salih ist für mich auch ein wenig Licht und Schatten. Hab immer gehofft, dass er ein Königstransfer sein könnte, aber für mich ist Salih auf Sicht eher die zweite Wahl im ZM. Dennoch mag ich ihn als Spieler wirklich gerne.
Brandt ist aktuell neben Jude der beste Spieler im Kader. Langsam fühle ich mich aber auch verarscht. Hab ihn anfangs super lange verteidigt, bis es gar nicht mehr ging. Dann hab ich ihn weggeschrieben und seither wird der immer besser ^^ Er hat sich in allen Belangen weiterentwickelt, was sich vorallem in seinen stats zeigt.
Adeyemi ist für mich noch schwer einzuschätzen. Er wird deutlich besser, hat teilweise richtig gute Szenen offensiv und defensiv, ist dann aber auch teilweise super dämlich in seinen Aktionen. Wenn der Trend aber weiter noch oben zeigt werden wir noch Freude an ihm haben. Einstellung und Trend gehen in die richtige Richtung. Das Tor gestern war natürlich genial und pulverisierte das Tor von Ciro damals in allen Belangen ^^
Haller merkt man seine lange Pause an. Noch ist er nicht wirklich groß aufgefallen. Er erfüllt seine Aufgabe, aber oftmals wirkt er wirklich sehr langsam und technisch unsauber. Bin gespannt, ob und wann er wieder zu alter Stärke findet.

Insgesamt ein positiver Trend innerhalb der Mannschaft. Frage mich aktuell auch, warum so viele Außenstehende und Fans die Mannschaft kritisieren, wenn sie nicht gut spielen.
Gerade das „schlecht spielen und dennoch gewinnen“ war ein Thema, was bei uns einfach nicht geklappt hat. Da wurde dann gemeckert, dass wir nicht dreckig gewinnen können. Jetzt gewinnen wir dreckig und es ist auch nicht richtig. Wie man es macht, macht man es halt falsch ^^
In diesem Sinne - HEJA BVB

1 Like

Hier ist der „Trailer“ zum Sondertrikot am Sonntag