Borussia Dortmund

Also, kannst beruhigt sein:

BVB: Meyer - Semic, HUMMELS, Coulibaly, Schulz :frowning: - Can, Gürpüz - Braaf, Pasalic, Malen - Njinmah

1 Like

Kamui, du kennst dich doch relativ gut in der Dortmunder Szene aus (Verein, nicht Stadt :D).
WIe sehr regt sich dort Widerstand gegen die Einsätze von Schulz? Ich komm’ derzeit nicht darüber hinweg, dass man davon nichts auf den typischen Seiten zu lesen bekommt. Vernebelt die WM alle Sinne? Das kann doch nicht sein und, auch wenn ich sie nicht zu meinen Lieblingen zähle, hatte ich die Dortmunder Fanszene (ausgenommen der Nazis) als relativ stabil, was ihre Werte angeht, in Erinnerung.
:frowning:

Also auf TM war die Verwunderung auch groß. schwatzgelb scheint ein bisschen im Winter-Pause zu sein, aber auf Twitter hab ich noch keinen einzigen positiven Kommentar dazu gelesen :smiley: Fing ja schon mit dem Instagrampost von Reus an.

Aber ingesamt kommt der BVB da wirklich nicht gut bei weg. Die Indizienlage ist klar, und es gibt auch nix Neues zu dem Fall afaik. Mag vllt. aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll sein, ihn nochmal ins (kleine) Schaufenster zu stellen, aber moralisch einfach scheisse.

1 Like

Ich sehe das ein wenig anders, wenngleich ich jede Ansicht verstehen kann. Juristisch muss man hier jedoch eben fair bleiben in meinen Augen!
Solang er nicht schuldig gesprochen wird und in U-Haft sitzt sehe ich keinen Grund, warum man ihn nicht spielen lassen sollte. Er ist weiterhin AN von Borussia Dortmund und hier gehört eben auch dazu, dass er spielen darf / soll / muss. Das sind eben auch seine Rechte.

Auch wenn ich das vielleicht nicht gut finde menschlich - bisher gibt es NUR Indizien. Und mehr ist zu dem Fall eben nicht zu sagen.
Habe den Fall aber auch nicht weiter verfolgt und weiß nicht, ob da inzwischen groß „Beweise“ an die Öffentlichkeit gekommen sind. Oftmals sind Artikel aber eben auch nicht weniger als eine Vorverurteilung und sehr einseitig geschrieben. Damit will ich Schulz nicht in Schutz nehmen und frei sprechen, aber gerade solche Überschriften etc. bringen am Ende des Tages mehr clicks.

Für viele Leute, die wenig mit Jura am Hut haben mag das alles bescheuert und menschlich verwerflich klingen, aber bisher ist Schulz ein freier Mann und nicht schuldig. Warum sollte man ihn dann also bestrafen, indem man ihn nicht mehr mitnimmt usw. Die Pause, die er bekommen hat, kann ja auch andere Gründe haben. Solche Vorwürfe und gerichtlichen Verfahren sind keine kleine Nebensache. Von daher hat der Verein ihn vermutlich auch freigestellt, um die Themen zu klären.

„Habe den Fall aber auch nicht weiter verfolgt und weiß nicht, ob da groß „Beweise“ an die Öffentlichkeit gekommen sind.“

si tacuisses und so

Sachverständnis ist nicht so dein Ding oder?
Wenn ich es richtig mitbekommen habe gibts nur Indizien. Hab aber nichts von Beweisen gehört. Wenn da was rausgekommen ist bitte her damit. Meiner Meinung nach gibts seit August keine Infos und seither habe ich die Sache auch nicht groß verfolgt. Vielleicht hast du das ja.

Ansonsten bleibt alles bei dem von oben. Unschuldsvermutung.

Dein Beitrag macht aus wirtschaftlicher, juristischer und moralischer Perspektive keinen Sinn aber danke, dass du deine schlichten Gedankengänge mit uns teilst.

1 Like

Du solltest Worte nicht in den Mund nehmen, von denen du offensichtlich nichts verstehst. Vermutlich scheitert es auch einfach am Lesen bei dir.

Letztlich ist es wie so oft in solchen Fällen: Es steht Aussage gegen Aussage, entweder man glaubt der Frau oder man glaubt dem Mann. Und da ist es mir dann zumindest auch egal, ob es vor einem Gericht zu einem offiziellen Urteil reicht oder nicht. Und gerade Promis lassen es ja selten dazu kommen sondern „einigen sich aussergerichtlich“.

