Borussia Dortmund

das wäre wirklich mal ein Grund für mich nach 5 Jahren wieder mal ein Fußballspiel zu gucken :smiley:

Hudson Odoi wohl stark bei Leverkusen im Gespräch (Leihe)
Der war wohl heute auch nicht im Training bei Chelsea

Donnerstag ist Auslosung von der CL

Dortmund ist im Topf 3, droht somit ne sehr starke Gruppe :<

Leverkusen würde mich am Ende dann schon wundern, weil die eigentlich mehr als genug Spieler haben ^^ Außer natürlich einer der aktuellen Spieler wechselt noch oder spielt keine Rolle mehr.

Lieber ne starke Gruppe als ne Gruppe mit Clubs aus Griechenland, Türkei oder Slowakei, bei denen man sich wieder blamiert.
Da würde ich das Gruppenaus gegen City, Atletico und Qarabag Agdam bevorzugen.

Naja, haben sie? Diaby, Adli und Bellarabi. Dazu aktuell noch Hlozek, der aber auch eher der „kann da spielen“ Typ ist und eig. in die Zentrale muss. Paulinho soll ja weg.

Adli hat sich gerade wieder verletzt und fehlt noch ein paar Wochen (bis nach der LS-Pause), Bellarabi ist auch ständig verletzt. Im Sommer war man ja auch schon sehr weit mit dem Ukrainer Mudryk, und nachdem der Deal geplatzt war hatte man dann Interesse an nem Jugendspieler von Man. City.

Leverkusen will da also definitiv noch 1 dazuholen.

Dahoud und Reyna sind nicht mit nach Berlin gefahren, Adeyemi dafür schon. (Reus natürlich auch, war ja angeschlagen)

Könnte Startelfdebüt für Özcan geben

Wird doch eher Can auf der 6 spielen, oder?
Bzw. Brandt als 8er und Jude alleiniger 6er.

Was ist denn mit Malen?

Reyna next Reus mit Beta Körper :(

Malen war vorher schon bekannt, dass er das Spiel verpassen wird.

Nachdem Terzic gegen Bremen gnadenlos das Leistungsprinzip angewendet hat wäre es schon hart ironisch, wenn Can jetzt starten dürfte ^^ Salih sollte jetzt auch lange genug im Training gewesen sein, dass er mind. mal 60 Minuten gehen kann.

Brandt auf der 8 neben Bello könnte natürlich auch gehen, aber fänd ich viel zu riskant. Bellingham entwickelt sich immer offensiver (und tw. noch vogelwild dabei^^), da wäre dann glaub viel zu oft zu viel Platz in der Zentrale.

Can sollte nach letzter Woche nicht mehr spielen. Terzic war bereits bei Meunier recht schnell, wenns um Leistungen ging. Denke Salih wird starten.
Bellingham war gegen Bremen auch brutal schlecht und das hatte sehr viel mit Can zu tun an dem Tag.
Brandt kannste maximal noch 8er oder 10er spielen lassen. Sehe aber keinen Grund, warum er spielen sollte.

Bin eher gespannt, ob Modeste starten wird.

Kobel
Rapha - Süle - Schlotter - Wolf
Salih - Jude
Adeyemi - Reus - Hazard
Modeste

Das ist meine Vermutung. Ich glaub man wird nochmal mit Modeste starten, weil man ja auch für die CL irgendwie eingespielt sein will und Modeste nicht geholt wurde, um als Joker zu zünden ^^
Gittens hat leider viel zu viele einfache und dumme Fehler gemacht. Das wird auf Sicht erstmal der Spieler sein, der irgendwann ab der 70 Minute kommen wird und rumwirbelt.

Wir lagen alle „falsch“ :kekw:

Brandt, Özcan UND Jude starteN

Adeyemi auch dabei <3
Modeste darf nochmal.

Aber unsere Bank sieht jetzt nicht so stark aus :frowning:

Keine Ahnung was das mit Brandt soll. Einfach nicht mehr nachzuvollziehen. Ich dachte Hummels sei angeschlagen und wäre nicht dabei ^^
Immerhin 9 von 11 :smiley:

1 Like

Kobel richtig starkes Spiel heute, hatte überall die Pranken dran was an die Pfosten und Latten ging. Spiel war halt wieder so lala…

1 Like

Jetzt wo Fofana quasi zu Chelsea ist, braucht Leicester nen guten IV.

