Borussia Dortmund

Da steht aber auch, dass die Liste seit 8 Jahren gemacht wird und der BVB jetzt das erste Mal auf Platz 1 steht. Glaube nicht, dass sie nach 7 Jahren gedacht haben „So, wird Zeit für den BVB auf Platz 1!“

Ausserdem war das auch nur so halbseriös, deswegen hab ich es hier gepostet und nicht im Fußballthread, wo die ganze FCB-Boys direkt wieder eskaliert wären^^

stabil

2 Like

RN hat das Ganze heute auch nochmal aufgegriffen und bisschen ausgeführt:

  • Er fährt wohl mit nach Marbella, aber wird definitiv noch nicht ins Mannschaftstraining einsteigen.
  • Aber die Nähe zu seinen Teammates soll wohl nochmal gut für die Motivation sein
  • Spielen wird er aber maximal in der Endphase der Saison
  • Man ist sich aber auch sicher, dass er langfristig wieder der Alte wird und sucht im Winter auch keinen Ersatz.
1 Like

Also mouki dann safe weg?

Ich weiß nicht, ob das Gerücht stimmt, aber scheinbar hat der BVB Mouki n Gehalt von 6 Mio angeboten, was aber scheinbar immer noch nicht ausreichend ist.

Ich weiß nicht was die Moukoko-Seite für Erwartungen hat, aber denken die ernsthaft, dass man bei Chelsea oder sonst wo in der Premier League eine bessere Perspektive auf Spielzeit hat? Oder denkt sein Berater, dass ein Gehalt von 10 Mio angebracht sei?

Sollte Mouki beim BVB nicht verlängern, dann kann Deutschland schon mal ihre erste Hoffnung bezüglich Nachwuchs für den Sturm begraben.

Wirkt sehr undankbar der Bengel, und sehr schlecht beraten.

Soll er machen, aber einfach nur dumm.

1 Like

Oder aber, die Kollegen vom BVB verbreiten gezielt Störfeuer um ihn unter Druck zu setzen und darzustellen, als seien er UND/ODER sein Berater gierig.

War bei Schröder und seiner „Verlängerung“ bei den Lakers mit dem ausgeschlagenen Vertrag über 84 Mio. was in den Medien kursierte und mittlerweile von beiden Parteien widerlegt wurde.

ja, das ist viel wahrscheinlicher l0l

Er hat’s selbst halt schon dementiert.
Also ich finds immer schwachsinn, wenn man sowas direkt aufgreift und gar nicht in Betracht zieht, dass es immer zwei Seiten und immer zwei mögliche Maulwürfe gibt in solchen Thematiken.

Es existiert sogar die Möglichkeit, dass jemand Externes Unruhe in die Verhandlungen zwischen Moukoko und dem Verein bringen will aber du entscheidest dich natürlich rein zufällig für die Art konspirativer Idee, die den BVB in einem schlechten Licht erscheinen lässt.
l0l

1 Like

Verstehe halt auch nicht, warum er da jetzt krass zögert. Das Haller zurückkommt, war irgendwann klar. Und das Malen und adeyemi nicht als Stürmer geholt würden auch. Soll er halt länger fit bleiben und konstant liefern.

Ob Haller wirklich auf das Niveau zurück kommt, dass er mal hatte, muss man überhaupt erstmal abwarten. Ich bin alt genug, um mich noch an Heiko Herrlich zu erinnern. An ihn musste ich direkt denken, als rauskam, dass es Haller übler erwischt hatte. :frowning:

Außerdem funktioniert Moukoko mMn am Besten, wenn er eben einen Turm - wie Haller - um sich herum hat.

Ich hoffe für ihn und den BVB, dass er verlängert. Wäre schade um ihn und sein Talent. Soll sich erstmal richtig etablieren.

Was ist eigentlich mit Reus? Ist der wieder fit? Auf tm steht noch das er verletzt ist.
Sind zwar noch gute 3 Wochen bis zum Start der RR, aber fängt ja auch zeitnah wieder das Training an.