Beweise gibts in dem Sinne ja schon in Form von WA-Nachrichten und Bildern.

Vllt. gibts demnächst ein Update und der BVB weiß schon mehr. Vielleicht haben sie als AG auch keine wirkliche Wahl (Keine Ahnung, ob die U23 noch trainiert oder Urlaub hat abseits der Spieler, die in Asien sind).

Pulisic Rückkehr im Gespräch. Meiner Ansicht nach wäre es keine schlechte Idee. Vor Tuchel hat er eine tragende Rolle bei Chelsea gespielt. Seither aber gar nicht mehr. Fand ihn in den Spielen, die von von CHE gesehen habe, aber immer solide bis gut. Vorallem in den ersten 2 Jahren sah das teilweise wie Hazard 2.0 aus (als der noch gut war ^^).
Er würde Tempo mitbringen und wäre dann der Spieler für Hazard, der uns im Sommer mit Sicherheit verlässt. Genauso wäre er eine Verbesserung zu Malen.

ist ja schon länger ein Gerücht… Würde es begrüßen… Hat mich bei der WM bisher auch überzeugt.

Wäre halt die Frage, ob er das für sich als Downgrade sieht und entsprechend motiviert ist…

Wobei ich ihn eig. nicht mehr beim BVB brauche. Abseits des Platzes ist er ja das ein oder andere mal extrem negativ aufgefallen.

ist er das? hab ich jetzt nicht so mitbekommen, aber lese jetzt auch keine Ruhrnachrichten etc.

Vor allem das hier

Aber iirc war er auch im MAGA-Umfeld und hat da einige Trump-Sachen geliked

Verstehe da aber das Problem nicht. Jeder darf doch seine eigene politische Ansicht haben?
Wir sind weder Amerikaner, noch haben wir Familie dort oder wurden amerikanisch aufgezogen.
Find Trump auch maximal schlecht, aber dennoch darf er seine Ansicht haben. Solang er damit gegen kein Gesetz verstößt ist doch alles ok!

Und das mit dem Fisch. Ich sags mal so. Andere lassen sich mit Goldsteaks ablichten, der andere pinkelt in eine Hotellobby oder wirft mit Dönern um sich, der andere schließt seine Freundin in die Wohnung ein…Wo ziehen wir also die Grenze ^^

Maximal wäre eine Leihe (mit KO?) eine Möglichkeit, aber sicher kein „Kauf“.
Finde ihn als Spieler ganz gut, hat manchmal extrem gute Momente, sehr beweglich und Ballsicher, gutes Dribbling, aber halt auch nicht wirklich konstant.

Mal schauen was mit JBG und Braaf so geht.

Die sind unabhängig von einem Pulisic. Du brauchst halt Erfahrung und die bringt Pulisic inzwischen mit - er wäre 25 im Sommer. Hazard war damals in einem ähnliche Alter. Das würde schon gut passen denke ich. Viele andere Optionen sehe ich nicht und wenn Pulisic spielen will muss er definitiv wechseln. Die Frage ist nur, ob er gern auf der Insel bleiben mag oder zum BVB will. Angeblich kann er sich eine Rückkehr vorstellen. Das ist ja erstmal eine gute Sache, sofern es stimmt ^^

Braaf ist in der 2ten Mannschaft bisher nicht groß aufgefallen. Ob der überhaupt mal eine Option sein könnte wird sich zeigen ^^

Bin aber recht „sicher“, dass Hazard und Malen den Verein im Sommer verlassen. Gerade Malen macht gar keinen sinn, sofern er nicht wie Phoenix aus der Asche zur RR komplett aufdreht. Stand heute einfach der falsche Transfer und eine dumme Entscheidung, Malen zu holen. Passt überhaupt nicht ins Konzept und in die Spielidee.

Wer will denn Malen haben?
Würde doch vielleicht erst nur ne Leihe in Frage kommen zu random Verein im Ausland.

Alter Verein würd ich sagen ^^

Klar darf jeder seine politische Ansicht haben. Und jeder darf die Spieler auch deswegen nicht in seinem Verein sehen wollen oder nicht ^^ Wobei das bei Trump nochmal etwas extremer ist. Es geht ja nicht nur darum, dass der einfach völlig dumm und ungeeignet ist. Das wäre ungefähr so, als ob jetzt rauskommt, dass wir nen AFD-Wähler im Team hätten. Das fände ich dann auch schwierig zu supporten im eigenen Team.