Borussia Dortmund

der verletzt sich durch das ganze tragen eher am rücken. ;>

Kann sich ja bei Nkunku paar Tipps abholen :> :>

bin übrigens gespannt, wie man die sache mit malen moderiert.
für mich hat er keine zukunft mehr beim bvb. anfangs hab ich noch was gesehen, aber inzwischen kann man nichts mehr verteidigen.
malen ist spielerisch, technisch und vorallem taktisch nicht gut genug.
am ende des tages aber wieder einmal eine falsche einschätzung von zorc und co. und eine schwache scoutingarbeit.
weder als ms noch als zweite spitze ist malen sinnvoll in der BL. das ganze profil passt einfach 0 zu dem, was man spielen mag.
und 30m für eine mögliche (und idr wenig erfolgreiche) doppelspitze ist dann schlicht und ergreifend verbranntes geld mal wieder.

Solange immer mal wieder ein Haaland kommt, bin ich da nachsichtig.

Kleiner Nachtrag noch: Folgende Gegner warten im Lostopf für die U19 in der YL
AZ Alkmaar (NED), Genk (BEL), Hajduk Split (CRO), Hibernian (SCO), MTK Budapest (HUN), Panathinaikos (GRE), Ruh Lviv (UKR), Young Boys (SUI)

Wie in den letzten Jahren schon vorgekommen: Ein KO-Spiel und auswärts.

Freut mich so, dass Moukoko von Spiel zu Spiel einfach besser wird. Hat sicher noch einiges an Feinschliff möglich, gerade was seine Laufwege angeht… Und man stelle sich vor, sie hätten ihn fast vergraut indem sie ihn diesen Bot Modeste vor die Nase setzen. Er und Haller könnten nächste Saison eine brutale Doppelspitze bilden.

vielleicht das „einzig positive“ an dem haller ausfall. oder denkt ihr, dass er mit haller auch so viel gespielt hätte? wie du ja sagst, selbst modeste wurde im (viel zu lange) vorgezogen.

Sollen sie ihm die 6mio pro geben, der junge ists Wert

Vermutlich nicht, wenn man überlegt, wie lange Terzic auch an Modeste festgehalten hat. Wird auf jeden Fall spannend, wie man das regelt, wenn beide fit sind (hoffentlich nach der Winterpause).

Weniger englische Wochen, und für ne Doppelspitze passt eigentlich der Rest der Offensive nicht so wirklich.

Gut, dass Modeste anfangs gespielt hat war ja klar, weil man natürlich nicht das ganze System, dass man in der Saisonvorbereitung trainiert hat nicht plötzlich über den Haufen wirft, aber geb dir schon recht. Eigentlich hat man nach 3 Spielen schon gesehen, dass Modeste in den BVB Analen wahrscheinlich noch hinter Julian Schieber gerankt sein wird.

Vom Haller Ausfall hat er denk ich wahnsinnig profitiert. Glaube kaum, dass man eine Doppelspitze geplant hatte. Da wäre er wirklich nur zu Spontaneinsätzen gegen Bochum, Kopenhagen etc. gekommen.

muss auch wirklich sagen, dass mich moukoko echt positiv überracht diese saison. war von ihm bis jetzt eigentlich nie so wirklich überzeugt. klar hat er auch schon letzte saison seine tore gemacht, aber irgendwie wirkte er trotzdem oft wie ein „jugendspieler“, für den der schritt vllt doch noch zu früh kommt.

da hat er wirklich einen ordentlichen sprung gemacht. bin auch wirklich „erschrocken“, als ich bei tm gesehen habe, dass er 1,79 m groß ist. irgendwie hatte ich ihn durch die letzte saison als „zu klein“ abgespeichert. :D

gut, viele haben sicher noch die Bilder von ihm als 14 Jährigen im Kopf, da war der glaub auch kaum 1,70.

An Moukoko sieht man auch sehr gut, was für ein wahnsinniger Sprung es vom Jugendfußball nochmal in die Bundesliga ist. In der u19 mit 14 alles kurz und klein geschossen und gerade körperlich war er anfangs ja komplett überfordert, gerade als Stürmer. Da haben es Dribbelstarke Flügelspieler wie Sancho schon leichter.

Jo, kann man den Verantwortlichen auch kaum nen Vorwurf machen. Es wäre nach letztem Jahr wahnsinnig gewesen, Moukoko als Nr. 1 zu planen. Mal ganz davon abgesehen, dass er da oftmal noch untergegangen ist. Er konnte ja auch kaum mal 3 Spiele am Stück unverletzt spielen.

man kann nur hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt und ihm die ganze sache nicht zu kopf steigt bzw. dass er gut beraten wird (gab bei ihm ja schon einige negative ausschläge in der richtung, wenn ich mich recht erinnere). dann kann er neben dem bvb zukünftig auch in der nationalmannschaft eine wichtige rolle spielen. und durch den werner-ausfall ja vielleicht schon eher als erwartet.