Eigentlich sollte er ja schon vor Weihnachten wieder mit dabei sein, aber da hatte er immer noch unregelmäßige Schmerzen. Ne Woche später oder so hieß es dann, dass die Schmerzen endlich nicht mehr auftreten und er normal mit dem Rest im Januar ins Training einsteigen wird.

TM aktualisiert die Verletzungen immer erst, wenn der Spieler auch wieder spielt bzw. kann/muss man das manuel machen. (In der Leiste mit „Profil, Leistungsdaten, Gerüchte“ usw. ist ganz rechts so ein Zahnrad, darüber kann man das ändern, wobei ich nicht weiß, ob das direkt passiert oder vorher ein Pate nochmal drüberguckt).

Unabhängig vom Zorcschen Vermächtnis des diffusen BVB Gehaltgefüges (Can etc mehr als 7mio Gehalt) finde ich das schon ganz schön frech, was moukoko und sein gieriger Berater da fordern.

Bei der Zukunfts-Frage spielt das Finanzielle eine entscheidende Rolle. Auch eine Handgeld-Zahlung soll Teil des Deals sein, wie es bei solchen Verlängerungen üblich ist.

„Sky“ berichtet am Dienstagmittag, dass die Moukoko-Seite mehr als zehn Millionen Euro Signing Fee für die Unterschrift fordere.

Eine solche Handgeld-Zahlung ist Teil des Dortmunder Angebots. Für seine Unterschrift unter einem neuen BVB-Vertrag würde Moukoko nach BILD-Informationen eine zweistellige Millionen-Summe winken. Es sollen knapp mehr als 10 Mio. Euro Signing Fee geboten worden sein.

Dazu bis zu 6 Mio leistungsorientiert Gehalt, 3 Mio Grundgehalt.

Soll er halt gehen und auf der Bank versauern.

Warum ist das frech? Nur weil die deutsche Liga oder i.d.F. der BVB die aktuellen internationalen Gehälter nicht zahlen kann, muss sich ein Moukoko ja nicht zum Wohlwollen der Fans einschränken lel

Ob solche Gehaltsvorstellungen für die erbrachte Leistung angebracht sind ist mittlerweile ja wayne, davon haben sich int. Gehälter schon lange entkoppelt. Finde leistungsbezogene Entlohnungen auch vollkommen in Ordnung

Soll er einfach gehen, lmao. Er tut so als hätte er ein standing wie Jadon, Dembele, Haaland oder Bellingham xd

Kann sicher mal ein guter werden, aber wir bezahlen hier nicht für Potential, das können andere Teams machen. Die jährlich -500m machen und easypeasy sugardaddy aus AbuDhabi/Qatar bügelt das wieder aus.
Mouki mit guter Torausbeute, aber gefühlt hat er genauso viele verhindert, statt den easy pass nach drüben. (alle 128mins Torbeteiligung in der Liga, mit Pokal/Cl nur noch 198m/Tor).
Haller kommt gerade auch wieder back, also alle Karten liegen eher beim BVB statt bei mouki. Entweder er nimmt es an oder bye

1 Like

Man weiss ja nicht ob Haller wieder das Niveau erreicht wie vorher.

Ich weiß nach wie vor nicht, in welche Schublade ich Moukoko stecken soll. Im Dortmunder Ballbesitzfußball wirkt er (trotz guter Scorer) für mich immer wie ein Fremdkörper. Vielleicht Doppelspitze in einem Rangnickschen Umschaltsystem?

Aus meiner Sicht für beide Seiten die bessere Entscheidung, getrennte Wege zu gehen. Dortmund hat schon zu viele Topverdiener die keine uneingeschränkten Leistungsträger sind und Moukoko könnte von einem anderen System profitieren. Bei den gehandelten Clubs wird er sich aber mMn auch nicht durchsetzen.