Also ich muss ernsthaft nachfragen - trollst du gerade rein?
Da ist so viel einseitiges Zeugs (zu einseitiges, weil es Sachen verdrängt) und so viel falsch in meinen Augen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll…
Es juckt keinen Menschen, was Bayern macht. Wir sind allein von der Qualität im Kader mindestens eine Klasse schlechter, wenn nicht sogar mehr. Der Abstand wird von Jahr zu Jahr größer, weil der Kader eben schlechter wird. Es gibt aktuell keinen Weltklassespieler im Kader (Vielleicht Kobel, wenn man sich anschaut, was der aktuell spielt). Jude ist brutal stark, aber bei weitem kein Günni, Haaland oder Lewa. Da fehlt einfach noch eine Menge im taktischen Bereich, weshalb er ja auch letzte Woche von Hummels und noch einem richtig angeschissen wurde aufm Platz. Nach vorn viel Druck, nach hinten recht oft mit gefährlichen Fehlern (hier gehts nicht um seinen Einsatz, sondern um falsche Einschätzung der Situation, wann er was machen soll). Es fällt aber seltener auf, weil er nicht direkt beim Gegentor in Erscheinung tritt. Das sind dann ja die defensiven Spieler, die durch ihn Probleme bekommen. Ist auch egal, soll nicht um Jude gehen, aber die defensiven Schwächen haben auch oft mit ihm zu tun!
Castels hatte am Dienstag 2 oder 3 Szenen, von der eine wirklich eine Großchance war. Die anderen waren keine unhaltbaren Chancen oder sonst was. Kobel hat da deutlich mehr extrem gute Chancen gehalten am Dienstag. Das spiegelt auch der XG Wert wieder. Die Chancen von VW waren wesentlich gefährlicher als unsere.
Zudem gabs keine „klare“ Fehlentscheidung. Das waren maximal und mit viel BVB Liebe „kann“ Elfmeter, die definitiv auch schon gepfiffen wurden. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn wir anfangen so zu denken wird es langsam wild.
Wie oft Kobel diese Saison zum Matchwinner wurde schon vergessen? Wir haben recht viel Glück, aktuell 25 Punkte zu haben.
Und nein, wir sind nicht Bayern > BVB und dann der Rest. Wir sind aktuell Bayern und dann der Rest. Unser Abstand ist im Vergleich zu RB oder der SGE sportlich nicht mehr vorhanden. Die Kader spiegeln das doch sehr gut wieder. Aktuell sehe ich RB sogar vor uns, wenns um die Kaderqualität geht. Seit einigen Jahren machen die Verantwortlichen beim BVB Fehler, die irgendwann eben bestraft werden. Vielleicht passiert es dieses Jahr, vielleicht aber auch nicht. Im Grunde hätte man schon bestraft werden müssen vor 2 Jahren, als man noch lucky Platz 4 holte, was eigentlich nicht verdient war. Solang es aber irgendwie klappt mit Platz 4 wird sich wohl auch erstmal nix ändern. Vorallem dann nicht, wenn man alle 2 Jahre wieder einen 100m Spieler verkaufen kann.
Auf Sicht wird beim BVB aber nichts aufgebaut. Es ist immer nur ein Flicken des Teppichs, wenn man mal einen Vergleich sucht. Das war eben damals (auch weil nicht anders möglich) eine ganz andere Herangehensweise.
Stand heute ist der Kader nicht mehr als Platz 3-6. So ehrlich muss man sein. Es kann in alle Richtungen gehen.
Irgendwie hoffe ich immer noch, dass Mislintat in Stuttgart aufhört und wir ihn direkt holen. Kehl ist für mich genauso gut / schlecht wie Zorc seit einigen Jahren und wird den Weg genauso weitergehen. Und genau hier sehe ich den Fehler ^^