Borussia Dortmund

Reus finde ich immer noch sehr gut, aber oft gehts ja darum, dass die Spieler ihren Leistungsabfall nur bedingt akzeptieren, wenn dieser Berücksichtigung im laufenden Spielbetrieb findet (weniger Einsatzzeit, usw. usf.) - gegebenfalls hat man auch festgestellt, dass man den Umbruch nicht mit ihm durchziehen will.

Ist mir eigentlich egal wer kommt und wer geht, finde es gibt kaum/keine Spieler die Identifikation stiften im modernen Fußball.

Was heißt „loswerden“? Sein Vertrag läuft aus, das heißt er kann im Sommer alleine entscheiden, ob er nochmal woanders hin will. Als unumstrittene Identifikationsfigur wird man natürlich sicher gerne verlängern. Genauso sicher aber nicht zu jedem Preis. Soviel betriebswirtschaftlicher Sachverstand wird schon vorhanden sein. Schätze ihn aber so ein, dass er bleiben will. Trotz hochklassiger Angebote hat er ja in der Vergangenheit auch keinen anderen Verein angestrebt.

okay danke.

reus könnte den cr7 machen und zum gleichen verein wechseln - für viel gehalt. interesse besteht ja angeblich.

bin aber ein wenig verwundert, dass man bei einer „unumstrittene Identifikationsfigur“ erst sehr spät mit gesprächen über die zukunft startet, scheint reus ja auch zu stören.

Danke auch für wird nach den Corona Einbußen Kleingeld zählen müssen.

Und bei der seltsamen Gehaltsstruktur von Dortmund muss man dann auch mal auf einen langjährigen Chef gucken wenn man einem Miki 5mio (rofl) geben möchte oder was da mittlerweile im Raum steht

Ja, keine Ahnung, vielleicht hat man sich gedacht, dass es mit Marco einfache Verhandlungen werden, eben aufgrund des Status und dass man dann mehr Zeit in die schwierigeren investieren kann. Wenn dadurch bei Marco der Eindruck von mangelnder Wertschätzung entstanden ist, ist das sicher nicht die richtige Vorgehensweise gewesen. #Spekulatius

Mit Hummels (auch wenn der sicher nicht den gleichen Legendenstatus besitzt) hat man ja auch noch nicht gesprochen.

Bzgl. Gehalt wird man bei ihm wohl so bei 7-8m landen, wobei die Boni dann vllt. etwas üppiger ausfallen werden als bei einem Moukoko.

Shinebar (zumindest medial) will Reus aber auch noch abwarten, wie die Mannschaft grundsätzlich nächstes Jahr aussieht.

Reus ist aber, denke ich, eher der Typ USA. WENN er nochmal ins Ausland wechselt und keinen ambitionierten Verein in Europa finden würde. Kann ich mir aber (noch) nicht vorstellen. Zumal Scarletto zwar auch auf Instagram unterwegs ist, aber zumindest nicht so famegeil schicki micki wirkt wie andere Spielerfrauen.

Hummals (afaik) der Stand, dass er sich erstmal selbst seine eigene Leistung ansehen und bewerten will und dann sich mit dem BVB zusammensetzt. Mit Reus hat man schon gesprochen.

Kicker

Hätte Kamui wohl nicht zitieren sollen :D

Aber generell die Situation von vor drei Tagen. Alles andere ist Überinterpretation und Bildjournalismus.

glaube dieser verein ist 1 einziger troll

1 Like

Wenn die ganzen Berichte stimmen, dann ist das ein omega L für Kehl und für uns.
6m€ Salär, 10m€ signbonus, 5m€ Berater und dann noch Vertrag nur bis 26’.

Hoffe das hier entspricht eher der Wahrheit: https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1616366724504522752

Das die 6m der Maximalbetrag sind steht doch auch überall

Finde Vertrag bis 26 auch lächerlich… Dann geht das Theater in einem Jahr wieder los, weil 2025 nur noch 1 Jahr Restvertrag.

Dann doch lieber nochmal 5 Mio mehr Handgeld und Vertrag bis 2028… Dann bekommt man 25 oder 26 zumindest noch 500 Millionen Ablöse, wenn sich der Markt so weiter entwickelt.

Lieber 1 Jahr rest Vertrag und noch Kohle kriegen anstatt ablösefrei ziehen zu lassen.
Vielleicht gefällt es ihm dann so gut das er länger bleibt.

Rein Sturm technisch aber gut für Dortmund. Vielleicht war der Modeste Abgang jetzt auch ausschlaggebend dafür.

naja weiß nicht, ob das was mit Modeste zu tun hatte. Der wird definitiv als einer der schlechtesten BVB-Stürmer aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Denke man hat einfach mit ihm geredet und gesagt, man würde versuchen eine Doppelspitze mit ihm und Haller zu spielen. Wenn es klappt, super, wenn nicht, verkauft man ihn halt nächstes Jahr.

Atomlachi.

Könnte ich mir sogar vorstellen. Raba ist halt kein normaler Fußballverein, sondern eine fußballspielende Marketingabteilung. Sich für 2-3 Jahre einen Spieler des Kalibers Reus ins Team zu holen, passt da ziemlich gut in die Strategie, sich in den Köpfen des durchschnittlichen Konferenzzuschauers als Nummer Zwei in Deutschland zu etablieren.

1 Like

Kann ich mir nicht vorstellen. Passt auch nicht wirklich zur Transferpolitik von Leipzig.

Nach kicker-Informationen ist eine Verpflichtung des Routiniers von Borussia Dortmund in Leipzig kein Thema.

Reus zu Leipzig ist ungefähr so wahrscheinlich wie Mbappe zu Dortmund

Ronaldo und Dybala Gerüchte gabs trotzdem :smiley:

Sportlich überflüssige :de: Nationalspieler zu holen wäre imo eine konsequente Fortsetzung des Sommers mit Raum und Werner. Sich mit Nationalspielern der Größenordnung Reus zu schmücken, ist da der logische nächste Schritt um sich in den Köpfen der Zuschauer zu etablieren.

Aber wir können natürlich auch einfach so tun als sei Raba ein normal wirtschaftender Fußballverein während wir auf die Geschenke vom :santa: warten.

1 Like

Haha hoffe er ist nicht so dumm sich seine schöne L€G4CY beim BVB zu versauen mit so einem Wechsel, wobei ne Meisterschaft schon schön gewesen wäre, Marco.