Borussia Dortmund

Grade gesehen das dahoud nicht im cl Kader ist :(

fällt ja auch rest vom jahr aus, kann man dann ja afaik im winter noch nach nominieren?!

Ja, bis zu 3 Leute.

Was hat malen eigentlich?

Hat sich vor dem Spiel gegen Bremen beim Aufwärmen verletzt iirc. „muskulär“, mehr gab’s nicht.

Gittens jetzt auch paar Monate raus, ggwp
ich frage mich halt echt warum immer bei uns, jedes jahr der selbe müll :smiley:

Schulter ist richtig scheisse. Spreche da leider aus Erfahrung. da in den meisten Fällen die gelenklippe reißt, steigt die Wahrscheinlichkeit für weitere luxationen enorm. selbst mit op etc. da die Gelenklippe irreparabel ist.

Hatte selbst 3 ops und sie ist trotzdem immer wieder rausgesprungen.

Egal ob op oder nicht, das Gelenk muss sehr lange (mit verband) geschont werden.

Danach muss man ewig lang Physio machen, um die Muskeln wieder aufzubauen.

Das einzige was die Wahrscheinlichkeit für zukünftige luxationen senkt, ist ein starker MuskelApparat in der schulter.
Doch Wenn man sich dann doch wieder die Schulter auskugelt, erschweren genau diese muskeln das einrenken…
Bei meinem letzten mal musste sie unter Narkose wieder eingerenkt werden, weil es vorher 4(!) Leute nicht hinbekommen haben.

Die ganze scheisse war bei mir der Grund, dass ich mit Fussball (und anderen kontaktsportarten) aufgehört habe. Abgesehen von den kicks mit paar Kumpels.

3 Like

das hört sich schon richtig scheisse an, danke für die insights. immer sehr interessant so berichte von betroffenen zu lesen.

1 Like

Gittens hatte in der Jugend schon was an der Schulter, also ähnlicher Fall zu Dahoud. War eigentlich klar, dass er lange fehlen wird.
Für mich nicht wild. Hazard kann dann nochmal alles zeigen, wenn er fit bleibt ^^

Das sagst du solange wir uns jedes Spiel ein 1:0 zusammengurken, aber heutzutage wird von AVs leider mehr gefordert als nur defensiv zu stehen. Und Rapha bringt durch seine Technik und vor allem seine Kombinationsstärke nochmal einen ganz anderen Rhythmus da vorne rein. Bin mir eig fast sicher, würde Rapha seit 5 Jahren bei City oder so spielen, würde er als einer der 3 besten IVs auf der Welt gelten, weil die halt das Mittelfeld und die Spielanlage haben, um defensive Schwächen zu kaschieren.

Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass Wolf inzwischen auf beiden Seiten eine Alternative zu sein scheint. Aber sowowhl gegen tiefstehende Gegner, in Spielen in denen wir voraussichtlich viel Ballbesitz haben würde ich Rapha jederzeit bevorzugen. Eigentlich auch gegen Teams wie City, wo wir wahrscheinlich selbst 20% Ballbesitz haben, da seine Ballsicherheit und Passspiel auch da sicher mehr bringt als ein Wolf, der zwar Zweikämpfe gewinnt, aber bei dem jeder zweite Ball zum Gegner geht. Defensiv wäre Rapha in solchen fällen sowieso von einem MF abgesichert.

Ist halt wichtig die Balance zu finden. Wofür Rapha halt wirklich schlecht geeignet ist, ist halt ein offenes Spiel, wo es hin und hergeht. Dort wird er halt oft aufgrund seines schwachen Stellungsspiels auf dem falschen Fuß erwischt.

wer ist denn gerade so alles vereinslos?
:see_no_evil:

Castro z.B.

Kehli nochmal über Haaland, Ronaldo und Co.

Da steht auch, dass Kobel nen Muskelfaserriss hat. Absolut stabil vor den nächsten sehr wichtigen Spielen -.-

Das hat Terzic gestern schon erzählt. Damit also mit Meyer gegen RB, City und Schlacke

Gleich PK mit King Terzic. Mal sehen, was er zum neuen Dosen-Trainer sagt.
Schon 1 bisschen awkward.

Karim und Donny immernoch n/a. Wir haben einfach ein gutes medical Team, in der PK nachm ersten Spiel und immer wieder in der Woche danach. Bei Karim ist nichts, der spielt nächstes Spiel wieder, genau so wie Donny, der nur aus einer Vorsichtsmaßnahme nicht gespielt haben soll.

Die kommunikation ist wirklich so schlecht, kein bock mehr auf diesen kack :D

Gerade bei Offensivspielern wird man, wenn sie zumindest so halb im Training sind, da keine genauen Aussagen machen. Warum auch?

Reicht doch, wenn Leipzig das bei der Anreise oder eine Stunde vor Spielbeginn erfährt.

Adeyemi hat ja einmal danach wieder gespielt, aber Schmerzen waren zu groß. Seitdem trainiert er eig. schon (sieht man ja auf den Bildern), aber man kann ja vorher nicht wissen, wie sehr es noch schmerzt oder nicht. Vllt. (hoffe ich) „spritzt“ man sie auch einfach nicht „fit“ und man merkt jetz erst mal, wie lange so ein „normaler“ Heilungsverlauf dann doch sein kann.

Update: Malen, Adeyemi, Hazard alle nicht mitgeflogen nach Leipzig. Dafür Nijnmah aus der U23. Auf der Bank wird diesmal Lotka sitzen, in der CL wars ja noch Unbehaun.

Bin mal gespannt, ob wir weiterhin am System festhalten. Mittlerweile fehlen die Aussenspieler 1-4 :smiley: