Borussia Dortmund

Bisher war er ja auch wenn dann LM/RM mit ner 3er-Kette. Wenn er sich jetzt noch zum AV entwickelt wäre das schon was :smiley: Weil Offensiv hilft er wirklich gar nicht mehr, aber er hat schon immer gut nach hinten mitgemacht.

pünktlich zu einem spiel in dem es um nichts mehr geht und man den talenten spielzeit geben könnte, verletzt sich rothe im training :neutral_face:

immerhin wohl nichts schlimmeres…

Bevor du Jugendspielern Zeit gibts solltest du die Spieler im Kader nutzen, die im Kader sind. Am Ende des Tages willst du das Teamgefüge auch aufrecht erhalten und denen Spielzeit geben, die selten spielen. Zudem kann man einen Spieler wie Hazard ggf. wirklich dauerhaft dort „einbauen“.
So oder so war Rothe massiv überfordert gegen Sevilla und sah teilweise brutal schlecht aus. Der ist noch lang nicht so weit.

wer spielt denn selten? :rofl:

ich glaube nicht, dass sich von den fitten spielern (außer wohl passlack) irgendjemand über mangelnde spielzeit beklagen kann.
wolf, guerreiro und reus sind auch nicht mitgeflogen, neben den ganzen langzeitverletzten. wäre das perfekte spiel für rothe gewesen.

„Selten“ spielen alle Spieler, die nicht dauerhaft mal von Beginn an spielen.

In der Wahrnehmung jedes Einzelnen ist es so, dass sie für den Aufwand „zu selten“ spielen. Deshalb kann ich @Luxxhardware 's Aussage unterschreiben. Der Schrei nach Talenten und Spielzeit ist ein schmaler Grat, den man ausbalancieren muss. Aktuell ist die Wahl für Terzic aber ja eher einfach, weil halt viele potenzielle Stammleute „raus“ sind aus der Verlosung.

und wer ist das, von denen, die gerade in dänemark sind?

das war auch kein allgemeiner ruf nach mehr talenten. mit bellingham, moukoko und jetzt auch reyna wieder fit, kann man sich da gar nicht beklagen. es war explizit auf rothe bezogen, für den das halt das perfekte spiel gewesen wäre.

1 Like

Kann dazu nicht viel sagen, dafür bin ich nicht „nah genug dran“ am BVB - aber mir würde neben dem genannten Reyna, der sicherlich beginnen wird, auch Hazard bzw. Passlack einfallen.

Wenn das keine generelle Sache gewesen ist, dann ist das natürlich obsolet. Dachte, du „rufst“ generell nach mehr Rotation in Sachen Spielzeit für Talente.

passlack ist auf jeden fall hinter rothe und wird vielleicht im winter schon wechseln und hazard spielt die letzten wochen ja.

der erste post mit „talenten spielzeit geben“ war vielleicht ein bisschen falsch formuliert. so gesehen spielen die talente ja. aber man hat mit rothe, coulibaly und kamara eben auch noch talente, die noch wenig integriert sind. und für den stammkader ist mangelnde spielzeit echt nicht das problem, sondern eher die belastung.

/edit:
lese das gerade noch mal. mein erster post zu dem thema war schlecht formuliert. tut mir leid für die verwirrung. hatte einfach „talente“ geschrieben, aber effektiv betrifft es ja quasi nur rothe, der zumindest schon ein paar einsätze hatte.

Passlack ist einfach nicht erstligatauglich.

1 Like

Sind übrigens genau 19 Profis nach DK geflogen, davon 3 Torhüter. Komplettrotation fällt also aus.

Von der Jugend holt man wsl. auch niemanden hoch, die muss ja gewinnen um weiterzukommen. (Also Guerpuez, Coulibaly und Kamara)

dürften die theoretisch um 16 uhr u19 spielen und dann später am tag vielleicht noch eingewechselt werden oder gibt es da regeln von der uefa gegen?

Ne, theoretisch ist das sogar möglich, wird aber vmtl. niemand machen. Man stelle sich mal den Shitstorm vor, wenn der Junge sich dann verletzen würde.

Die U19 hat übrigens 1-0 GEWONNEN und zieht damit als Gruppenzweiter in die KO-Runde, wo man jetzt auf einen der Nicht-CL-Meister trifft. Genauso wie die Eintracht, die ebenfalls Zweiter wurde. Die 3 anderen Deutschen sind raus.

Torschütze war mal wieder Brunner.

das wird bei ihm auch nicht für die 2.bundesliga reichen, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

er ist leider einfach nur richtig schlecht, hatte mir da mehr erhofft nach der goldenen fritz walter medallie

Fiete Arp lachte

1 Like

naja man hat schon damals seine technische limitierung gesehen. Das es für ganz oben nicht reicht war somit schon von vorne rein klar.

Läuft

rothe eh egal, bei wolf echt schade. fand ihn recht stark als av dieses jahr.

„infektbedingte Störung des Gleichgewichtsorgans“ hatte ich noch nicht auf der Bingocard.

1 Like

War wohl nen deftiger Virus Infekt der auf die Ohren ging. Kann Woche dauern.

Wir haben aber auch komplett random Krankheiten/Verletzungen. Fehlt nur noch Penisbruch bei Jude