Borussia Dortmund

man muss werner aber auch nicht schlechter machen als er ist. raum hat potenzial, auch wenn er es bei leipzig (und in der nm) noch nicht wirklich abgerufen hat.

zudem sind beide erst mitte 20 und nicht mitte 30 wie reus.

man könnte ihn natürlich für eine saison als nkunku ersatz holen, kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, weil man a) nie wirklich mit reus planen kann, b) er viel gehalt haben will und man c) schon ersatz in den eigenen reihen hat.

Wie bitte?

Bin gespannt ob er einschlagen wird.

Überlegt euch das mal…
Wir zahlen ca. 10m (Angeblich gibt auch Boni) für einen 16 jährigen Spieler. Mindestens aber 8,5m.
Das sind einfach so kranke Zahlen. Für einen 16 Jährigen ^^ Es gibt genug Vereine in der BL, die nichtmal 8m für „normale“ Spieler zur Verfügung haben - wir ballern das für nen Teenie raus. Schon verrückt, wie sich der Fußball entwickelt hat.
Aber dann halt in 4 Jahren für 100m weg.

Hab heute nach langer Zeit mal wieder ein wenig Zeit auf der TM Seite verbracht.
Wusste gar nicht, dass Dortmund mit Skhiri in Verbindung gebracht wird. Das wäre halt tatsächlich ein 6er, den ich gern beim BVB sehen würde. Nicht unbedingt jetzt genau der Spieler, aber eben so ein Spielertyp.
Nichts desto weniger halte ich nicht wenig von Skhiri ^^ Im Sommer ablösefrei…ggf. sollte man im Winter nen Angebot raushauen und ihn jetzt schon holen. Man konnte gegen Augsburg ja wieder einmal sehr gut erkennen, woran es bei uns hapert. Das Mittelfeld ist einfach unfassbar instabil und Salih bekommt es aktuell nicht hin, die Ungereimtheiten seiner Vorderleute auszugleichen - zudem hatte er auch in 2 Szenen massiv Scheiße am Schuh -_-

Anbei mal der Ausschnitt von Escher, wo er das tatsächlich auch anspricht.

Jude hat vor zwei/drei Jahren 22m€ gekostet. Random teeny aus der 2.englischen Liga xd
und wird immer Sommer sicherlich der teuerste teeny

Sancho, dembele, isak, Mor kosteten auch so um den Dreh, verstehe die Aufregung nicht.
Ja klar, für nen 16 jährigen ist das echt viel Geld, aber das lässt sich dann gut refinanzieren.

Balerdi und Gomez hab ich vergessen.

Bin gespannt ob man im Sommer auch weiterhin mit Knauff plant.

Jude und Sancho sind wohl absolute Ausnahmen:
Jude 17 Jahre: Jude war mit 17 bereits 1 Jahr absoluter Stammspieler in der englischen zweiten Liga und jeder noch so dumme Mensch konnte damals schon sehen, dass der Typ wohl eine Granate werden würde. Nicht umsonst wollten den ja gefühlt alle haben - außer die Bayern natürlich ;-) Die Ablöse war natürlich richtig wild, aber nachvollziehbar, weil man es eben erkennen konnte. Ich glaub das waren 25m…alter ist das krank wenn ich jetzt drüber nachdenke, aber bald zahlt es sich ja aus ^^
Sancho fast 18: 7m Ablöse.

Dembele 19 Jahre: 1 komplette Saison in der ersten Liga Frankreich und sehr starke Stats: 12 Tore, 5 Vorlagen in 26 Spielen.
Isak 18 Jahre: Hat für Aufsehen gesorgt, wurde aber erstmal für die RL Mannschaft geholt, was viele vergessen. Er sollte erst nach 1-2 Jahren hochgezogen werden. Ablöse war damals aber auch vollkommen bescheuert und sinnfrei.
Mor 18 oder 19 Jahre: Fast 10m.
Ballerdi 20 Jahre: 15m - war aber glaub eher ein Notkauf in dem Jahr + Option und Hoffnung, dass man da einen super IV geholt hat.
Gomez war 18 oder 19 Jahre: 3m Ablöse.

Ich mein natürlich kann man sich das alles schönreden, aber wir reden hier über einen 16 Jährigen. Find das ganze System einfach nur noch absurd, weil es zeigt, wie groß der Abstand in der BL ist, wenn wir z.B. reihenweise (und das sieht man ja anhang der Namen) Teenager für Preise kaufen, die andere Vereine nichtmal zahlen können, selbst wenn sie jeden Stein umdrehen. Darum gehts mir hier eigentlich.
Das die Summen darüber hinaus absolut dumm sind ist auch klar. Aber gerade weil man sie 3-4 Jahre später für viel mehr verkaufen kann macht es ja auch Sinn. Gut finden muss man es ja deshalb dennoch nicht ^^

Und für mich ist es nochmal extremer, wenn man einen 16 Jährigen für 10m holt, der wirklich noch gar nicht auf Profieben in Erscheinung getreten ist btw. nur sporadisch eingesetzt wurde (wie z.B. ein Passlack damals auch), während alle anderen schon älter oder eben mindestens 1 Jahr Profikarriere hinter sich hatten.
Finds overall einfach zu wild und ich bin ja sowieso kein Fan von diesem „talentgrapping“ (Wort ist mir eben selbst eingefallen).

Sancho war nicht mal 17,5 Jahre alt und hat 20mio gekostet. Nur mal so.

Und isak war auch erst 17.

Und die Ablöse bei Dembele hat sich dann auch mit Boni usw. auf 35mio belaufen. Billig waren da einige nicht.

Dummer Doppelpost.

Sancho hat 7m gekostet. Rest kam vom Weiterverkauf.
Das wird bei dem neuen 16 jährigen Spieler ebenfalls so sein.

Ja, die Sockelablöse waren 7mio, die restlichen 15% kamen dann aus den United Deal hinzu.

Wir starten mit CAN…okay.
Dahoud hätte ich eigentlich erwartet, aber ggf. reicht es nicht für 90m

Naja, ich würde mal sagen, dass sich jeder Buli-Klub so nen Transfer leisten KÖNNTE, wenn es nur um die Ablöse geht. Union hat sich ja auch grad nen neuen RV für 8m geholt.

Diese Supertalente gehen aber nunmal nicht nach Freiburg oder Köln^^

Ausser Schalke natürlich xD

weil sie von euch 5 millionen für ihren rv bekommen haben?

8m also…naja 5m vom bvb und union spielt international. bisschen kohle haben die schon. ist ein dummes beispiel in meinen augen.
aber frag mal bei vereinen wie bremen, gladbach, schalke xD usw. nach

Naja, wir werden spätestens im Sommer auch wieder wen verkaufen^^Klar, die Aufsteiger werden sich sowas nicht leisten können, aber BMG hat doch auch im Sommer diesen Franzosen Ngoumou für 8m geholt.

Wie gesagt, solche Supertalente gehen da ja gar nicht hin, deswegen ist es sowieso nur ne hypothetische Frage. Aber 10m sind eben kein großer Betrag mehr, da muss man keine 400m Umsatz machen wie der BVB, um sowas mal auszugeben.

Ein weitere Katastrophale Statistike für die Herren da vorne:

Ich geh mal davon aus wir sind hinter Bayern was die turnover angeht, aber dann 17 Abschlässue aus so unfassbar vielen Ballgewinnen.

ja zeigt halt einmal mehr, dass die individuelle Qualität fehlt und es nicht am System liegt.

Die Kreditkarte bereit halten:

1 Like