Borussia Dortmund

Hahahaha, die Stelle bei ~10:00:
„It’s Promo, think about the club!“

Bin gespannt, ob Meunier noch wechselt. Angeblich (nur spanische Zeitungen) hat er seinen Wechselwunsch geäußert und einen Vertrag von Barca vorliegen.
Da ich nicht viel von der Meunier-BVB Beziehung halte würde ich den Wechsel mehr als begrüßen. Gleichzeitig muss man dann aber nachlegen.
Eine Leihe von Dest samt Kaufoption wäre mega gut. Glaube sogar, dass Barca sich auf sowas einlassen könnte.
Vor 2 Jahren hätte ich Dest auch direkt verpflichtet, aber bin nicht sicher, wieviel Sinn das ergibt. Seine Zeit bei Barca war leider nicht gut ^^ Aber die von Meunier bei uns ebenfalls nicht. Von daher waren beide Spieler vielleicht einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Dest immer noch jung und bei Barca doch die letzten Jahre viel Chaos. Würde auf die Leistung dort nicht viel geben.

Meunier einfach ein Kaderspieler für die Position. Vielleicht hatte man da mehr erwartet.

Wobei gefühlt immer Dest im Tausch angeboten wird :D Gestern auch gelesen, dass es zum „spektakulären Tausch“ mit Man Utd. kommt und Wan-Bissaka dann zu Barca wechselt.

Glaube da mittlerweile erst an irgendwas, wenn die Klubs es als fix melden.

Bissaka wäre schon gutes Upgrade für Baeca

Akanji laut SportBILD angeblich fix zu city, da laporte raus is ersma - 20 mio. medizincheck die nächsten tage

Update: Brunner wieder mit 3 Toren :smiley: Aber die U17 noch ne 3-0-HZ-Führung durch 2 Gegentore kurz vor Schluss (88+89) zum Ausgleich vergeigt.

U19 auch „nur“ 2-2 heute.

gittens wird wohl länger ausfallen. schulter hatte er schon im jugendbereich.
ggf. wirds wie bei dahoud laufen.

Shit. Der war grade in aufsteigender Form und ein potenzieller „Stammspieler“ für mich. Schade:/

stamm für mich auf keinsten, wenn ade und malen da sind, aber immer einer, der auch mal ab und an starten kann!
und aktuell sogar je nach gegner vor hazard steht in meinen augen.

Ja das meinte ich mit potenziell, wenn ade oder malen oder gar beide nicht da sind. Und besser als hazard ist er auf jeden Fall.

Gegen die schwächeren Teams kann er gerne von Beginn an.

:joy:

2…Runde Pokal ist in Hannover am 18/19.10.22

langweiliges Los. Muss man natürlich trotzdem erstmal überstehen.

wolf hat seinen job als LV am samstag meiner ansicht nach richtig gut gemacht.
falls not am mann ist könnte man rapha auch nochmal als LA aufstellen und wolf als LV spielen lassen.
wolf entwickelt sich echt zu einem sehr starken transfer. aktuell brutal wichtig für uns.

Die spielen ziemlich seriös unter Leitl. Dortmund sollte das trotzdem machen.

Mal abwarten wenn ein richtig guter Gegner kommt wie Leipzig am Wochenende.
Kämpferisch und mental gut, aber technisch und spielerisch deutliche Defizite.

Update Verletzten

Haller
Malen
Dahoud
Sind länger raus

Gittens ist noch nichts finales entschieden was die Diagnose betrifft

Adeyemi fraglich ob er bis morgen fit ist (vermute man will ihn fürs we schonen)

Rapha wird wahrscheinlich morgen dabei sein

ich brauche keinen technischen av, sondern einen, der defensiv stabil steht und aktuell flanken schlagen kann.
das kann wolf ganz gut. technisch ist er auch nicht so schlecht, wie immer geredet wird. keine rapha, aber auch kein schmelle.

hoffenheim war bisher sehr stark und chancenlos am freitag. wolf war defensiv wirklich gut und nach vorn reichte das. aktuell wird vorn ja auch weniger klein klein gespielt, weil modeste gesucht wird. von daher ist wolf aktuell nicht schlecht.

Ist natürlich mega wenn 4-5 Stammspieler von anfang an einfach fehlen.

Und die sind wie bei andern Vereinen nicht immer nur 2-3 wochen weg, sondern 2-3 Monate, also sprich zur Rückrunde, wenn überhaupt.
Naja die letzten zwei WOchen waren auch so gut, wenn sich kein weiterer verletzt hat man wenigstens eine halbwegs gute Startelf, damit sollte man trotzdem 2. werden in der Gruppenphase und überwintern, vorallem weil Sevilla nur zwei von den letzten 16 Spielen gewonnen hat.