Bisher wurde er ja von seiner Familie vertreten, mit denen er sich aber wohl verkracht hat. U.A. wohl auch ein Grund, wieso noch keine VVL passiert ist. Mittlerweile shined es so, dass er unterschrieben wird, sobald er 18 wird und dann auch selbstständig seinen Berater aussuchen kann.

Da es diese Saison noch nix gab mal ein kurzes Update zu den Frauen:

Die 1. Mannschaft liegt ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 55-1 auf dem 1. Tabellenplatz und dürfte bei 6 Punkten und +20 Toren am Sonntag die Herbsmeisterschaft feiern. Aufstieg dürfte auch in dieser Liga nur noch Formsache sein.

Die 2. Mannschaft liegt ebenfalls auf Platz 1 in der Kreisliga, aber schießt in Sachen Torverhältnis den Vogel ab: 124-2 nach 11 Spieltagen :smiley: Trotzdem noch punktgleich mit der SF Sölderholz, bei der man am kommenden Sonntag zu Gast ist.
Ergebnisse der Zwoten: 8-0, 10-0, 15-1, 12-0, 13-0, 5-0, 13-0, 6-1, 8-0, 4-0, 30 (dreissig):0 (2 Spielerinnen mit jew. 9 Toren)

Und ab in den Jugendfußball:
Die U23 hat sich mittlerweile etwas gefangen, leider auch deswegen, weil die Talente aktuell weniger spielen. Am WE gabs zwar ein 1-3 in Elversberg, aber davor hatte man glaub 6 Spiele ohne Niederlage inkl. 4x zu 0. Damit steht man aktuell im Mittelfeld der Tabelle, aber wie üblich ist da alles relativ eng.

Die U19 liefert sich aktuell mal wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Kölner Jugend, am WE wurde man wieder überholt. Allerdings kommen ja 1+2 weiter und Platz 3 ist schon etwas abgeschlagen. Ausserdem spielt man in der YL-Zwischenrunde, der Gegner wird morgen gelost.

Die U17 schwächelt hingegen wieder, vor allem auch, weil Paris Brunner jetzt meistens bei der U19 weilt. Letzte Woche konnte man den Blauen im Derby zwar ein Unentschieden abringen (war auch besser, aber leider ohne es auszunutzen), aber nach der Niederlage gegen BMG am Wochenende steht man nur auf Platz 4 mit bereits 8 Punkten Rückstand auf Schalke. Auch hier qualifiziert sich Platz 2 noch dazu, der ist in Reichweite. Aber würde jetzt nicht drauf wetten. Die neue Prämisse, dass man die talentiertesten Jungs schneller nach oben zieht „schadet“ der U17 merklich.

klingt alles sehr sinnvoll bei den frauen. fördert den liga-internen wettkampf sicher enorm.

hab ich letzte saison schon einiges zu geschrieben. bin absolut kein fan davon, wie es da abläuft. den damen kann nan aber nix vorwerfen. vielmehr ein problem des verbands.
wäre für alle das beste, wenn sie direkt in einer viel höheren liga starten würden. aktuell versauen sie anderen die möglichen aufstiegsspots und zerstören den wettbewerb.

Gott sei dank ist bald WM. Terzic brauch zwingend eine Pause, damit er die Fehler in den Griff bekommt. Zumindest scheint er Zeit zu benötigen, um Anpassungen oder Ideen ins Training zu bringen.
Spielerische Rückentwicklung geht weiter. Anfangs war man zumindest defensiv noch gut sortiert und einigermaßen stabil, aber auch das ist nicht mehr zu erkennen.
Offensiv ist das heute besser gewesen, aber immer noch extrem dünn…

Scheint ein wenig so als wäre es ein Fehler gewesen. Rose hatte größere Verletzungssorgen und hat deutlich mehr rausgeholt - Spielerisch sieht es sehr ähnlich aus.
Bin langsam aber sicher nicht mehr überzeugt vom BVB Weg. I dont know.
Bissel egal sind mir die Spiele teilweise auch schon, weil der Kader einfach keinerlei Identifikation mehr bietet. Irgendein XYZ Talent alle 2 Jahre und immer die Hoffnung, dass man einen für viel Geld verkaufen kann. Dazu dann Spieler, bei denen man im Vorfeld schon denkt, dass die Nummer problematisch wird, weils taktisch oder spielerisch vom Profil nicht passt.
Immer wieder die gleichen Muster in allen Bereich (Damit meine ich wirklich alle Ebenen).
Schaue die Spiele zwar immer noch, aber bin nichtmal traurig, wenn sie verlieren. Irgendwie geht mir da einfach zu viel aufn Sack ^^

Naja, mit Rose hat man auch nur Platz 3 in der cl Gruppe belegt und ist dann auch zügig in Pokal und EL rausgeflogen.