Anscheind wollen sie dabei Akanji holen. Wäre ganz nice

Dortmund will 20mio haben für ihn.

Was heißt hier „so lala“

An einem „normalen“ Tag gewinnst du in Berlin mit 1-7 oder sowas. Wir haben selber dreimal alu getroffen, dreimal 1v1 gefailt und etliche andere Chancen/Halbchancen.

Fand das Spiel auch gut, aber Hertha bis auf 1-2 Situationen am Anfang auch brutal schwach. Würde mich nicht wundern, wenn es diese Saison runtergeht. Das war besonders in HZ2 blutleer.

Freitag gegen Hoffenheim wird nen Gratmesser.

An einem normalen Tag also…wenn ich sowas schon wieder lese. Seit wann geht wie bei Fifa jeder Schuss ins Tor?
1:3 (1:4) wäre gestern das normale Ergebnis gewesen. Die XG Werte sind hier auch recht gut als Orientierung.
Das Spiel war erste Halbzeit okay und man hätte hier den Deckel zumachen können, in Halbzeit 2 war es dann überwiegend wild und ohne Struktur. Selbst Terzic kritisiert die zweite Halbzeit und war nicht so glücklich mit dem Verlauf in HZ2!
Eine Mannschaft mit mehr Qualität hätte uns gestern vermutlich in HZ2 bestraft.
Über 90 Minuten also kein überragendes Spiel, weils maximal 45-60 Minuten wirklich unter Kontrolle war. Nichts desto weniger besser als in den Wochen zuvor, aber eben auch gegen eines der schwächsten Teams der Liga.

Kannst doch nicht nur anhand von xG festmachen. Zum xG zählen „Chancen“ nicht, wo du 6m vorm Tor stehst und dann drei Haken machst statt zwei (Jude), das ist von 9/10 ein Tor.

Union hatte gegen Schalke nen xG von 1.07 und haben 6 Tore erzielt.

Das Terzic, die zweite HZ kritisiert ist normal, wir haben schließlich mit 69 Torchancen nur ein Tor erzielt und wenn man da an die vergangene Woche denkt grauts jedem BVB Spieler/fan/sympathisanten. Wenn wir die 6-0 vom Platz fegen wird Edin sich auch nicht hinstellen udn sagen, " in der zweiten HZ war mehr drin "

Du übertreibst halt an jede Ecke.
Wir hatten 6 Schüsse aufs Tor und meiner Erinnerung nach 2 Chancen, die gut waren, aber nicht aufs Tor gingen.
Wenn man hier mit 3 oder 4 Toren rausgeht wäre das eine starke Ausbeute. Alles andere ist komplett an der Realität vorbei. Mehr Tore wären im Grunde perfekte Verwertung gewesen und die gibts echt selten oder eben nur bei Fifa.

Und Terzic hat deutlich angesprochen, dass man wild wurde und teilweise die Kontrolle verloren hat. Schwerpunkt war hier die Kontrolle, nicht aber die vergebenen Chancen - natürlich hätte ein zweites Tor geholfen, es wollte aber eben nicht fallen. Nichts desto weniger hat man in HZ2 ein offenes Spiel zugelassen, was einfach nicht passieren darf. Hier muss man auf Sicht einfach Ruhe ins Spiel bekommen und sauber in den Aktionen bleiben. Das funktioniert aber aktuell nicht / noch nicht.

Mal ein kurzer Blick auf die Jugend:

U19 mit 3 Siegen und 9-2 Toren auf Platz 2 hinter Köln, Rijkhoff mit 5 Toren gut gestartet in seine erste volle Saison als MS.

Die U17 steht ebenfalls mit 3 Siegen und 15-1 Toren an der Tabellenspitze, Paris Brunner mit…ELF (11) Toren in 3 Spielen :smiley: (U.A. ein 5er-Pack beim 5-1 gegen Bochum)

nices vid mit Karim, Jude, Schlotti und co;